AV8 friert immer ein! Bitte um Hilfe.

vegesis schrieb:
also den herrsteller weis ich jetzt nicht muss ich nach der arbeit schaun

das einzigste was ich weis das bei 12v 17 a sind

So toll kann das Netzteil ja nicht sein, welches 500Watt liefern soll aber nur 17a auf 12V hat.
meines hat 30Euro gekostet und liefert schon 24a auf 12V.
Wie gesagt wurde, Hersteller und Ampere-werte wären noch wichtig.

also die werte dürften in etwa so sein

3,3 V: 35A
5,0 V: 37A
12,0 V: 17A
-5 V: 1,0A
-12 V: 1,0A
5Vsb: 2,0A

@vegesis

Hallo!

Ey ich hab EXAKT das selbe prob.
hab auch schon mal nen thread eröffnet, und alles standmäßige probiert, fastwrites aus, agp spannung, treiber (bios, graka, chipsatz), agp 4x etc.
hab auch schon anderen ram probiert.

hab auch das av8,
athlon 64 3000 winchester
und ne 9600 xt
512 corsair xms ddr 400

auf jeden fall hab ich auch das problem das ich grafik fehler hab, oder manchmal geht der monitor aus, oder ich hab standbild und der sound hängt. das passiert alles meistens bei CS:Source. auch völlig unkontrolliert wie bei dir. manchmal nach 10 sec. oder nach 1h

wenn irgendjemand noch ne idee hat oder wenn du das prob. gelöst kriegst dann sag bescheid

hmm kann es vielleicht noch sein das die graka mit den board nicht klar kommt
nur ne vermutung ich hab ne 9600xt und er hat eine 9600xt(auf Post über diesen deut)

Du hast noch nicht auf die Frage von =Shadowman= geantwortet, welche Bios-Version auf dem Motherboard läuft. Aktuell ist 1.7 und es ist empfehlenswert bei Problemen das zu flashen, falls nicht schon getan.

Ralf B. schrieb:
Du hast noch nicht auf die Frage von =Shadowman= geantwortet, welche Bios-Version auf dem Motherboard läuft. Aktuell ist 1.7 und es ist empfehlenswert bei Problemen das zu flashen, falls nicht schon getan.

wie gesagt ich bin noch auf arbeit bis 16 uhr und weis das jetzt nicht aus den kopf

Das Problem hatte ich auch mal mit einer ´rumzickenden 9800 XT gehabt - nach langer testerei hat dies bei dem System geholfen.

Im BIOS beim AGP-"Kram" den Eintrag "DBI Output for AGP Trans." - Disabled (Default) habe ich auf Enabled gestellt.

Unter www.bios-info.de (BIOS-Kompendium) steht folgendes dazu:

Wenn Sie diese Option Enabled haben erreichen Sie ein stabileres System in Bezug auf den Datentransfer von und zur AGP Karte. Die Voreinstellung ist Enabled.

AMDUser schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal mit einer ´rumzickenden 9800 XT gehabt - nach langer testerei hat dies bei dem System geholfen.

Im BIOS beim AGP-"Kram" den Eintrag "DBI Output for AGP Trans." - Disabled (Default) habe ich auf Enabled gestellt.

Unter www.bios-info.de (BIOS-Kompendium) steht folgendes dazu:

Wenn Sie diese Option Enabled haben erreichen Sie ein stabileres System in Bezug auf den Datentransfer von und zur AGP Karte. Die Voreinstellung ist Enabled.

Probiert doch beide eine andere Grafikkarte und schaut ob das Problem wieder da ist. Das ist das erste was ich machen würde.

inzaghi75 schrieb:
Probiert doch beide eine andere Grafikkarte und schaut ob das Problem wieder da ist. Das ist das erste was ich machen würde.

Die Testerei beinhaltete damals auch den Tausch der Graka und jedesmal fror das System erneut ein.

