Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ,
Ich habe einen Denon AV 1612
Dazu 2 Heco Metas 300 und einen Heco Center .
Ich suche jetzt einen anderen mit iPhone Play und am besten spotify Plugin!
Für Max 400 Euro ,
Könnt ihr was empfehlen ?!
Danke
ist immer etwas Geschmacksache ob jetzt Yamaha, Denon/Marantz, Onkyo, Pioneer oder was es da noch so gibt.
Bei Pioneer kenne ich mich nicht aus, von Onkyo würde ich aus verschiedenen Gründen (hauptsächlich keine Korrektur der Stereo-LS durch das Einmesssystem) die Finger lassen.
Eine sehr gute Alternative wäre der Denon X1100.
Ja den Denon X1100 hab ich mir auch angeschaut , aber war mir unsicher weil es Probleme mit AirPlay gibt/ gab .
Gut dann hab ich schonmal meine beiden Reciever aus denen ich wählen kann,
Und hab da noch ne Frage und zwar , hab wie oben erwähnt 2 Heco metas 300 und Heco Center 2 ,
Mein Zimmer ist 3 m breit und 5 m lang , meine Anlage steht auf der einen Seite und ich sitze an der anderen Seite an der Wand ,
Lohnt es sich noch zwei weitere Boxen hinter mir anzubringen , weil ich quasi unter ihnen sitzen würde,
Danke im Voraus!
Rear Lautsprecher sind ja nur Effektlautsprecher für Surround. Musik solltest du nur über Stereo hören.
Ob jetzt Rear Lautsprecher sinnvoll sind, ist natürlich wieder Geschmackssache, du solltest sie richtig positionieren, das ist schon mal das A und O. Bei Filmen finde ich solche Effektlautsprecher klasse. Du brauchst da aber jetzt keine Massiven Standlautsprecher planen, da sie keine Bass wieder geben müssen. Einfache Regallautsprecher reichen vollkommen.
mich persönlich machen Effekte aus Richtungen die absolut nicht zum Bild passen einfach nur kirre und verderben mir auch den Spass am Film.
Wenn jemand mit klackenden Hacken aus dem Bild geht (sauber von Center und den Stereo-LS auf Ohrhöhe) und dann hinten klebt diesen Klacken der Absätze auf einmal an der Decke, dann sträuben sich mir die Nackenhaare und dann verzichte ich lieber auf Surround.
Da kann man manchmal bessere Ergebnisse erreichen, wenn man die LS gegen die Rückwand strahlen lässt (entweder von der Seite oder manche Leute legen die LS auch hinter die Couch und lassen sie schräg nach oben gegen die Rückwand strahlen). Dann wirkt die Rückwand als Reflektor und es erscheint halt von etwas weiter hinten, dazu wird das noch etwas diffuser und z.B. das oben beschriebene Klacken kommt dann mehr so "von überall" als von oben und wird vom Gehirn als Echo/Hall interpretiert, dann stört es nicht so sehr, wenn es eigentlich nicht aus exakt der richtigen Richtung kommt.
"Gut" ist natürlich etwas anderes, solche Tricks sind nur ein Notbehelf, wenn es halt nicht anders geht...