AV- und TV ich hab einfach kein Sound :(

Kein Ding!

Was du also brauchst ist noch ein HDMI Kabel, falls nicht schon vorhanden und ein optisches Kabel auch Toslink genannt.

Bei so einer Anschlußweise solltest du im BR Player die Tonausgabe über HDMI als Bitstream einschalten, falls es nicht schon Werkseinstellung ist...
Am TV-Tuner sollte es sowas auch geben, sowas wie Tonausgabe über Digitalausgang, bei mir heißt es z.B. "Dolby Digital an" usw.

okay wenn es Probleme gibt schreib ich es hier rein

cya

Nice.

djbergwerk schrieb:
Vom BluRay Player über HDMI am HDMI IN des AV Receivers. Von hier aus, vom HDMI OUT zum TV HDMI in.

sinn? Der 365 Kann mit dem HDMI TON nix anfangen.
warum sollte man nun mit dem Bild erst in den AV-R gehen und dann in den Fernseher?
man kann doch genauso gut direkt in den TV gehen.

Und wie bekommt er dann das OSD des AVR´s auf´m Fernseher, etwa noch ein extra Vieokabel oder so was anschließen?

@ Nice.

Mach das ruhig so wie ich es bereits sagte.
Was Florian meint ist das dein AVR nichts mit dem über HDMI übertragene HD Ton anfangen kann, weil der ja kein HD Ton Decoder hat. Das ist aber egal über HDMI empfängt dein AVR den normalen DolbyDigital oder DTS, nur halt nicht in HD. Wozu sonnst sollen die HDMI Anschlüße sonnst da sein? Etwa nur um Bild zu empfangen?

okay mache ich, will halt nur DolbyDigital hören:D

Noch einen schönen abend

cya

der Yamaha kann nur HDMI Pass-Truh
das heißt, egal was da bei HDMI rein kommt, die Boxen bleiben still. (steht so auch in der Anleitung, ich glaube Seite 24 ;))
er Leitet das Signal lediglich an die HDMI Ausgänge weiter (Pass-Truh eben)

Abgesehen vom OSD (welches man nicht unbedingt braucht) gibt es also keinen Sinn ein 2. HDMI Kabel zu Legen.

@NICE
Bau das OPtische Kabel ein, mehr brauchst du nicht machen.
kein extra HDMI Kabel oder sonstiges gedöns.

OK, da muß ich dir recht geben. Der HDMI Anschluß des AVR´s ist echt nur paastruh.

Auf dem OSD würde ich trotzdem nicht verzichten wollen, es ist die einfachste Möglichkeit den Yamaha zu bedienen. Dann muß er wohl für den Ton des BluRay Players zusätzlich noch ein Optischen oder Coaxkabel legen.

So schlimm ist das doch nicht.
Ergänzung ()

Das selbe was du vom TV zum AVR nehmen sollst

mach es nicht so Kompliziert.
erstmal braucht er nur das Optische Kabel (@Nice, das ist das was du bestellt hast ;))
und die Sache Funktioniert.
alles andere ist Komfort.

zusätzliches HDMI Kabel = OSD
zusätzliches Optisches/Koaxiales Kabel fürn Blu-Ray= "besseren" Ton

@nice
schau mal was dein Blu-Ray player für Anschlüsse hat.
hat er einen Optischen (so wie dein TV) (es kommt licht raus)
oder einen Koaxialen (Cinch, wie die Audiobuchsen, nur das Coax dran steht)

Zuletzt bearbeitet:
also ich versuch das morgen wie Florian das geschrieben hat dann sieht man ja mal mehr :)

Na ja, ob er auf´s OSD verzichten kann muß er jetzt selbst entscheiden.
Sonnst bliebe dann halt Bild vom BR Player direkt zum TV über HDMI; Ton vom TV Tuner zum AVR über optisch /Toslink; Ton vom BR Player zu AVR optisch/toslink oder über coax.

Mal nebenbei gesagt der 365-er ist wohl echt ein schlechter Scherz mit seine HDMI´s, hätte nicht gedacht das es sowas gibt. Danke für dein Hinweis Florian.

dies ist derzeit bei allen 3 "Großen" Herstellern so.
in der Aktuellen Serie kann das jeweils das kleinste Modell nicht.
der Onkyo 307 kann es nicht, der Onkyo 507 kann es.
der Yamaha 365 kann es nicht, der Yamaha 465 kann es.
der Denon 1610 kann es nicht, der Denon 1910 kann es.

in der Alten Serie war es so das Jeweils die 2 Günstigsten Receiver das nicht konnten.
Als wäre es abgesprochen:D

bei den "Noname" Marken sieht es da noch düsterer aus.
mit Ausnahme des Onkyo 507 gibt es derzeit keinen Receiver unter 300€ der das kann.

Ja natürlich, HDMI ist in aller Munde und lässt sich gut verkaufen, die Schw...

OK, völlig umsonnst ist es ja nicht, trotzdem einfach nur gruselig.

Aber es gibt ja Foren^^

schön, florian bekommt die lorbeeren, was ich auf seite 2 schon erklärt hab.... grummel, schmoll

so das kabel ist gerade gekommen aber nichts ist passiert ich hör immer noch keinen sound

Ist der optische Eingang auf den richtigen Kanal eingestellt im AVR?

hinten am receiver sind alle Anschlüsse beschriftet.
bei meinem ist der Optische z.b. mit MD/CD-R beschriftet.
nun drehst du am schalter "INPUT" solange bis im Display der rote Pfeil auf MD/CD-R (oder wo du ihn angesteckt hast) steht.
mehr muss man beim Yamaha nicht einstellen.

Gehen beim Fernseher die Integrierten Lautsprecher aus wenn du das Kabel einsteckst?
wenn ja, dann sollte der Fernseher richtig eingestellt sein.
wenn Nein, dann must du im Handbuch nachlesen wie man den Anschluss Aktiviert.

Zurück
Oben