Automatikabschaltung bei LG OLED C1 lässt sich nicht deaktivieren

Fischfabrik

Ensign
Hallo.
Seit ein paar Tagen besitze ich diesen Monitor und unter den Einstellungen finde ich unter "Timer" die Möglichkeit die automatische Abschaltung zu deaktivieren. Trotzdem erhalte ich immer wieder die Meldung, dass er sich in fünf Minuten abschaltet (wenn keine Rückmeldung erfolgt). Insbesondere dann, wenn ich gerade beim Zocken bin, was echt nervt.
Support sagt nur, dass Ihnen dass nicht bekannt sei und die Funktion unter "Timer" die einzige Möglichkeit sei, dies abzustellen.

General / Eco Mode / Auto Power Off auf "off" oder eine höhere Stundenzahl stellen.

So geht es zumindest bei meinem C9.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr und Smily
Die entsprechende Option bei meinem C1 habe ich gefunden und auch abgeschaltet. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass TROTZDEM der Monitor automatisch abgeschaltet wird.

Du hast geschrieben, dass Du den Timer ausgeschaltet hast, nicht die Eco Funktion des automatischen Abschaltens, das sind zwei verschiedene Sachen in unterschiedlichen Untermenüs. Wenn Du nicht klar sagst was Du alles gemacht hast, kann Dir niemand helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Eine Eco Funktion kann ich nicht finden. Bin ziemlich sicher, dass es die nicht gibt.

Korrektur: Habs jetzt doch gefunden. War bei mir unter System. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Siran schrieb:
General / Eco Mode / Auto Power Off auf "off" oder eine höhere Stundenzahl stellen.
@Siran,
vielen Dank für den Tipp...wusste auch nicht das man das in 2 Menüs auswählen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Siran
Willmehr schrieb:
@Siran,
vielen Dank für den Tipp...wusste auch nicht das man das in 2 Menüs auswählen muss.
Gerne - ich glaube die Option unter Timer ist eher für einmalige, vorhersehbare bzw. zu bestimmten Tagen bzw. Uhrzeiten wiederkehrende Abschaltungen gedacht die unabhängig von Eingaben sind und unter Eco davon losgelöst abhängig davon ob man am TV eine Eingabe innerhalb eines bestimmten Zeitraumes macht, z.B. falls man vor dem TV eingeschlafen ist. Warum das aber in zwei verschiedenen Menüs unterbringt ist mir auch schleierhaft, vermutlich irgendwo historisch gewachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr und AntiPriester
Zurück
Oben