Autoradio für Scirocco

ALPHAH3LIX

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits.

Ich habe nen Scirocco Gt2 und möchte da das Autoradio auf was zeitgemäßes umrüsten.

Anforderungen:

- was dezentes, kein bling-bling
- muss kein CD/DVD abspieln können (wer braucht sowas heutzutage schon noch)
- auf der Rückseite einen USB Anschluss, da ich da ne alte Notebookfestplatte dranhängen möchte.
- einigermasen vernünftige Navigation durch die Ordner
- hm joa.. SD Kartenslot brauche ich eigentlich auch nicht.
- "Marken" Radio (Pioneer, jvc....)

oberste Preisgrenze: 100€

ich hoffe ich habe alles wichtige beschrieben und freue mcih auf eure Antworten :)

Gruß
Chris

Also ich persöhnlich kann die Blaupunkt, Kennwood oder Apline empfehlen.
Allerdings solltest du schon etwas mehr als 100€ einplanen.

Es sei denn, du willst Schrott.

Ich denke auch, mehr als 100 € sollte dir das Teil schon Wert sein, für 100 € bekommst du zwar ein Autoradio. Aber wenn du guten Sound haben möchtest und guten Radioempfang, einen brauchbaren Equalizer und einen nennenswerten Signalausgang, dann investiere mehr.
Und einen CD-Slot wirst du immer dabei haben...

Denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal....

schrott will ich natürlich nicht.....

hm naja ich habe aber keine große Anlage im Auto und habe auch nicht vor da großartig was reinzubauen.
wieviel € meint ihr, sollte ich einplanen?

Kann Dir nur das KDC-BT8044U an Herz legen. Schlicht, Schnörkellos und Funktional. Bietet die Möglichkeit USB Sticks, oder externe Hdds anzuschließen.

Neupreis ca. 200€

Oder Du greifst auf ein Gebrauchtes Vorgängermodel BT8041U zurück. Ist zu haben für ca. 120 - 150€ bei dem ein oder anderem Auktionshaus.

YS5

Ich Persönlich wollte kein anderes.

danke für die Tipps.

Ich habe gerade mal bei ACR geschaut, hier gibts sogar ein Kennwood für 99€ mit deinen Wünschen.
Jedoch kann man es halt nicht mit einem 300€ Radio vergleichen - aber für deine Ansprüche sollte es eigendlich Reichen:

so wie ich das sehe, hat das aber nur einen Front - USB - Anschluss?! Ich möchte allerdings einen an der Rückseite.

Kann Dir nur das KDC-BT8044U an Herz legen. Schlicht, Schnörkellos und Funktional. Bietet die Möglichkeit USB Sticks, oder externe Hdds anzuschließen.
das gefällt mir ganz gut. hast du Erfahrung wie das mit der Navigation durch die Ordner ist?
Kommt das Radio auch mit mehr als 1000 Liedern klar? weil bei manchen Radios scheint die Anzahl ja begrenzt zu sein.

mir sind keine radios mit usb hinten bekannt .. kenne solche lösungen nur mit blackbox

für 100€ ist das kenwood in sachen ausstattung top

bei alpine wirst du für 100€ nichts mit deinem anspruch finden (wobei deren klang für 100€ top ist)

Ich hatte ein Kennwood-Radio mit USB-Peitsche im Hanschuhfach. Aber empfehlen tue ich dies NICHT!

Eine USB-Festplatte (30GB mit FAT32) hat das Teil (trotz Angabe im Handbuch) nicht erkennen können!
Die Spannung am UBS-Port war zu gering. Hier hätte man zusätlich ein Spezialkabel vom Zigarettenanzünder benötigt.
USB-Sticks liefen ohne Probleme (im FAT32-Format)
ID3-Tags konnten nur korrekt angezeigt werden, wenn keine Umlaute oder Sonderzeichen enthalten waren. Da wurde aus dem Wort "Königin" nur ein "K nigin"

Leider fiel nach gut 1,5 Jahren das Display aus und ohne Anzeige war das Teil nur noch blind zu bedienen. (Wie mir ein Händler aus der Car-HiFi-Werkstatt mitteilte, ein typisches Problem bei Kennwood!

Inzwischen habe ich (dank des Platzes im Wagen) ein Doppel-DIN-Radio von JVC mit 7" Monitor für eine PC-ähnliche Menusteuerung mit Sonderzeichen (auch skaninavische) und DVD-Wiedergabe.
Sogar eine Rückfahrkamera ist angeschlossen.

Allerdings kostet das Teil auch mehr als 400,- und passt wohl kaum in den VW rein.

Hab selbst ein (älteres) Kennwood-radio bei mir drinnen. Soweit, so gut!

Nur hat halt das das Problem - wie alle anderen einzeiligen Displays auch - das das navigieren durch die Ordnerstruktur bzw. die Anzeige von Künstler, Album und Titel mehr als nervig ist.

Wenn ich mein 8Gb Stick dran hab, kannste das eigentlich voll knicken!

Von daher würde ich mittlerweile auch zu so was wie dem Kennwood KDC-BT8044U greifen! Nur mal so als Hinweis! :)

/edit/

Das KDC-BT8044U hat den USB-Anschluss hinten!

Siehe hier:

http://www.kenwood.de/technologie/usb/usbcdreceiver/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben