• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Muffn

Ensign
Hi Leute!
habe mal ne frage. Ich habe mir avatar das Spiel geholt und das unterstützt einen 3D Modus, meine frage nun, was ich für ne Brille Brauche um das in 3D zu sehen?
ich habe auch noch ne Brille gefunden von mir aber das Funtioniert nicht.
Habe die Brille mal Photographiert, die linke seite von der Brille ist normal Durchsichtig und die andere ist auch normal aber wenn ich mit der Rechten Seite auf den Bildschrim sehe den wird der Bildschirm Schwarz, keine ahnung was das für eine sein soll

Hier das Bild von der Brille: DSC00037.jpg

Währe nett wenn jemand sich auskennt und sein Wissen weiter gibt:)

MFG Muffn

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen monitor der 3d unterstützt, und dann muss noch im treiber diverses eingestellt werden...

die Brille, die du da hast lässt auf den beiden Augen verschieden Polarisiertes Licht durch (horinzontal und vertikal).
Dein Monitor ist aber nicht fähig, dieses polarisierte Lciht zu erzeigen. Die TFT-Technologien benutzen die Polarisation auch, aber nicht um 2 Bilder für je ein Auge zu erzeugen. Wenn du diese Brille benutzen willst, muss dein Monitor in der Lage sein, 3D-bilder auf Basis von Polarisation auszugeben - meines Wissens exisitert im Consumer-Bereich ein solcher Monitor noch gar nicht, oder nur als Konzept.

Ich weiß nicht, welche 3d-Technik avatar anbietet, aber die weiteren möglichkeiten wären Shutterbrillen (im Consumerbereich am verbreitesten) oder Farb-Filter (verfälscht natürlich die Farben). Bei allen Möglichkeiten gilt jedoch, dass die Grafikkarte dies unterstützen muss. Beim Beispiel Polarisation zusätzlich auch das Anzeigegerät.

was ? und dann kann man Avatar mit der Brille in 3D spielen ?

ja, du brauchst nur die rot cyan analgphy Brille und den iz3d.
Hat bei mir auch wunderbar geklapt.

Zurück
Oben