AV- und TV ich hab einfach kein Sound :(

Ich würde das ganze definitiv direkt verkabeln. Mit dem Umweg über den TV kann die Soundqualität doch nur schlechter werden.

Du benutzt:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/28072009024-jpg.148775/

Optical digital out vom TV zu deinem Optical digital in deines AV-Receivers. Wenn ich fragen darf: wie heisst der Receiver?

das wäre das allereinfachste und da digitale übertragung vom tv zum receiver keinerlei verlust der qualität, zumal du ja auch ein hdmi kabel angeschlossen hast (ich nehme an zum Sat-Receiver oder DVD Player?)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, da kannst du ganz links sogar 2 Komponenten mit SOWAS HIER anschliessen.

41NV5MXC1PL._SS400_.jpg

Wenn dein DVD Player sowas direkt unterstützt (sprich auch einen opitschen Ausgang wie der TV besitzt) würde ich auch den DVD Player damit direkt anschliessen. So kannst du deinen AV-Receiver individuell für DVD schauen und TV schauen einrichten.

@djbergwerk

davon red ich doch andauernd ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch noch ein Blue ray Player kein DVD player

kann ich mit dem AV über den TV was hören oder nicht, besser gesagt geht das oder nicht

HMDI an TV + BD Player (wie du schon getan hast) = Ton geht an TV

Optisches Kabel an Optical Digital Out vom TV

das selbe Optische Kabel an Optical IN vom AV-Receiver (ganz links) - Egal welche.

So und nun Optical In vom Yamaha aktivieren, falls es noch nicht aktiviert ist ( => HANDBUCH)

Und schon musst du was hören.

falls nicht, muss noch der optical out vom TV aktiviert werden => Handbuch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BD Player per HDMI am TV angeschlossen ist, dann funkt das so.

Okay habs jetzt Bestellt also das wir uns jetzt nicht missverstehen :D

es klappt dann über die Boxen Fernsehen zu schauen ?

okay danke will halt nur Nummer sicher gehen

Also den Blue ray im TV anstecken (HDMI)

Dann TV das Digitale zu den AV

ist das so richtig ?

Nein! Mach das so:

BR Player komplett über HDMI, d.h. zuert zum AVR, von da aus zu TV. HDMI überträgt Bild und Ton.

Um den Sound aus dem im TV integrierten Tuner über den AVR zu hören, schließt du dein AVR am optischen Ausgang deines TV´s.

So ist es :D

EDIT: So kann man es natürlich auch machen. Bleibt sich in diesem Fall aber egal.

oh mist :D

klingt das schwer :( :D ,morgen ist ja das kabel da und dann schau ich mal ob ich das so hinbekomme. Wenn nicht hab ich ja euch :schluck:

was heißt den das
?

Zuletzt bearbeitet:
d.h. heißt das heißt^^

Sorry der Abkürzungen!
Ergänzung ()

Also nochmal mit mehr Mühe^^

Vom BluRay Player über HDMI am HDMI IN des AV Receivers. Von hier aus, vom HDMI OUT zum TV HDMI in.
Sollte dein AV Receiver auch noch im Standby das HDMI Signal durchschleifen können, kannst du z.B. DVD oder BluRay schauen ohne den AV Receiver an zu machen.

Zum TV gucken nutzt du ja den integrierten Tuner deines TV´s. Willst du den Ton über dein AV Receiver spielen, dann gehst du vom optischen Ausgang deines TV´s zu Receiver. So bekommst du den Ton des Tuners über den AV Receiver...

Wenn du das OSD des AVR´s sehen willst, schaltest du dein TV auf den HDMI Eingang, der überträgt den ja auch darüber...

d.h. heißt das heißt^^

okay thx

Ergänzung vom 28.07.2009 17:19 Uhr: Also nochmal mit mehr Mühe^^

Vom BluRay Player über HDMI am HDMI IN des AV Receivers. Von hier aus, vom HDMI OUT zum TV HDMI in.
Sollte dein AV Receiver auch noch im Standby das HDMI Signal durchschleifen können, kannst du z.B. DVD oder BluRay schauen ohne den AV Receiver an zu machen.

Zum TV gucken nutzt du ja den integrierten Tuner deines TV´s. Willst du den Ton über dein AV Receiver spielen, dann gehst du vom optischen Ausgang deines TV´s zu Receiver. So bekommst du den Ton des Tuners über den AV Receiver...

Wenn du das OSD des AVR´s sehen willst, schaltest du dein TV auf den HDMI Eingang, der überträgt den ja auch darüber...

Danke dir jetzt hat es klick gemacht :D

Zurück
Oben