AV/Receiver für Heimkino

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hi !

Ich stelle mir zurzeit ein kleines Heimkino zusammen ....
Ich habe bereits:

x3030d von toshiba ( full hd )
Teufel concept g 7.1
kathrein ufs 910 ( dvb-s2 receiver )

Ich brauche noch:

blue-ray player ( denke ma ne ps3 )
Einen AV/Receiver ....

Ich hab mal gehört dass man alle signale durch den AV/Receiver laufen lässt .. deshalb hab ich keine Ahnung was ich für einen Receiver brauche ... da mein concept g nicht die UNGLAUBLICHE power besitzt, denke ich reicht ein ca. 300 euro Receiver, ich hab leider keine Ahnung von diesen Dingen ^^

bitte beratet mich wenn ihr euch damit auskennt :)

PS: Soetwas habe ioch mir vorgestellt
http://geizhals.at/deutschland/a277420.html
http://geizhals.at/deutschland/a326858.html
http://geizhals.at/deutschland/a277434.html

Reichen die aus für mein mini Heimkino ? Oder sollte man aus welchen Gründen auch immer mehr ausgeben ?

Mfg Sneasel

Ich selber besitze den Onkyo TX-SR 505e und bin sehr zufrieden mit dem was er für das Geld leistet.

Du solltest evtl. überlgen etwas mehr zu investieren wenn du die neuen HD Tonformate auch abspielen willst. Bei Onkyo wäre das ab der 6xxer Reihe möglich!

http://geizhals.at/deutschland/a253662.html

Aber das kostet dann natürlich! Meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, aber manch audiophiler schwört drauf!

Ich habe einen von Denon .. super geräte top quali und guter preis .. kannste nix falsch machen mit den denon geräten

Kann blackcoca nur zustimmen. Habe auch einen Denon (AVR 1804) und bin hoch zufrieden. Einfach sehr saubere Wiedergabe. Dialoge kommen glasklar, Bässe sind super kernig ohne gleich zu übertreiben. (wie beim Kenwood, aber das ist ja Geschmackssache)

Leider bin ich da nicht mehr Laufenden, sodass ich Dir keine konkrete Empfehlung geben kann.

-Maverick- schrieb:
Ich selber besitze den Onkyo TX-SR 505e und bin sehr zufrieden mit dem was er für das Geld leistet.

Du solltest evtl. überlgen etwas mehr zu investieren wenn du die neuen HD Tonformate auch abspielen willst. Bei Onkyo wäre das ab der 6xxer Reihe möglich!

http://geizhals.at/deutschland/a253662.html

Aber das kostet dann natürlich! Meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, aber manch audiophiler schwört drauf!

Hallo!

Kann Dich bestätigen.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für einen guten Onkyo (als einen billigen Denon ;)).
Habe einen Onkyo TX-SR600E neulich günstig gebraucht in erstklassigem Zustand gekauft!
Super Teil, hat neu gute 1000Mark gekostet 2003.
Entspricht ganz gut den 5 hundert und gequetschten der neuen der 6xx Serie, die jetzt auch über HDMI Anschlüsse verfügen.

Manfred

(Ein schöner Harman Kardon ist aber auch nicht zu verachten, gerade in Stereomodus).

Hy
Mir stellt sich grade auch die gleiche frage
wobei mir die Denon´s noch fast am besten gefallen preis/leistung
Würde halt noch gerne wissen ob ich an die usb eingänge auch externe hdds anklemmen kann un der die dann auch erkennt für fotos,videos,music etc.

@ Topic

Also ich kann auch nur sagen Denon baut top Geräte. Besitze selber einen. Sehr saubere Wiedergabe, wird nicht groß warm.

@ ov3r

ich glaube das wird nicht der Fall sein, weil wie willste bei soner 200GB Platte das richtige finden?? Etwa über dieses kleine eingebaute Display??

Ich kann es mir nicht vorstellen das sich der Ton bei einer 250 euro Anlage deutlich durch einen doppelt so teuren receiver verbessert ...
Was ist denn mit dem full hd tv und den blue rays muss der receiver das auch unterstützen oder is der ausschließlich für den sound verantwortlich ??

Sneasel schrieb:
Hier stand ein nicht Regel konformes Komplettzitat!

ganz meine meinung, bei dir stimmt die preisverteilung nicht...das concept g ist doch vollaktiv oder? also brauchst du garkeinen avr, und wenn dann tuts auch ein billiger.

soll der avr nur zur ansteuerung der anlage dienen?? und von den neuen tonformaten würdest du auch nicht viel haben! auch hier würde es viel mehr bringen das geld in bessere LS zu stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ja den AVR-1908 mit seiner HDMI-Video-Konvertierung richtig genial!

Alle Geräte an den Receiver, dann ein einziges Kabel zum Flati und gut ist! Was will man mehr? ;)

Naja aber so ein "teurer" Reciever lohnt nicht bei so einem Soundsystem.

Ich würde glaube den kleinen Yamaha nehmen den es für 150€ oder so gibt

Wenn ich das richtig sehe ist das ein 5.1 receiver aber mein teufel sys ist 7.1 ??

Ich hab mich noch durch etliche tests gefressen und bin auf ein paar neue fragen gest0ßen -.-

1. Was bedeutet dieses hdmi 1.3 ( braucht man das um den blue ray 7.1 sound zu nutzen ?? )
2. Wirkt der Receiver sich auch auf das TV Bild aus oder läuft das einfach nur durch den durch ?

Gut das wars schon ^^

Zu 1.
Erweiterter Farbraum (speilt eigentlich keine rolle), muß das display unterstützen und die BluRay.
Kann die HD-Tonformate als Bitstream übertragen wenn auch der Player diesen anschluß besitzt.

Zu 2.
Wenn dann sollte er das Bild höchstens noch Scalieren und evtl auf Vollbild wandeln. Die billigen Schliefen nur durch. Problem dabei: Wenn du auch analoge Bildquellen hast reicht Dir wieder nicht nur eine Verbindung zum Display.

Zurück
Oben