Automatische reparatur wird vorbereitet hängt in Endlosschleife

zEpiiiQz

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
31
  • Prozessor (CPU):AMD ryzen 5 3400g
  • Arbeitsspeicher (RAM): corsair vengeance rgb pro 2x8gb
  • Mainboard:Asus rog strix b450-f gaming
  • Netzteil: xilence 600w Red wing series
  • Grafikkarte: radeon vega 56 gaming oc rog strix
Seit dem mein PC wärend eines Updates in der radeon Software abgestürtzt ist kommt immer wieder automatische reparatur wird vorbereitet wenn ich ihn starten will dann ist kurz schwarzer Bildschirm und dann kommt das gleiche habe es schon mal über eine Nacht laufen lassen da hat sich nichts getan

Daraufhin habe ich versucht es mir einem gekauften windows Stick mir weiter zuhelfen da habe ich dann die 64 bit version ausgewählt dann kommt ganz kurz das windows Symbol und die ladeschnecke darunter nach ca 2 Sekunden hängst sich der PC da aber auf also habe ich versucht die ssd wo nur windows dauf ist rauszubauen was auch gut geklappt hat dann wollte ich es erneut mir dem Windows Stick und der anderen hhd die ich noch in meinen system habe versuchen kommt genau das gleich darauf hin habe ich mich über mein Netzteil in dem forum informiert und habe dann auch herausgefunden das es vllt an dem Netzteil liegen kann da es veraltet ist und zu wenig Watt hat also habe ich die Grafikkarte rausgebaut um zu hoffen das das Netzteil einfach nicht mehr genug Power hat um meine Grafikkarte zu booten und habe es über die Grafik meinener cpu versucht auch das hat nichts gebracht dann habe ich 5 meiner 6 lüfter und meine led stripes abgebaut um erneut zuhoffen das es ohne diese funktioniert auch das hat nichts gebracht bitte um hilfe bin am verzweifeln

Das Hauptproblem ist immernoch die Endlosschleife "automatische reparatur wird vorbereitet"!
 
Mit DDU Displaydriver uninstaller einmal elle Grafikkartentreiber entfernen lassen im abgesicherten Modus. - neustarten. Und dann neu installieren.

Hast du noch ne andere Festplatte um eine neue installation zu testen? nicht, dass deine aktuelle hin ist wenn windows das garnicht reparieren kann - nichtmal mit dem windows bootstick und dem reparaturmodus?
 
OK und das mir dem ddu mache ich auf einen USB Stick und stecke den dann in den proplem PC?
 
DDU solltest du nur verwenden, wenn beim deinstallieren der grafiktreiber fehler auftreten.

erstmal ohne ddu in den abgesicherten modus und grafiktreiber deinstallieren, dann neustart, dann neu installieren
 
Das mit dem ddu wäre eine Option wenn Windows sich noch starten lässt, das war für mich nicht ganz eindeutig. jedenfalls dachte ich erst daran, dass du meinst der treiber der Grafikkarte lässt sich nur nicht mehr aktualisieren.

https://support.avira.com/hc/de/art...starte-ich-Windows-10-im-abgesicherten-Modus-
Da steht wie du in den abgesicherten Modus kommt, dass das von der avira Seite ist spielt dabei keine Rolle :-)
 
Habe jetzt den ganzen Tag herumprobiert und habe rausgefunden wie ich in den safe mode kommen WÜRDE aber wenn ich auf save mode drücke kommt auch das Windows Symbol und es tut sich nichts
Ergänzung ()

Und meine Tastatur und maus schaltest sich ab mein mouspad mit led bleibt aber an
 
Kommst du denn in das Bios ??
 
Dann stell dort doch einmal alles auf Default, und schau was passiert.
 
Nur mal eine Kurze Frage wenn du im UEFi bist, passen die Spannungen die Angezeigt werden die das NT ausgibt, habe auch Probleme mit meinem System, zwar auch andere lustige Sachen dazu, aber das Windows einfriert beim hochfahren oder in der Wiederherstellung, ist komisch und könnte ähliche sein wie bei mir, ein Blick kann nicht schaden, wenn alles passt kannst du wieder einen Hacken setzen...

Batterie raus für ne Minute...
 
zEpiiiQz schrieb:
  • Netzteil: xilence 600w Red wing series
  • Grafikkarte: radeon vega 56 gaming oc rog strix
Das passt so leider nicht zusammen, denn dein Netzteil kann nur dauerhaft 400 Watt liefern und nur im Peak 600 Watt.
Alexander2 schrieb:
Mit DDU Displaydriver uninstaller einmal elle Grafikkartentreiber entfernen lassen im abgesicherten Modus. - neustarten. Und dann neu installieren.
Wie soll das gehen, wenn der TE nichtmal ins Windows kommt??
 
Zurück
Oben