Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auf der Suche nach einer GK speziell für aufwendige CAD Programme (wie Autodesk 3ds max) und hohe Leistungen bei Rendering. Nun würde ich gerne wissen welche GK da zurzeit die beste Wahl wäre.
Es kommt drauf an wie aufwändig die zu bearbeitenden Modelle sind. Prinizipiell kann jede popel onboard Karte bis zu mittelmässigen Objekten da ohne Probleme genutzt werden. Und rendern tut 3DS Max ohne spezielles Plugin sowiso nur auf der CPU.
Es wäre also sinnvoll zu wissen in welchem Umfang du das Programm nutzen möchtest.
NVidia Quadro oder AMD FirePro.. Wie schon gesagt tuts meist auch ne stinknormale Gamerkarte (Radeon, Geforce).. Muss man abwägen, bei gleichem Preis hat die Gamerkarte erheblich mehr Leistung, ist aber nicht auf CAD optimiert (bzw. gedrosselt).. Am Ende könnten sie bei CAD gleich schnell sein, aber dafür kann man noch ordentlich zocken.. Grafikfehler/Ungenauigkeiten konnte ich noch keine feststellen.. (benutze Radeon mit CATIA V5)
du widersprichst dich gleich am anfang, 3ds Max ist kein CAD-Programm
Für 3ds Max kaufst du dir am besten einfach eine aktuelle Gamerkarte, die professionellen gehen meist nicht schneller.
Und Rendern tut man in der Regel immer noch mit der CPU, die GPU Plugins wie bei Vray sind noch nicht ausgereift genug und nur zur Vorschau zu gebrauchen
Achtung: Autodesk hat seine Progrmme fast alle auf Direct 3D (DirectX) umgeschrieben, sodass diese auf ner Gamingkarte meist schneller laufen, da diese eher auf DirectX ausgelegt sind... siehe hier
Qudro und FirePro Karten würde ich z.B. für Catia empfeheln da diese schneller im OpenGL Bereich sind.
nimm also sowas wie ne 560TI oder ev. GTX570 hald je nach Budget