Autochk kann aufgrund eines Fehlers... nicht ausgeführt werden

Ach, mit einer Windows 7 DVD? Das ging jetzt für mich nicht so richtig hervor.
Weil mich das wundert, die Fehlermeldung sollte dort eigentlich nicht auftreten können, weil dem deine Windows-Installation egal ist und die Eingabeaufforderung die man bei der DVD bekommt ist auch nicht "DOS"-Vollbild sondern ein Fenster. Passt also nicht mit deinem Screenshot zusammen.
Glaube nicht, dass du das gemacht hast, was ich gesagt habe:
Von DVD booten -> Computerrep.... -> Eingabeaufforderung und dort CHKDSK /F eingeben.
Weder /r /x noch die Partition sollte hier angegeben werden.
 
rg88 schrieb:
Ach, mit einer Windows 7 DVD? Das ging jetzt für mich nicht so richtig hervor.
Weil mich das wundert, die Fehlermeldung sollte dort eigentlich nicht auftreten können, weil dem deine Windows-Installation egal ist und die Eingabeaufforderung die man bei der DVD bekommt ist auch nicht "DOS"-Vollbild sondern ein Fenster. Passt also nicht mit deinem Screenshot zusammen.
Glaube nicht, dass du das gemacht hast, was ich gesagt habe:
Von DVD booten -> Computerrep.... -> Eingabeaufforderung und dort CHKDSK /F eingeben.
Weder /r /x noch die Partition sollte hier angegeben werden.


Mit WinSetup habe ich die Win7DVD gemeint

floert schrieb:
Vielen Dank aber gegoogelt habe ich das selbst schon, ich habe im WinSetup chkdsk /f x mal auf allen festplatten durchgeführt aber dort wurde nur 404 kb oder so in Fehlerhaften Sektoren gefundn, dann wollte ich GParted booten, das bootet aber nicht, was kann denn das sein?

Der Screenshot im 1sten Post war beim Windows Startbildschirm
 
ja, sind die Fehler denn nun weg, oder nicht?
Also wenn du das nochmal machst, wie ichs geschrieben habe: Findet er dann Fehler oder läufts nun durch ohne Probleme?
 
Er ist immer noch da sonst würde ich ja nicht mehr in diesem Thread schreiben, der Fehler ist wia gesagt 404 KB in fehlerhaften Sektoren oder was auch immer da steht.
Könnte ich mit der Ultimate Boot CD die Festplatte checken, und wenn ja, wie? Denn GParted startet ja nicht
 
Und wo hat er das angezeigt? Auf welcher Partition/Platte?
 
Also, spätestens bei der Reparatur per Konsole von der DVD muss Checkdisk das Dateisystem wieder geradebiegen können. Wenn nicht, dann ist etwas tiefergreifende kaputt. In dem Fall die Platte formatieren. Tritt es dann wieder auf, dann haben wir hier einen Defekt der Platte
 
Wenn die Boardmittel das NTFS nicht hinbekommen, würde ich der Sache keine Minute mehr trauen und platt machen (Habe ich auf die Datensicherung hingewiesen?). Was soll ein anderer Rechner da groß anders machen, als die Win-DVD? Die greift ja auch unabhängig darauf zu.
 
Das ist echt sch***, weil ich versuche sowenig wie möglich auf die SSD zu schreiben, Datensicherung von C: ist schon 2 Jahre alt und wenn dann würde ich gleich neu installieren, habe ich mit der UBCD keine Chance? Sind die Tools darauf nicht besser als die Windows Boardmittel? Falls nein werde ich es einfach so lassen und mir eine 1TB SSD kaufen (Was ich sowiso in Zukunft vorhatte, nur halt nicht so schnell)
 
ich sage doch gar nicht, dass die Platte kaputt ist. Die Smartwerte deuten zumindest nicht drauf hin (aber die sind auch nicht unfehlbar). Aber das Dateisystem hat einen Schaden, den Windows offensichtlich nicht hinbekommt.
Ich würde da also echt nicht experimentieren und die Platte formatieren (und da C: dann eben das Windows neu installieren). Dann hast wieder ein sauberes NTFS.

Kannst in dem Zuge auch gleich mal auf Windows 10 umsteigen. Ende 2019 ist der Support beendet von W7 und das System damit nicht mehr einsetzbar, da keinerlei Sicherheitsupdates mehr
 
Kaputt nicht, aber ich möchte sowieso auf 1 TB upgraden und das ginge dann in einem Zuge, und ja, vieleicht werde ich mir Win10 "antuen", mich schreckt nur das gespye ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Bittesehr

1553706649094.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
HerrAbisZ schrieb:
Hast du auch nach Malware und Adware schon suchen lassen ?
:stacheln:
Sicher, dass du im richtigen Thread bist? Es geht hier um ein defektes Dateisystem
Was um alles in der Welt soll das für eine Malware sein, die das Dateisystem angreift und sogar noch auf der Boot-DVD läuft :freak:

Jetzt kommt gleich noch einer um die Ecke und behauptet, dass es am netzteil liegt...
 
Generalcheck

0.) Updates auf NIE stellen. PC neu starten

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)
 
Zurück
Oben