Autounfall

@Riou,
Ja, war ein Firmenwagen (son Sprinter).

@Winterday,

Ich bin im Moment leider *nicht* rechtschutzversichert, hatte das aber so oder so vor! Hab das Auto erst seit 3 Monaten...

Im Fall der fälle ist aber ein guter Bekannter Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, das würde also gehen. Wobei ich sowas definitiv vermeiden möchte.

In meinen Augen ist der Fall glasklar! Hab auch mal im Internet gestöbert, wie es mit vergleichbaren Urteilen aussieht. Sieht schlecht aus für meinen Widersacher...

Hab heute mal mit dem Unfallgegner telefoniert. War ein recht freundliches Gespräch!
Dabei habe ich auch gleich erfahren das er sich inzwischen bei seiner Versicherung gemeldet hat!

Sieht so aus als wenn das ohne weitere Probleme über die Bühne geht... ( *auf Holz klopf* )

Drückt mir die Daumen :D

//kalleberlin

Das hört sich ja sehr positiv an. Ein typischer Versicherungsfall also; beide Seiten haben keinen Ärger und machen einander keine Probleme - die Versicherung hat so auch weniger Aufwand und überschaubare Kosten. Die armen Anwälte gehen dabei allerdings leer aus... ;)

Ich bin gerade eben von der Werkstatt zurück. Da das Gutachten jetzt gemacht ist, haben die mir den Kotflügel erstmal so zurecht gebogen, das man die Beifahrer Tür wieder aufbekommt.

Soweit sogut.

Nun. Auf dem Weg nach Hause. Ich trau's mich kaum zu sagen, steh ich mitten im dicken Berufsverkehr.
Steh da so.

*Puff*.

Fährt mir son typ hinten rein. ALTER. Wenn ich nich selbst dabei gewesen wäre, würde ich's nich glauben.
Glück im Unglück : Nix zu sehen. Denke mal er war auch nicht schneller als 5 Kmh. Er kam sofort an und hat sich 1000x entschuldigt.

Ich dann so zu Ihm: "Ach, is nich so schlimm. Schau mal hier, war erst am Montag.". Dann mussten wir beide lachen^^.

Er hat mir nun seine Personalien gegeben, für den Fall ich entdecke noch was (auto muss ja eh noch in die werkstatt -.- )

Gut das die Woche bald rum ist^^

//kalleberlin, der sich jetzt erstmal nen Bier gönnt

@ kalleberlin : Fahr mit dem Auto nochmals in die Werkstatt ! Denn nicht jeder Schaden eines Auffahrunfalls ist sofort ersichtlich.

Wie gehts deinem Nacken ?
Beim geringsten Schmerz (HSW-Trauma!) sofort zum Arzt und vllt. zum Spezialisten.
Rechnungen unbedingt zur Versicherung schicken + Antrag auf Schmerzensgeld holen.

Justin_Sane schrieb:
Allerdings wirste paar Euro abdrücken müssen, eben dafür, dass du die Polizei gerufen hast!

Echt da verlangen die Leute auch teilweise Geld? Ist mir persönlich noch nie passiert obwohl mir auch schon 2x einer rein gefahren ist. Erste mal in die Fahrerseite und das zweite mal einmal Frontal rein (hat zwar kräftig gerummst und die Front war ziemlich demoliert aber zum Airbag auslösen hat es noch nicht gereicht :p )

Die Straße war da auch voll Splitter/Öl/Kühlwasser/Bremsflüssigkeit und Auto nicht mehr fahrbereit wo die Polizei gerufen wurde.

Übrigens beide mal hatte ich einen Beifahrer dabei ... und beide mal hatte der Beifahrer einen Schock erlitten. Entweder bin ich da ziemlich resistent dagegen oder es hat nicht genug geknallt o.O

@Delta47

Ja, das werde ich auch machen. Das Auto muss eh in die Werkstatt.
Aber ich glaube nicht das da etwas ist. War wie gesagt mitten im Stau. Wenn er 5 KmH drauf hatte, war das viel.

Meinem Nacken geht es gut ;). Danke der Nachfrage ^^

//Kalleberlin

Ach mann :D
Kalle leg doch mal die Tarnfarbe deines Sprinters ab :D
Ne spaß beiseite. Mach Dir keinen Kopf. Scheint doch gut zu gehen.
Kommt vor und passiert jedem und man muss nicht gleich mit irgendwelchen ärztlichen Attest Profit aus solchen Vorfällen schlagen. Finde da Deine Einstellung korrekt. Respekt dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die gegnerische Versicherung hat heute die Kostenübernahme bestätigt!
Das ging echt schnell!
1 Woche von Unfall bis Schadensregulierung :D.

Bin Super-Happy :)

@Heretic Novalis
Wer sagt wozu was?

//kalleberlin

Das freut mich zu hören. :daumen:

Noch eine Anmerkung fürs nächste Mal: Wenn du einen europäischen Unfallbericht dabei hast, kannst du unmittelbar nach dem es geduscht hat, zur Werkstätte düsen und dein Auto ohne weiteren Papierkram reparieren lassen. Viele Werkstätten gewähren bei Karrosseriearbeiten auch gleich einen Leihwagen.

Zurück
Oben