News Automatisierungssoftware: Microsoft Power Automate Desktop ist jetzt kostenlos

nomika schrieb:
Win10 kann man ohne Konto eh nicht mehr nutzen, also haben sie deine Daten ja schon.
Selbstverständlich lässt sich Windows 10 auch ohne MS-Konto installieren und nutzen. Vor der Installation die Internetverbindung trennen und schon bietet Windows ersatzweise die Einrichtung eines lokalen Kontos an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx_th, Kaulin, Misdemeanor und 9 andere
nomika schrieb:
Win10 kann man ohne Konto eh nicht mehr nutzen, also haben sie deine Daten ja schon.
oh, dann ists ja gut, das ich kein Win 10 nutze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx_th, Melvorx und Larnak
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ansonsten verstehe ich dein Anliegen übrigens, ja, man bezahlt mit seinen Daten. Was jeder der ein Account registriert auch wissen sollte. Wenn man das nicht will, macht man es einfach nicht, so wie du. Aber ganz viele stören sich an den paar Daten auch nicht, die sie damit rausgeben. Ggf. haben die meisten sowieso schon die betreffenden Daten preisgegeben (für andere Vorteile), somit wäre es dann ganz umsonst.
das ist alles korrekt, aber man kann halt auch nicht genug drauf aufmerksam machen, sorgsam und sparsam mit seinen Daten umzugehen und sich vorher darüber gedanken zu machen warum etwas "kostenlos" angeboten wird. leider muss man es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, wie auch seit einem jahr die leute immer und immer darum gebeten werden müssen, die 1,5m sicherheitsabstand einzuhalten. die sorglosigkeit ist einfach zu groß bei einigen dingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Artikel-Update: Pro-Benutzer-Plan schaltet weitere Features frei
Wenngleich der Microsoft Power Automate Desktop kostenlos bereits mehr als 400 vordefinierte und per Drag'n'Drop zusammenstellbare Aktionen bietet, bleiben einige wenige Features der kostenpflichtigen Version vorbehalten.

Neben der optionalen Cloud-Lösung bleibt auch die Nutzung von Aktionen, der sogenannten Flows, über mehrere Systeme hinweg auf den ab 12,60 Euro monatlich pro Anwender erhältlichen Pro-Benutzer-Plan beschränkt.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „SIR_Thomas_TMC“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
nomika schrieb:
Win10 kann man ohne Konto eh nicht mehr nutzen, also haben sie deine Daten ja schon.
:confused_alt: Das entspricht jetzt nicht unbedingt der Wahrheit. Sicher braucht man ein Konto, dass muss aber kein "Online-Konto" sein. Selbstverständlich gehen auch noch lokale Konten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, Larnak und SVΞN
Wie @areiland bereits absolut richtig beschrieben hat, lässt sich Windows 10 ohne Netzwerkverbindung mit einem lokalen Benutzerkonto und somit ganz ohne Microsoft-Konto installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx_th, wesch2000, Melvorx und 4 andere
SV3N schrieb:
Neben der optionalen Cloud-Lösung bleibt auch die Nutzung von Aktionen, der sogenannten Flows, über mehrere Systeme hinweg auf den ab 12,60 Euro monatlich pro Anwender erhältlichen Pro-Benutzer-Plan beschränkt
Das ist aber ganz schön teuer.
Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder kleine Service dazu aufgeblasen wird wie ein eigenständiges Allheilmittel dazustehen.

Microsoft 365 Business Standard kostet mit 10,50€ weniger und bietet insgesamt deutlich mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und derlorenz
Gerade mal getest, totaler Müll. Direkt muss man irgendeine Azure Datenbank anlegen in ihrem einem Menü von diesem 365 Kack (Die Doku verweist auf ein Menü was es gar nicht mehr gibt, wurde schon wieder rausgepatched). Ne danke, dann lieber wieder AutoIT.
 
Artikel-Update: Windows 10 Pro ist Pflicht
Wie aus den offiziellen Systemvoraussetzungen für den Microsoft Power Automate Desktop hervorgeht, müssen Anwender zwingend über Windows 10 Pro oder Windows 10 Enterprise verfügen. Während auch Windows Server 2016 und Windows Server 2019 unterstützt werden, erhält Windows 10 Home keinen Support.

Die Browser-Plugins der Automatisierungssoftware setzen hingegen Microsoft Edge auf Chromium-Basis in der Version 80 (und höher) oder einen aktuellen Google Chrome voraus.


  • Systemanforderungen:
  • Ein Gerät, das Windows 10 Pro, Windows 10 Enterprise, Windows Server 2016 oder Windows Server 2019 ausführt.

  • Minimale Hardware:
  • Speicherplatz: 1 GB
  • Arbeitsspeicher: 2 GB

  • Empfohlene Hardware:
  • Speicherplatz: 2 GB
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Die Microsoft Edge (Version 80 oder höher) oder Google Chrome-Browser verwenden.
  • Eine Umgebung mit einer Microsoft Dataverse-Datenbank.
  • Microsoft OneDrive
  • Eine unterstützte Tastatur.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „bellencb“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
Ist das das Zeug, was meinen Firmenlaptop so langsam macht?
 
Weiß jemand ob die Pro Version irgendwie in der Visual Studio Subscription enthalten ist? Ich finde gerade keine Entwicklungslizenz dafür, heißt es vielleicht dort anders?
 
Wenn ich mich mit einem User aus meinem M365 Tenant (Office 365 E3 für Entwickler – MSDN) anmelde, kann ich gar nichts machen, solange ich nicht auf die kostenpflichtige Premiumversion wechsle! Hier muß ich also mit der iOS App arbeiten...

o365.png
Mit dem Outlook.com Account ist das Anlegen von Flows möglich.
outlook.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Stimmt nur indirekt. Bei aktiver Internetverbindung zeigt meine ich Windows 10 Home nicht die Option an für das einrichten eines Offline-Konto. Bei Pro und darüber schon wegen Domänenbeitritt wenn auch versteckt und nicht sofort ersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
areiland schrieb:
Vor der Installation die Internetverbindung trennen und schon bietet Windows ersatzweise die Einrichtung eines lokalen Kontos an.

Das ist nicht notwendig, denn es geht mit einem aktuellen Installationsmedium auch ohne das Trennen der Internetverbindung (vor 3 Wochen erst einen PC installiert).
 
Ich hab leider kein Win Pro und darum nur einen unqualifizierten Kommentar, auch wenn ich schon länger mit Power Automate liebäugele...

Nicht schlecht - das ganze Video innerhalb einer Viertelstunde aufgenommen und dabei nur 1x die Kamera leicht verrückt. Für jemanden, der das offensichtlich nicht jeden Tag macht, richtig gut. OK, wir wissen natürlich nicht, wie viele Takes er davor aufgenommen und wieder verworfen hat...
1614931200228.png

1614931208926.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Teiby
Zurück
Oben