Aux an meinen neuen Samsung anschließen?

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Servus Leute,
habe mir einen neuen 75Zoll TV geholt,
doch irgendwie werde ich nicht schlau wie ich das Ding an mein SOundsystem Anschließen soll.
Bei meinem alten Fernseher habe ich das so gemacht, dass ich einfach Audio Anschluss auf 3,5mm Klinke Adapter genommen habe und per AUX an meine Anlage angeschlossen.
Beim neuen geht das leider nicht so einfach, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen wie ich das am einfachsten mache und was ich dazu noch brauche? Habie hier noch 3 Fotos, einmal Anschlüsse am TV selbst, einmal an der Anlage und die Kabel die Beim TV dabei waren.

111.jpg 222.jpg 333.jpg

Danke
 
Kannnst du das nicht per DigitalOut (optisches Kabel) verbinden?
 
Hat der TV wirklich keine Klinke?
Mein Samsung TV hat den Klinkenanschluss rechts an der Seite.
 
Welches TV Modell und welcher AVR? Einen Kopfhörerausgang findet man bei den meisten Fernsehern noch. Andere analoge Tonausgänge eher nicht. Da muss entweder HDMI mit ARC oder ein optischer Ausgang benutzt werden.
Wenn der AVR keine solchen Eingänge hat, kann man entweder teure Wandler kaufen, oder aber den AVR ersetzen. Letzteres ist in meinen Augen langfristig die bessere Lösung.

Edit: Ich nehme mal an, dass es ein recht neues Modell ist. Da ist Samsung leider kein Vorbild, denn deren neuere Geräte haben meist keine Klinke mehr. Stattdessen soll auf BT Kopfhörer gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Der gelbe Klinkenadapter ist ein Eingang und kein Ausgang.
 
Huch. Ja tatsächlich, der neue Samsung TV meines Kollegen kann auch nur Bluetooth oder HDMI, hab ihn eben gefragt.

Dann musst du, wie schon gesagt, am besten den Verstärker tauschen gegen ein Modell mit HDMI-ARC.
 
an den optischen Ausgang einen AD Wandler und schon hast Du Dein Stereo Cinch
 
Zurück
Oben