Keine Updates möglich aufgrund von Fehlercode 0x80070643

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Es sind bei mir keine Updates möglich aufgrund von Fehlercode 0x80070643. Ich habe bereits das versucht aber es funktoniert leider nicht. Dort steht bei dem letzten Punkt "Nach einem Neustart sollten Sie nach Windows-Updates suchen können. "
Das ist bei mir ja möglich, wenn ich auf wiederholen drücke, dann kommen die Installationsanzeigen, bis 100% und dann kommt immer wieder die Fehlermeldung.
1618226181077.png
 
Handelt es sich da um ein Update für Defender, falls ja den Defender mal manuell updaten ...
 
Was hast du denn überhaupt für eine Version 2004, 1909 oder Älter?
Hast ja noch immer nicht Windows 10 20H2
Wenn das über Windows Update auch nicht klappt dann klick doch einfach auf Jetzt aktualisieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da wir dann doch auch gleich Windows Update und die Systemdateien repariert.
Irgendwas ist doch eh kaputt an deinem Windows.
 
Es passiert schon wieder heute morgen: Fehlercode: 0x80070643 was machen die denn da?
 
Ich habe nun auch diesen Fehler 0x80070643.

Scheinbar versucht MS diesen aktuellen Bug zu beheben:
Kurioser Windows Defender-Bug müllt System voll, Abhilfe kommt
https://winfuture.de/news,122775.html

Ich konnte es mit einem Defender Update beheben:



Microsoft Windows [Version 10.0.19042.964]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>cd %ProgramFiles%\Windows Defender

C:\Program Files\Windows Defender>MpCmdRun.exe -removedefinitions -dynamicsignatures

Service Version: 4.18.2103.7
Engine Version: 1.1.18100.6
AntiSpyware Signature Version: 1.339.48.0
AntiVirus Signature Version: 1.339.48.0

Starting Dynamic Signature removal.
Done!

Service Version: 4.18.2103.7
Engine Version: 1.1.18100.6
AntiSpyware Signature Version: 1.339.48.0
AntiVirus Signature Version: 1.339.48.0

C:\Program Files\Windows Defender>MpCmdRun.exe -SignatureUpdate
Signature update started . . .
Signature update finished.
 
Joh Danke
 
Zurück
Oben