Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es eine möglichkeit mit einem user der benutzer rechte hat ein autologon durchzuführen.
mit admin rechten ist es kein prob.
nur mit benutzer rechten will das ned…
Start -> Ausführen
Control Userpasswords2 <enter>
Häkchen weg bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
mit [OK] bestätigen, dann wird man aufgefordert, den Benutzer festzulegen, der automatisch eingeloggt werden soll und sein Passwort einzugeben.
Sag das nicht, denn das geht mit XP noch genauso, es sei denn der PC befindet sich in einer Domäne.
Autologon ist Benutzerkontenunabhängig, also dürfte das keinen Träller machen, ob du nun mit dem Admin oder mit einem Useraccount Autologon machen willst. Benutz doch alternativ mal die Suchfunktion -> kleiner Tipp: als Suchwort "Autoadminlogon"
Das Tool funktioniert auf ähnlicher Basis wie der entsprechende Punkt bei den Powertoys für XP. Allerdings hatten beide immer mal das Problem, dass sie den Eintrag wieder vergessen haben - seitdem geh ich eigentlich immer den Weg über "control userpasswords2"
mmh habe geschaut und nix und rumtönen mache ich auch ned
bin hier auf arbeit und da bin ich in einer domäne vielleicht deshalb...
und so ein tool habe ich schon mal probiert. wenn das konto admin rechte hat kein prob aber mit eingeschränkten rechten will dat nich...
Ahh. Das hättest du dazu sagen sollen, dass du dich in ner Domäne anmelden willst. Probiers mal hiermit, dazu muss man ein wenig in der Registry ändern:
Zweig:
HKLM \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon
Schlüssel:
AutoAdminLogon (REG_SZ) = 1 (schaltet Autologin ein)
DefaultUserName (REG_SZ) <Benutzername>
DefaultPassword (REG_SZ) <Passwort>
DefaultDomainName (REG_SZ) <DomainName>
Ich hoffe, das geht auch mit regulären Benutzern. Und ich hoffe, dein Domainadmin hat nix gegen automatisierte Logins.
ne ne stopfen
habe hier bloß mal auf arbeit geschaut ob es da deine angesprochene option gibt und das tut es nicht...
werde das mal zu haus testen was du geschrieben hast...
ne ne stopfen
habe hier bloß mal auf arbeit geschaut ob es da deine angesprochene option gibt und das tut es nicht...
werde das mal zu haus testen was du geschrieben hast...
In der normalen Verwaltung der Benutzerkonten gibts diese Option nicht. Du musst sie über "control userpasswords2" aufrufen (und die 2 nicht vergessen).
jo stimmt habe mal an nem rechner ohne domäne getestet und da gibts den schalter...
ok dann kann ich ja los legen.
wie gesagt bin skeptisch das tool (irgendein registry wizard) hat das auch alles gehabt und ein konto mit admin rechten kein prob. ein konto mit eingeschränkten rechten ging ned...
----------------------
joo funzt big THX
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(doppelpost)
Start -> Ausführen
Control Userpasswords2 <enter>
Häkchen weg bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
mit [OK] bestätigen, dann wird man aufgefordert, den Benutzer festzulegen, der automatisch eingeloggt werden soll und sein Passwort einzugeben.
Nope. Warum auch immer das MS bei WinXP nicht in die Benutzerverwaltung integriert hat - das wissen die Herrschaften wohl nur selber. Witzig ist, dass diese funktion fürs Autologon in der MS KB dokumentiert ist und unproblematischer funktioniert als die gleiche Option in den Powertoys/TweakUI.