News Automatisierungssoftware: Microsoft Power Automate Desktop ist jetzt kostenlos

Wow. Son Zeug hat man sich früher zusammengebaut. Wahnsinn was die für ein Framework gebaut haben.
 
Im Endeffekt AutoIT für Windows

Wenn das Tool noch erkennen könnte, welcher Befehl sinnvoller als die 5 Klicks wären, wäre es eine echte Bereicherung. Der MakroRekorder in Excel ist ja auch nur ne Notlsöung. Die meisten Schritte lassen sich anders viel effizienter abbilden.
 
SilentEYE schrieb:
Eigentor?!
Ich denke da konnte Auswahlmöglichkeit c) Adblock
Nein, das Eigentor kommt von dir. Die Argumentation war, dass Entwickler von etwas gerne dafür auch entlohnt würden. Deshalb die Frage nach Computerbase Pro.

Mit Adblocker nimmt man die einzigen Einnahmen dann auch noch gänzlich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trialgod, Bl4cke4gle, xcsvxangelx und 6 andere
tollertyp schrieb:
Nein, das Eigentor kommt von dir. Die Argumentation war, dass Entwickler von etwas gerne dafür auch entlohnt würden. Deshalb die Frage nach Computerbase Pro.

Mit Adblocker nimmt man die einzigen Einnahmen dann auch noch gänzlich weg.
Eben. Wollte nur meine Vermutung nahe legen, dass er mit dem Ad Blocker seine Auswahl umgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
leipziger1979 schrieb:
Natürlich, was sonst.
Ist für das Programm zwar nicht notwendig aber man möchte schon gern wissen was er Anwender alles so treibt.
Also werden schön die ganzen Aufgaben an MS übermittelt und ausgewertet.
Und die Daten verhökert man dann an die meistbietenden.
Nichts hindert dich daran nur für den MS Account ein email Konto zu erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/trust-center/privacy/data-management
Klar bestimmt kommt jetzt etwas wie : Die Lügen eh - fair enough aber wenn du MS grundsätzlich nicht traust solltest du ein anderes OS verwenden - oder glaubst du MS wäre auf das Konto angewiesen wenn sie dich ausspionieren wollten.

Ich weiß nicht warum immer wieder diese Kommentare kommen müssen - für dich kommt das Tool eh nicht in Frage.


Zurück zum Thema - auf den ersten Blick ziemlich easy damit Scripts ehm "Flows" zu erstellen
Export als Powershell script wäre noch nett :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, imation7, hanfkeks und eine weitere Person
tollertyp schrieb:
Nein, das Eigentor kommt von dir. Die Argumentation war, dass Entwickler von etwas gerne dafür auch entlohnt würden. Deshalb die Frage nach Computerbase Pro.

Mit Adblocker nimmt man die einzigen Einnahmen dann auch noch gänzlich weg.
Ich glaube du verstehst das Problem gar nicht. Ein Großteil der privaten Organisation ist ins Web gewandert. Und nur weil Marketingvoyeure anhand deiner Surfcharakteristik wissen wollen wann deine Frau ihre Periode hat um ihr auf ihrem Android Smartphone rechtzeitig die richtige Werbung ausspielen zu können und CB anscheinend den Gegenwert von 50€ p.a. und allen anderen Seiten anscheinend auch überweisen (bei 20 Seiten die du vorsichtig geschätzt regelmäßig besuchst immerhin 1000€ pro Jahr) muss man sich nicht nackig machen. Klar eine Pistole wird dir nicht vor die Brust gesetzt, aber es wird alles getan das du den immer selben nicht vertrauenswürdigen gestalten das Portemonnaie füllst.

Und anstatt das ordentliche Werbedeals von einer breiten Front verhandelt werden jammern Websitebetreiber einem was vor das das alles so furchtbar teuer ist und deine Pronostatistik zwingend erforderlich um das zu finanzieren. Alternativ kannst du ja auch 1000€ p.a. zahlen, bei mehr als 20 Websiten wird Print aber wieder interessant denn die Verlage verkaufen ja ihre ach so teuren journalistischen Ergüsse z.B. an Readly wo man als Kunde für ´nen 10er pro Monat das ganze Bahnhofskiosk leerlesen kann.

Klar zahl ich mit meinen Daten, immer mit einem Messer zwischen den Zähnen, weil das mittlere Management alles verkauft was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrenalyze, Schinken42, AlphaKaninchen und 4 andere
Die hacker waren schon am verzweifeln weil die admins VBA deaktiviert haben. Danke Microsoft.

Jetzt mal im ernst: lässt sich das für Schadsoftware verwenden?
 
deineMudda schrieb:
Die hacker waren schon am verzweifeln weil die admins VBA deaktiviert haben. Danke Microsoft.

