AV Receiver Komplettsystem

Das stimmt so nicht ganz - ohne 1.4 ist ARC nicht möglich - und das ist bei einigen Sachen schon ganz nett...

WTF ist ARC ? ^^

Mach dir keinen Kopf um HD-Tonformate.
Bei den von dir angepeilen Preisregionen macht das keinen Unterschied. Selbst bei einem 2000€+ Boxensystem wirst du den Unterschied kaum wahrnehmen können.

Falls in der Kette irgendetwas kein HD-Tonformat beherscht, wird auch nichts downgesampelt, es wird statt dessen einfach der Tonspurkern wiedergegeben. Sprich aus DTS-HD wird DTS.

Habe jetzt auch nicht speziell HD gemeint, nur en paar tolle Namen genannt, ob das alles geht ^^, genau genommen meinte ich ja, ob die PS3 diese aktuellen Kernstandards ALLE kann, DTS, etc..

ok, ARC ... audio return channel ... dazu muss dann halt jedes Gerät 1.4 unterstützen, inkl dem Kabel. Wenn nur ein Gerät das nicht kann (und in der Regel mach ARC nur bei TVs sinn) dann brauchst du auch kein 1.4er Kabel ...

Hab hier mal was für mich interessantes im Netz gefunden.

:Zitat:

also, es ist so (ich rede nur von ton via HDMI)

wenn man an der ps3 bitstream einstellt, dann wird der ton codiert an den AVR weitergegeben, dieser erkennt dann den Ton (im Display steht z.B. DTS), decodiert ihn und gibt den Ton aus - schicke sache soweit, mit dem nachteil, dass die PS3 keine HD Tonformate via Bitstream ausgeben kann. hat man also eine DTS-HD Spur, wird nur der DTS Core weitergegeben, am AVR kommt kein DTS HD, sondern nur DTS an.

stellt man hingegen auf PCM, übernimmt die PS3 das decodieren und gibt den Ton decodiert als Mehrkanalton weiter. So, jetzt steht im Display des AVR zwar immer nur Multichannel blabla, kein DTS, DTS-HD oder sonst was, dafür kann man aber dann die HD-Tonformate genießen, was via Bitstream nicht möglich ist.

:Ende:

Sehr gut zu wissen, wie ich finde ;)
Ergänzung ()

Habe noch was gelesen, die neue Slim kann das sehr wohl per Bitstream, also doch kein Dauerndumänderstress für mich :)
Ergänzung ()

Hallo, kann in ebay.klein nen 608 für ca. 300 bekommen, empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber 608 und 308 unterscheiden sich ja nicht nur durch 5.1/7.1, möchte schon von vornherein was richtig ordentliches.

Unterschätze den "Kleinen" nicht ;)

Du musst wissen auf was es ankommt. Besser ist auf alle Fälle ein Neugerät mit Garantie!

Gruß

Ja, aber 608 und 308 unterscheiden sich ja nicht nur durch 5.1/7.1, möchte schon von vornherein was richtig ordentliches.
Wenn die LS nicht ein Vielfaches von denen im Ausgangspost kosten sollen, reicht der 308 locker aus.
Such dir lieber erst die LS aus und dann den passenden AVR. HD-Tonformate sind sowieso vollkommen überflüssig, wenn du nicht was in der Größenordnung ab 5000€ für die Anlage hinlegen willst und da wäre der 608 dann wieder zu klein für.

@ Doly, das besagte ebay Gerät kommt mit Rechnung und Garantie ;)

@ 4badd0n, danke für den Hinweis

Mach dir bitte mit dem HD Zeug keinen Kopf. Das klingt 1:1 gleich, v.a. mit den LS die du im 1. Post verlinkt hast.

Der 608er wäre"leicht" oversized für die LS, der 508er lacht ja da schon.

Merke: gute LS behält man 10+ Jahre, AV-Rs kommen und gehen ca. alle 5 Jahre.

also erst, front l, front r und subwoofer, dann rear l, rear r und center ?, oder was stellen die da

Ja!

Aber die Dinger sind echt hart! Wie groß ist denn das Zimmer? Laminat, Teppichboden, etc.?

Ich habe die Vorgänger in einem großen Wohnzimmer (ca. 40 m²) mit Echtholzfußboden = Hammer!

Es geht auch kleiner. Also nur Satelliten, Center und Sub.

Aber gh0 hat schon recht: die Boxen hast Du um einiges länger an der Backe ;)

Ich rede hier die ganze Zeit von heco, weil ich die halt habe. Dennoch gibt es tausend andere Möglichkeiten. Dein erster Gedanke ist vielleicht der Beste!

Gruß

@ Doly

1. Ist deine Zusammenstellung hier denn wirklich so viel besser als die 5.1 Zusammenstellung des System aussem Startpost

2. KP, 20 m² mit Kacheln

You're kidding me!

Für 20m² passt das System aus dem Startpost. Aber komischerweise werden die Boxen immer kleiner, je länger man sie hat. Noch schlimmer ist dieser Effekt bei einem Flat-TV!!!

Falls Du doch die heco nimmst, musst Du den Sub aber leise anfahren. Gibt dennoch enorm Volumen und Du kannst ihn nicht orten.

Gruß

Stimmt, mein 47" ist kleiner geworden ^^

Aber beantworte mal meine Frage.

Zurück
Oben