Automatisch erzeugte Alias am desktop entfernen?

Chance1

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
16
Hallo Leute,

simple Frage vielleicht, ABER wie bzw. wo entferne ich Alias-Dateien, die automatisch beim Starten am Desktop jedesmal wieder angelegt werden???

DANKE im voraus!
Grüße Chance
 
Was sind "Alias" Dateien, die automatisch beim Starten am Desktop erstellt werden? Finde heraus von was sie erstellt werden und deaktiviere die Option.
 
Verstehe auch nicht was du mit Alias meinst, meinste vllt die Dateien die Windows im "Prefetch" Ordner hat? Die kannste bedenkenlos loeschen wenns ma muellig aufm Desktop war, der Rechner startet dann auch n bissel flotter. Glaub um das dauerhaft zu machen musst du dir ne bat schreiben oder so, hab aber keine Erfahrungen damit gemacht weils nicht soviel an Zeit spart ;)
 
messias000 schrieb:
Verstehe auch nicht was du mit Alias meinst, meinste vllt die Dateien die Windows im "Prefetch" Ordner hat? Die kannste bedenkenlos loeschen wenns ma muellig aufm Desktop war, der Rechner startet dann auch n bissel flotter.
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich halte diese Aussage für ein Ammenmärchen. :D
Und Alias-Dateien kenne ich nur bei Mac OS + Linux. Bei Windows wären das wohl die Verknüpfungen.
 
Ja, sorry, ich meinte "Verknüpfungen"!

Leider hab ich schon versucht, diese zu entfernen, aber leider ohne Erfolg!?

Grüße Chance
 
Welchen Schreibtisch meinst Du? Den Smöretorf von IKEA? Oder den von Windows?
Dann brauchen wir mehr Input. Betriebssystem! Namen der Verknüpfungen oder Screenshots!
 
Schreibtisch = Desktop (MacOSX).

Sag mal auf welches Programm oder Ordner der Alias verweist?
Kenne ich eigentlich nicht vom Mac, dass Programme Aliens ;) auf den Schreibtisch ablegen. War eine der nervigsten Sachen bei Windows - Verknüpfung auf dem Desktop, Quick Launch, StartMenü und am besten noch im Kontextmenü nach der Installation eines Programmes.
 
Zurück
Oben