AV Receiver Komplettsystem

B1gD4ddy

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Angebot von Saturn

Habe selber einen Thread offen aber den scheint keiner zu beachten deswegen klink ich mich mal hier ein :D was Haltet ihr von diesem Angebot und wisst ihr vielleicht welche einzelnen Geräte das sein könnten?

@ LieberNetterFlo

Stimmt, aber da ich Hardware Mensch bin und nun langsam in sowas Fuß fassen will, reichts mir, wenn die Experten sagen, ob das System insgesamt gut ist, warum befindest du denn den AV für (besonders) gut ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Bietet Onkyo eig. Firmware Updates?
2. Wenn ja, kann ich diese auch per USB Stick einspielen, weil LAN hat der AV ja nicht.
3. Hat es ansonsten vll. irgendnen guten Grund doch nen LAN Port zu haben?

@ Doly

Wie teuer wäre denn eine gute 5.1 Zusammenstellung von Heco, die an den AV passt ?

Zuletzt bearbeitet:
ähm ... Firmwareupdates? die Teile funktionieren eigentlich Out-of-the-box ... da laufen ja keine "Services" die irgendwie geupdatet werden müssen (im gegensatz zu den I-Net-Radio-fähigen AVRs) ... -> Firmwareupdate nicht nötig!

Also: Sie bieten Firmwareupdate für genau die AVRs die sie brauchen, und der 508er ist keiner der sowas braucht.

@ LieberNetterFlo

Ok danke, was unterscheidet eig. diesen AV von deinem ? Würde der sich lohnen als Upgrade ?

@ Doly

Wie teuer wäre denn eine gute 5.1 Zusammenstellung von Heco, die an den AV passt ?

Hm kann mir denn keiner weiterhelfen? :/
Hier der Link zu meinem Thread, sorry B1gD4ddy will hier nicht stören, nur irgendwie verirrt sich keiner in meinen Thread ^^

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :D

Das kommt natürlich auf den Geldbeutel und den räumlichen Begebenheiten an. Ich habe mit einem 2.1 angefangen und mir dann später einen Center und zwei Satelliten dazu geholt.
Denke bitte auch an eine gute Verkabelung, Deine Mitbewohner, Nachbarn und an eine ausgetüftelte Aufstellung.
Erfahrungswerte bekommst Du auch im http://www.hifi-forum.de/

Gruß

@ Doly

Hälst du das AV Komplettsystem denn auch für ausgewogen? Kann das 5.1 System verwerten was der AV rausballert? Habe ich mit dem 5.1 System auch richtig guten Onkyo Ton ?

Das macht schon guten Sound. Es geht natürlich IMMER besser, aber für den Einstieg reicht das allemal!

Gruß

Ok, danke,

ist eig. die PS3 in der Lage alle aktuellen Bluray Sound Formate wie Dolby True HD, DTS , HD DTS Master, Dolby Plus, blabla und was weiss ich nicht alles abzuspielen?

Hintergrund ist, der Onkyo kann das ja alles, würde ich mir mit meiner PS3 dann alles kaputt machen und ich bräuchte nen "Ultra Sound Bluray Player", oder kann besagte Konsole alles astrein an den AV weiter geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch mit der PS3 über den Onkyo. Passt einwandfrei!

Viel Spaß!

Passen klar ^^ Aber kann die PS3 wie gefragt ALLES, oder nur das meiste,

muss ich bei soundtechnisch tollen Blurays wie zb Dark Knight, Avatar, etc Soundeinbußen in Form von zb Sounddownkonvertierung erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
wie gibt denn die PS3 den Ton aus? via HDMI? dann könnte sie DTS-HD und DD-HD auch noch packen, sollte sie aber nur optischen den Ton ausgeben bzw Coaxial-Digital, dann reicht die Bandbreite nicht aus für die HD Formate.

gegenüber dem 608 ist nicht so ein großer Unterschied ... ich hab den hauptsächlich wegen der Anschlüsse gewählt, er hat mehr HDMI-Eingänge.

Zu den Boxen: Für den Einstieg sind die KomplettSets in der Regel passend. Aber du wirst den unterschied zu Boxen hören wo 1 Box soviel kostet wie ein ganzes Set! Aber du kannst ja auch nach und nach autauschen/aufrüsten :)

@ LieberNetterFlo

Ich habe vor PS3 per HDMI an den Onkyo anzuschliessen,
bedeutet das dann, dass alles möglich ist ? Dein "könnte" verunsichert sehr ^^

HDMI 1.4 Kabel vorausgesetzt ?

Ja, die PS3 kann 100%ig alle HD-Soundformate wiedergeben!

Danke,

HDMI 1.4 Kabel vorausgesetzt ?

Zurück
Oben