Autochk kann aufgrund eines Fehlers... nicht ausgeführt werden

Hallo floert,
habe mir dein LOG PackagesList.txt aus Beitrag #41 mal angesehen und sehe, dass da bei der Installation von 4 Updates etwas schief gegangen ist. Zur Bereinigung habe ich dir ein Script Remove-Package.cmd erstellt und als Archiv Remove-Package.zip angefügt. Lade dir dieses Archiv herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Klicke danach in diesem Ordner mit der rechten Maustaste auf das Script Remove-Package.cmd und wähle im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" aus. Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja. Es werden dadurch 4 fehlerhaft installierte Packages deinstalliert. Bitte schließe das Script nach Fertigstellung indem du die Enter-Taste betätigst wenn du den Satz: "Die Deinstallation wird nach einem Neustart abgeschlossen.", damit wird Windows 7 gleich neu gestartet um die Änderungen zu übernehmen.

Wenn das Script einschließlich Neustart sauber durchgelaufen ist dann führe CHKDSK erneut aus um zu prüfen ob es jetzt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: (Archiv Remove-Package.zip entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
floert schrieb:
Aber ich werde jetzt trotzdem neuinstallieren ...
Dies ist auf jeden Fall die bessere Wahl da dein Windows 7 schon sehr lange nicht mehr aktuell ist. Das letzte reine Sicherheitsupdates ist vom 3. Januar 2018. Wenn die Reparatur funktioniert hätte wäre ich darauf auf jeden Fall noch eingegangen.

Zurück
Oben