Jetzt mal im ernst: lässt sich das für Schadsoftware verwenden?
Vermutlich genau so wie powershell, batch, shell scripts, binaries...
Wenn ein Angreifer dich dazu bringt etwas auf dem Rechner auszuführen gibt es immer diese Gefahr.
VBA war vor allem als macro in office docs ein Problem
 
leipziger1979 schrieb:
Natürlich, was sonst.
Ist für das Programm zwar nicht notwendig aber man möchte schon gern wissen was er Anwender alles so treibt.
Also werden schön die ganzen Aufgaben an MS übermittelt und ausgewertet.
Und die Daten verhökert man dann an die meistbietenden.
Quatsch, die wollen dich in ein MS Konto treiben damit du irgendwann damit was kaufst, Software, Office, Games usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
MS hat Leute gesucht die fleissig viele "Flows" entwickeln um die KI zu füttern und ist fündig geworden. Bravo !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Wen interessiert hier der private User? Für Unternehmen ist so ein Feature Gold wert und wenn schon andere Sachen in der Microsoft Cloud sind umso besser. Keiner interessiert sich für den Otto daheim der meint: Sowas kann ich auch selber Skripten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrenalyze und seluce
Garack schrieb:
Quatsch, die wollen dich in ein MS Konto treiben damit du irgendwann damit was kaufst, Software, Office, Games usw.
Können die gerne versuchen. Ich finde die (Zwangs)Integration vom M$ Store mit dem Windows Benutzerkonto einfach nur nervig. Ich hab seit immer ein "Offline" Konto in Win hinterlegt und bin glücklich damit... Aber versuch damit mal den M$ Store zu besuchen...

Und da fangen wir von der Gängelung, das man kein Offlinekonto bei der Win10 Installation mehr erstellen kann sobald man das WiFi Passwort eingegeben hat besser nicht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Garack, Fritzler und 2 andere
McFritte schrieb:
Ich hab das mal ganz kurz in der Pause getestet. Im Vergleich zur Urversion (WinAutomation von Softomotive) massiv kastriert.

Ständige Onlineverbindung erforderlich (ohne Internetverbindung funktonieren die Flows nicht). Das Programm merkt nicht einmal, wenn die Internetverbindung wieder da ist und die Desktop-Console muß beendet und neu gestartet werden.

Kein Import und Export von Flows

Flows werden in der Cloud gespeichert

Kein Export von Flows als ausführbare Exe-Datei

Keine Trigger um Flows zu starten (bei WinAutomation gibt es etwa ein dutzend Möglichkeiten vom Hotkey über Dateiüberwachung bis zur EMailabfrage)

Kein Scheduler um Flows zu bestimmten Zeiten oder wiederholend zu starten (beide Möglichkeiten gibt es bei WinAutomation)

Nach ca. 5 Minuten testen hatte ich dann keine Lust mehr
Danke für den Beitrag! Deinen Post müsste man eigentlich komplett in den Artikel aufnehmen.

Plus Kontozwang, Online-Zwang und Schnüffelei ===> nein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Tzk
Ich bin damit einverstanden, das ich gelegentlich Wer ?

Wer was ? .. was ist damit gemeint ? ;)


1614791292026.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, Hörbört, fox40phil und 4 andere
McFritte schrieb:
Ich hab das mal ganz kurz in der Pause getestet. Im Vergleich zur Urversion (WinAutomation von Softomotive) massiv kastriert.
...
...
Nach ca. 5 Minuten testen hatte ich dann keine Lust mehr


begin_prog schrieb:
Danke für den Beitrag! Deinen Post müsste man eigentlich komplett in den Artikel aufnehmen.

Plus Kontozwang, Online-Zwang und Schnüffelei ===> nein Danke!

@SV3N : Finde die Info wirklich sehr gut als potenzieller Interessent :-)

hmmm... Cool?!... O scheiße, vielleicht doch nicht??? Jetzt werden auch noch die "nicht Programmierer" und F5 "no-Skills" ler Makros erstellen können um automatisiert Grafikkarten kaufen zu können in allen Shops auf einmal, Mist... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui ein Konkurrent zu UiPath :D Bin Gespannt.
 
Besser spät als nie. Wurde in macOS 10.4 Tiger (2005) eingeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Home Office kompatibel 🤣😂😁

Die digitale Variante von Homer Simpsons „Wasservogel“ ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-6, Schraube24, Nightmare85 und 2 andere
psyabit schrieb:
Besser spät als nie. Wurde in macOS 10.4 Tiger (2005) eingeführt.
Und einen Macrorecorder gab es bereits 1992 bei Win 3.1
Naja, Apple halt. Besser spät als nie

Kann man den Quatsch jetzt mal lassen? Ob MS, Apple, Android/Google oder sonst wer. Jeder kopiert von jedem. Die nehmen sich da alle nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Schpedsi, Zoba und 7 andere
Zurück
Oben