Autoplay kann nicht aktiviert werden

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich hab ein Problem mit Windows XP. Wenn ich eine CD/DVD reinlege oder einen Stick reinstecke kommt nie dieses Autoplay Fenster wo ich Aktionen auswählen kann.
Ich muss immer erst auf Arbeitsplatz gehen und kann da erst die CD öffnen.

Hab schon viele Einstellungen probiert in der Registry usw. Das waren echt unzählige Versuche und nicht hat geklappt. Früher hat Autostart immer funktioniert.

Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen woran es liegt?

ich weiß zwar nicht ob es erlaubt ist hier noch was zu fragen, aber ich hab (fast) das gleiche Problem:

Wenn ich im Arbeitsplatz einen Doppelklich z.B auf eine Spiele DVD mache, dann öffnet die sich anstatt dass der Autorun angeht.

Also, ich hab zwar nichtmehr aber Win XP aber geht mal bei Arbeitsplatz und wählt eurer USB-teil aus und geht auf eigenschaften, dann müsste sowas kommen wie Autorun (oder so) auf jedenfall was zum auswählen wenn man das USB-teil reinsteckt. Dort dann auswählen "frei wählen" wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

Ja bei den Geräteeigenschaften bei Arbeitsplatz steht Eingabeaufforderung. Das ist ja auch aktiviert und war auch immer aktiviert. Funktioniert aber trotzdem nicht.

das einfachste Tool um Autoplay/Autorun einzustellen ist TweakUI for XP.

Natürlich kann die Ursache auch woanders liegen, zB. durch eine Software(TuneUp/XP Antispy), Gruppenrichtlinie oder verhunzten Registryeintrag bei Drive.

Anhänge

• TweakUI.JPG
    TweakUI.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworte.

Leider hat das Programm TweakUI auch nicht weitergeholfen. Autoplay funktioniert immer noch nicht.

Ich hatte mal TuneUP drauf, jetzt hab ich das aber nicht mehr.

Woran könnte es den noch liegen?

Du musst nicht nur Autoplay - Ja/Nein - einstellen, sondern auch die Laufwerke auswählen die es betrifft.

tui.png

Christine A.

Zuletzt bearbeitet: (Bild vergessen)
Danke für den Hinweis aber alle Laufwerke sind aktiviert.

Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

Zurück
Oben