automatische reboots surface 2

Treiber deinstallieren ist nicht möglich? Wäre der einfachste Weg wobei ich nicht weiß wie das mit den ganzen automatismen ist bei Win 8 oder RT ob er sich den Treiber selber wieder holt.

Geht halt nur das 2. zu deaktivieren...

@terrakonz, ja ich schätze der wird ziemlich schnell wieder da sein :D

Probiere ich jetzt mal aus.

Edit: seit ich den controller deaktiviert habe gab es keinen reboot mehr, aber ich warte lieber noch ein paar tage bevor ich das Problem zumindest vorerst als gefixt ansehe....

edit2: kommt seit gestern doch wieder zu neustarts, hat also nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
dann lade fleißig die Dumps zu MS hoch und hoffe dass sie das Problem lösen können.

ich hab auch einen neuen schweren bug festgestellt.
sobald man kopfhörer oder ne box anschließt, und nen video über den standardplayer oder über die hyper youtube app abspielen will wird ein fehler ausgegeben oder das abspielen des videos beendet. sobald man das gerät wieder abzieht und nur sekunden später das gleiche video startet geht alles ohne probleme. ich habe das ganze 3 mal jeweils an und abgeschlossen und es passiert jedes mal wieder.

so langsam summieren sich die fehler doch ganz schön.... :(

hab jetzt ins forum geschrieben, allerdings ins deutsche und nicht ins englische, da mir die übersetzung jetzt zu viel arbeit wäre ;)

da du ja meintest, dass es eventuell mit dem speicherkartenslot zu tun hat, hab ich einfach mal ne speicherkarte die ich noch rumliegen hatte reingesteckt, vielleicht ändert es ja was... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das deutsche Forum kann man vergessen. Frage das immer im englischen Forum, dort schauen die MS Mitarbeiter vorbei.

oh nagut, aber da müsste ich ja alles nochmal übersetzen, das kanns eigentlich auch nicht sein...

nja ich werde es wohl mal versuchen, aber wenn da nichts rauskommt, gebe ich es definitiv zurück, ich meine es gibt immer mal fehler, aber da es jetzt schon der zweite schwerwiegende fehler ist, habe ich nicht mehr so viel nachsicht. ist halt nur schade, weil ohne diese bugs wäre es echt ein gelungenes produkt...

edit: habs jetzt reingeschrieben, hoffen wir das beste...

Zuletzt bearbeitet:
I had the same issue with video , Microsoft support suggested a refresh which worked after.
I am just doing all the updates again and see if it breaks again.

MS Support sagt:

Since your Surface 2 is consistently doing random reboots, I'd suggest doing a Refresh, then installing all Windows Updates (rebooting when prompted), and seeing if the issue continues. If it continues to happen, go ahead and do a Reset then install all Windows Updates and reboot when prompted by Windows Update.
:)

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich vorhin auch gesehen, werde es denke mal am wochenende zumindest refreshen, hoffe mal ich muss es nicht völlig resetten...

und hat das refresh geholfen? Hast du im MS Forum jemals eine Antwort bekommen?

also in der englischen versionen mehrere. ich hab ihn erst am samstag oder so gemacht und sonntag updates und sowas gezogen, bin also noch am warten obs funktioniert oder nicht...

edit:
also jetzt sieht es so aus: es gibt keine neustarts mehr aber dafür kann ich bei ungefähr einem 5tel der versuche das surface nicht mehr aus dem ruhezustand holen. der bildschirm bleibt einfach schwarz und ich kann das teil nur noch mit nem hardreset wieder zurückholen...

werde heute mal nen kompletten reset durchführen, wenn das nicht hilft geh lass ich mir nen austauschgerät geben, kann ja nicht sein, dass das teil so verbuggt ist...

Zuletzt bearbeitet:
so reset durchgeführt und die tastatur wird nicht mehr erkannt, bzw. windows merkt, dass da irgendwas an oder abgesteckt wird, aber eine eingabe ist nicht möglich. strom kommt abe an der tastatur an, da die hintergrundbeleuchtung der tastatur funktioniert, das ist echt traurig...

ist halt ein neues Produkt, dass muss erst beim Kunden reifen.

ja hat man echt immer öfter das gefühl...

dann frag mal den Support direkt und nicht via Forum wenn nach dem Patchday nächste Woche (wo es sicherlich eine neue Firmware + Treiber gibt) die Probleme immer noch Auftreten.

ich hab gerade noch mal auf der ms-hp geschaut und dort stand, dass man wenn die tastatur nicht funktioniert die updates mit eingesteckter tastatur ziehen muss. hätte ja auch mal vorher da stehen können. hab jetzt nochmal einen refresh gemacht und tastatur wurde erstmal wieder erkannt. jetzt heißts mal wieder hoffen, dass nicht noch ein fehler auftritt :D

und wehe mit dem neuen patchday kommen dann neue probleme...

Zurück
Oben