Automatisches Update ?

Pac-Man31

Ensign
Hallo,

nach dem letzten Neuaufsetzen von WinXP hatte ich vergessen das automatische Update zu deaktivieren. Heute hat sich Win ein Update gezogen das nicht richtig installiert wird.
Wie werde ich das wieder los ?
Hab schonmal unter Systemsteuerung/Software gesucht, werde daraus aber nicht ganz schlau.

Wieso willst du automatische Updates unterbinden??
Ich kann dir nur empfehlen sie anzulassen.
Ansonsten:
Systemsteuerung->(ggf. in linker Leiste "zur Klassischen Ansicht wechseln")->Automatische Updates.

Systemsteuerung-->Software ---> Updates anzeigen und deinstallieren

Im Ordner Windows ist ein Unterordner mit den Namen $hf_mig$ o.ä. Wenn Du weißt welches Update das ist kannst Du es von da aus deinstallieren.

Wenn das Update nicht richtig installiert wurde kannst Du im selben Ober- Ordner nach dem Update suchen und es neu installieren.

Jo, es wird nicht richtig installiert, bzw. das Runterfahren wird nicht beendet.
Hatte den Rechner einmal über 30min angelassen. Die Festplatte rattert und kommt nicht zum Ende.

Es kann sich nur um zwei Sachen handeln.
Entweder; "Microsoft .NET Framework" oder "Microsoft Visual C++".
Eigentlich eher das erste.

Kann ich das bedenkenlos deinstallieren ?

Wenn du nicht programmierst oder Programme hast die die neuste .Net/C++ Runtime brauchen, dann kannst du es deinstallieren.

Und danach erst wieder installieren wenn du es brauchst. ;)

....wenn ich versuche .net framework zu deinstallieren kommt eine Meldung das andere Programme dieses Programm brauchen. Und dann wird das ganze mit der Meldung "schwerwiegender Fehler" abgebrochen.

???

Ich habe die letzten Wochen eigentlich nichts installiert, bzw. hab keinen Plan an welchem Programm es liegen könnte.

Geh einfach mal auf die Windows Update Seite und lass Updates suchen.

Wenn diese geladen sind und installiert werden steht am Ende eine Zusammenfassung was installiert wurde und wo Fehler waren.

Und dann poste mal bitte die genaue Bezeichnung bei welchem es Probleme gibt.

Zurück
Oben