Automatisch im lokalen Netzwerk rendern

• Ersteller Ersteller Fat32Tony
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fat32Tony

Gast
Guten Tag.
An der Uni läuft im Moment ein Projekt über Botanik. Dazu sollen Pflanzen beobachet werden und das ganze dann über Twitch gestreamt werden. Das soll 2 Stunden am Tag gehen. Ich habe nun die Aufgabe zugeteilt bekommen das ganze für die Nachwelt festzuhalten und würde nun gerne eine Möglichkeit haben, die mir das aufnehmen mit Fraps + anschließendem rendern abnimmt.
Ich würde deshalb gernen einen Computer haben der von einem raspberry pi über WOL hochgefahren wird, die aufnahmen tätigt ,rendert und sie anschließend auf den raspberry lädt und sich dann runterfährt.
Wie könte ich das realisieren? :freak: :rolleyes:
Wenn ihr mir grobe Richtungen angeben könntet wäre ich euch sehr dankbar, googlen und lesen kann ich auch allein ;)

lg Tony

Wenn es über Twitch gestreamt wird hast du doch schon irgendwo ein codierten Videostream, den du nur noch zu speichern brauchst. Das Aufnehmen eines verlustbehafteten Streams über Fraps und das anschließende erneute Rendern ist schlicht Pfusch.

Schlauer wäre es herauszubekommen, wie der Videostream bei Twitch landet, diesesn direkt auszuleiten und aufzuzeichnen.

Greif es lokal auf dem Rechner ab, an den die Kamera gestöpselt ist. Der Umweg über den Raspi für WoL, den Extrarechner und das Mitschneiden des Twitchstreams ist grob geschätzt drei Zllionen Dimensionen zu umständlich.

Zurück
Oben