Auto mieten statt leasen !?

normatel

Lt. Commander
Hallo,

ich habe diese Woche von jmd. gehört, dass die Möglichkeit besteht ein Auto für 12 Monate zu mieten, statt zu leasen. Dabei fallen am Anfang und am Ende Bearbeitungskosten von etwa ~200,- an, der monatliche Betrag kommt dann auf das Auto drauf an.

Unterschied zum Leasing ist der, dass die Anzahlung weg fällt. Kennt sich jmd. damit aus oder hat schon Erfahrungen gemacht?

Die Autohäuser bieten diese Option ungern an, aber da sie eine bestimmte Menge an Neuwagen/ Jahreswagen annehmen müssen und diese nicht alle verkauft bekommen, vermieten sie diese, bevor sie nicht verkauft werden.

Wäre super wenn sich hier jmd. meldet der von so etwas schon was gehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sixt, Europcar usw.
Frage doch einfach mal bei den verschiedenen Gesellschaften nach. Vielleicht machen die dir Angebot fuer 12 Monate. Ob das eine guenstigste Variante ist, sei einmal dahingestellt.

Ich stehe nur in einer Situation, die etwas schwer ist,.... . Mein jetziges Auto hat einen Getriebeschaden, ein älteres Modell möchte ich mir nicht mehr zulegen und für einen Jahreswagen oder ein aktuelleres Auto reicht das Geld momentan nicht.

Ob ich die Variante vorziehe, weiß ich selber nicht, da ich von Leasing oder Kreditangeboten doch nicht so viel halte. Aber ein Mietwagen ohne Anzahlung statt Leasing, hört sich finanziell doch besser an finde ich.

**Im Internet finde ich bei den typischen Anbietern keine solche Angebote, vll doch mal persönlich hingehen und mit denen reden. Sonst weißt keiner was?**

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal gaaanz klein anfängst, leist du dir einen kleinen Fiat Punto (so das kleinste was ich kenne was vermietet wird und mehr als 2 Sitze hat)

Wochenpreise liegen da bei 155€. kannst ja mal hochrechnen. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man Autos so mieten kann, Dauerhaft über Monate mit solchen Zahlungen. habe ich noch nie gehört oder gelesen.

naja, zum leasen sag ich mal nichts, privatleasing ist der größte Müll den man machen kann

warum ein 4-5Jahre alter wagen nicht in Frage kommt verstehe ich auch nicht so ganz? aber es ist deine Sache die Zinsen zu zahlen die auf die Methoden drauf kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto zB bei Sixt 1 Jahr zu mieten würde ich nicht gerade empfehlen. Da kommt man mit einem Gebrauchtwagenkauf bedeutend besser weg.

Zum Beispiel würde man für 1 Jahr Miete

~ 8.000,- € für VW Polo
~ 9.600,- € für VW Golf
~ 10.500,- € für 1er BMW

zahlen. Zwar wäre die Haftpflichtversicherung inkludiert, aber ob sich das lohnt? Dann kommt auch noch dazu, dass man nur eine gewisse Anzahl von Kilometern in dieser Zeit fahren darf. Jeder zuviel gefahrene KM würde dann noch zusätzliche Kosten verursachen.

Naja, es geht hier auch nicht direkt um Sixt und Europcar etc. ... es geht vielmehr darum, dass Autohäuser ein solches Angebot anscheinend anbieten, nur eben sehr ungerne, da sie natürlich viel lieber ein Auto ganz verkaufen wollen. Aber bevor sie das Auto gar nicht los werden, machen sie einem so ein Angebot und vermieten es dir ein Jahr.

Auf das wollte ich drauf hinaus, dass sich ein Mietwagen bei Sixt über 1 Jahr nicht lohn, dass leuchtet mir ein :)

Nur doch sehr verwunderlich das darüber noch niemand was gehört hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Von Autovermietung haben schon viele gehört, such einfach mal nach "Multi Car System" :evillol:

Es gibt mehr oder weniger keine Möglichkeit mit "wenig" Geld ein neues Auto zu fahren.

Habe eben einige Foren durchgeschaut und eine Seite von MSC angeschaut.... .

Es gibt wohl einige die schon Erfolg mit diesem Prinzip hatten und einen Wagen nach einer Wartezeit von 6 Monaten bekommen haben, andere hingegen sehen es aber als "Abzocke".

Gibt es denn aber nur den einen Anbieter für Multi Car System?
Bieten die Autohäuser BMW und Audi das nicht auch direkt bei sich an?

Weiß hierzu noch jemand etwas mehr?

Es bietet einfach keiner an, weil es sich nicht lohnt.

Okay,...danke erstmals. Ich werde aber nochmals in einem Autohaus nachfragen, auch auf die Befürchtung das die mich auslachen :D

du solltest mal "real" ins leben schauen und dir das hlen was du dir leisten kannst, und nicht immer das "was du vorgeben" möchtest.

auf Teufel komm raus ne neue Karre unterm Ar*** haben müssen. wieso kanns nicht einfach ein 4-5Jahre junger Wagen sein, den du auch bezahlen kannst? ist dir das zu bieder?

Nein, 4-5 Jahre sind doch okay.....warum nicht informieren wenns doch billiger sein könnte. Wer redet denn hier davon, dass ich das Angebot jetzt sofort eingehe, ich will mich darüber Informieren, was viele nicht machen und drauf reinfallen. Ich mach es eben auf die Art.

Das hat also nix mit "bieder" oder mit sonst irgend etwas zu tun....!

Zurück
Oben