Ich brauche keine neue Graka probieren, denn das System arbeitet seit der Umstellung dieser einen Option im BIOS absolut rockstable im 24/7 Betrieb.

also ich kann leider auf die schnelle keine andere graka zum testen ranschaffen.

hätte höchstens noch ne rage pro rumliegen :p

@AMDUser: sobald ich zuhause bin teste ich die bios option und poste obs funtzt

so hab den tipp mit den "DBI Output for AGP Trans" gemacht( obwohl es die einstellung enable nicht gibt sondern auto) ausserdem hab ich fast wrtie deaktiviert

hab jetzt 4 mal aquamark 3 und 3 mal 3d mark 05 durchlaufen lassen

und das ohne probs

also scheint jetzt alles zu funzen *hoff* *freu* :D

also thx dann an alle die mit geholfen haben

LEUTE ich hab genau das gleiche Problem!!!!
Schaut mal in den Grafikkarten Bereich unter "MSI Geforce 6600 GT 8x AGP", gibt es schon ca. 7 Seiten von Berichten von Leuten die genau die selben Probleme hatten!

Ich habe wie unten zu lesen ist auch ein ASUS A8V Wireless Deluxe Board mit Via Chipsatz,
mein Rechner bleibt auch immer wieder hängen - friert ein!
Mal nach 1 Stunde spielen, mal nach 5 Minuten Office Arbeiten, also es hat meiner Meinung nach nix mit der Grafikkarte zu tun, weil es eben genau die gleichen Vorfälle im Office Modus, bzw. beim Inet surfen hat!

Aber mehr nachzulesen gibts unter Grafikkarten - "MSI Geforce....."

hoffe dass wir alle noch zu Lösungen kommen,
schönen Abend, lg Wolfgang

Hallo zusammen.

so hab jetzt 1 std. gezockt und noch ist er nicht abgestürtzt. kann zwar noch nicht sagen ob das prob behoben ist , aber ich hoffe ganz stark :pcangry:

@ AMDUser: dein tip könnte das richtige gewesen sein. naja ich schätze "falls" er jetzt 1-2 stabil läuft, wars das. *hoff*

erstmal thx an alle ;)

Also ich habe die Probleme bei meiner Freundin beseitigt indem ich auf BIOS Version 1.6 zurückgeflasht habe

Es gibt auch einen Thread, da hat mir ein anderer das empfohlen!

Also probiert es mal

Die Configs waren:
AMD Winchester 3200+
Abit AV8 Mainboard
1024MB Corsair XMS 3200
Club 3D X800Pro 256MB
SATA Festplatte Samsung SP14C...
Chieftec 350W Netzteil

ich hab einen via chipsatz auf meinem brettchen druf!
welche biosversion bzw. einstellungen würdet ihr da nehmen, hab auch die selben freezingprobs wie überall beschrieben..

grüsse wolf

Jankman8 schrieb:
ich hab einen via chipsatz auf meinem brettchen druf!
welche biosversion bzw. einstellungen würdet ihr da nehmen, hab auch die selben freezingprobs wie überall beschrieben..

grüsse wolf

Die Rams stehen nicht auf der Kompatibiliätsliste von ASUS! Klick die erste
Suchfunktion hier im Forum benutzen! Klick die zweite

@ Jankman8

hier in diesem Thread geht es um ein ABIT AV8 und nicht um ein ASUS A8V, dies in Verbindung mit ATi-Graka und nicht um nVidia-Graka.

Insofern 2 nicht ganz unwesentliche Unterschiede ...

Alles weitere ist dir bereits (auch in deinem MSI Geforce-Thread) gepostet worden.

ich habe genau das gleiche problem.

abit av8, radeon 9600xt

bin schon total am verzweifeln weil seit wochen bei mir wenn ich world of warcraft spiele der pc völlig zufällig freezt. manchmal nach 5 min manchmal 1 tag gar nicht!??

der monitor geht dann in den standby oder ich habe schwarz/weiße striche quer drüber und der sound hängt sich auf.

bin zwar grad nicht zu hause aber ich hoffe bei mir wird sich durch den tipp mit dem "DBI Output for AGP Trans." das problem auch lösen. oh gott wär ich froh! *betet*

Zurück
Oben