AV Receiver gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiper

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB`ler, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem ordentlichen AVR der genügend Power haben sollte und mit reichlich Anschlüssen daher kommen sollte! Design und Verarbeitung spielt auch eine große Rolle aber im Vordergrund steht natürlich der Klang im Surround Betrieb. Angeschlossen sollen werden ausschließlich Boxen der Firma Nubert, allerdings erstmal im 5.1! Als Fernseher wird ein Sony KDL 46- NX705 in weiß angeschlossen. Mehr als 800 € möchte ich allerdings nicht ausgeben. Mein Favourit bislang ist der Yamaha RX-V1067! Was haltet ihr von dem, bzw. welchen könntet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
na ja ,der 1067 hat bissel wenig Power ,sollte trotzdem reichen ,ansonsten eher den 2067 für 950 Euro ,sind beide das beste ,was du derzeit bekommst fürs Geld...

Ich habe den 667 und bin damit auch voll zufrieden - was bissel wenig Power bedeuten soll weiß ich nicht - außer du hast vor 40m² oder noch mehr in sehr hohen Pegeln zu beschallen.

Und wo gibt es denn einen 2067 für 950€? Den würde ich für das Geld dann auch nehmen an deiner Stelle!

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen wenig Power mit 105W pro Kanal? Lebst du in nem Fußballstadion, dass du mehr brauchst?

mein onkel hat sich den onkyo TX-NR808 gekauft. super gerät, sehr große anschlussvielfalt. er ist für den preis sehr zufrieden mit dem ding. ist nicht gerade schwach auf der brust und ist mit 720 euro gut im budget drin.

A/V-Receiver bis 800€?

Onkyo TX-NR808 http://geizhals.at/deutschland/?fs=TX-NR808 bzw. http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-NR808.html

21912604_bca522e4f1.jpg

150W an 8Ohm bzw. 250W an 4Ohm (pro Kanal versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 100+ Watt pro Kanal zu wenig Power sind hat man meiner Meinung nach 1 von 3 Problemen.
a) Mittelschwerer Hörschaden
b) Viel zu großer Raum 100m² +
c) Lautsprecher mit unterirdischem Wirkungsgrad.

Option c) kann ich mir bei dem Budget das im Raum steht nicht wirklich vorstellen.

Hier haben ja scheinbar n paar Leute die große Ahnung von "Power". hahaha

Die eigentliche Lautstärke hängt vom Wirkungsgrad der Lautsprecher ab! Und ob der Verstärker nun 105 oder 120W bringt merkt niemand (außer dieser niemand hat ein Messgerät dabei).

Bei meinen Boxen (nicht besonders hoher Wirkungsgrad. ca 80dB bei 1W) und Verstärker reichts, wenn ich ihn zu 90% aufdrehe, um danach Ohrenschmerzen zu haben. Das dürften grob 20W sein, die der pro Box abgibt.

Hast du die Lautsprecher schon gekauft/gehört und mit anderen Modell verglichen?

KnolleJupp schrieb:
150W an 8Ohm bzw. 250W an 4Ohm (pro Kanal versteht sich)

Wenn er nur einen Kanal aussteuert mag das wohl stimmen - aber wer macht das schon - im 5 Kanal Betrieb werden es auch so 100W oder ein bissel mehr sein.

Würde beim Yamaha bleiben, ist der neuste von allen - und welchen anderen AVR kann man denn schon über den Web Browser bedienen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann war der Yamaha doch wohl schon eine gute Wahl. Onkyo wurde mir auch als nicht empfehlenswert geraten, schlechte Verarbeitung und teils minderwertigere Komponenten! Ist ja Wahnsinn wie man das Wort Power auslegen kann^^ich werde mir dann nochmal den 2067 angucken und schaun ob es den iwo günstig gibt! Ansonsten erstmal vielen Dank für eure Meinungen.

@ Lover

Deine respekt-, takt- und niveaulose bzw. beleidigenden Posts habe ich gemeldet. Lern mal anständig und erwachsen zu argumentieren, dann kann man dich auch ernst nehmen.

@ Hiper

Wärst du so freundlich und würdest meine Fragen beantworten? :)

Dummerweise möchte er aber einen A/V-Receiver kaufen und keinen HighEnd-Stereoverstärker...

@loverx6:

Du scheinst ja wahrlich ein richtiger Experte zu seinen! :D

100W+ reichen im Normalfall für jeden Haushalt aus, außer du hast nen Wirkungsgrad von 50Db/W oder ne 100m² Halle...

Hochwertige LS haben meistens auch nen guten Wirkungsgrad und brauchen daher eher weniger Leistung als nen billig LS und Onkyo als billig Schrott abzustempeln ist genauso schwachsinn. Vermutlich hast du noch nie selbst Erfahrungen mit Onkyo gemacht oder? Manchmal entspricht irgendwelche Foren Propaganda dann doch nicht der Regel... ;) Ich benutze seit ein paar Wochen einen Onkyo 508 und ich bin super zufrieden damit, sowohl klanglich als auch von der Bedienung her...

Aber ich würde mal fast behaupten das normale Anwender den Unterschied in dieser Preisklasse auch fast nicht mehr wahrnehmen können ...

MfG

Man könnte auch sagen es geht tatsächlich nach Preis - Punkte aus "Stereoplay":
Punkte sind in Stereo / DVD / HD in dieser Reihenfolge:

Onkyo 608 : 38/42/44
Denon 1911: 38/43/46
Yamaha 767: 39/44/48
Onkyo -708: 39/45/48
Marantz5005: 40/44/49
Onkyo -808 : 39/46/49
Denon 3311 : 41/47/51

Wenn du soviel ausgibst, warst du dann schon einmal probehören? Also hast Termine bei 2-3, vielleicht sogar 4 Fachhändler gemacht und dort ausgiebig vergleichen?

Nein Probehören von Nubert Boxen konnte ich leider bei noch keinem Fachhändler, da unsere Elektrofachmärkte hier keine Nubert Boxen führen, geschweige noch kennen...Allein über nen guten Freund und das Internet konnte ich in Erfahrung bringen das Nubert boxen mit im führenden Segment liegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben