Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja... beide nicht unbedingt bekannt für gute Erkennugnsraten und ob Avira auf nem Rechenr drauf ist oder nicht ist eh auch fast egal
untersuche deinen Rechner mal mit einer Live CD, z.b. von Kaspersky oder Bitdefender
ob nun Kaspersky oder andere, es gibt viele bessere Virenscanner als Avira. aber nein, auf einem potentiell schon befallenen System nützt dir nachträglich auch kein besserer Virenscanner
Dann lass einmal Malwarebytes Free und die Live-CD Kaspersky Rescue-Disk über deinen Rechner laufen, und dann weist du ob du dir was eingefangen hast. Und wenn die nichts finden kannst du davon ausgehen das dein System sauber ist, und dann einfach Avira einmal deinstallieren und danach noch den Avira eigenen Registrycleaner und zusätzlich den CCleaner drüber laufen lassen die genannten Programme findest du alle hier oder bei Chip.de, und danach entweder Avira wieder neu Installieren oder halt ein anderes ganz wie du willst . Aber so schlecht wie hier Avira hingestellt wird ist es absolut nicht, ich nutze es seit Jahren auf verschiedenen Rechnern und habe mir noch nie damit etwas eingefangen,
Du kannst dir ja mal zur Entscheidungsfindung den neuesten Test von AV-Test.org an, dort wurden 24 AV-Programmen unter Windows 8 und 8.1 getestet.
Aber zumindest ist er Test sehr detailliert beschrieben, und jede Kategorie einzeln aufgeführt und jeder kann danach für sich sein AV-Programm aussuchen. Je nachdem was einem wichtig ist wie Erkennungsrate oder aber nach Performance und Bedienung.
Interessant auch nochmal zum Vergleich der Test vom Dez. 2012:
Und wenn du dir das durchgelesen hast, dann hast du schon einmal einen Überblick welche Programme für dich sowohl von der Erkennung als auch von der Performance in Frage kommen. Im Prinzip reicht ein Freewarescanner wie Avira Free-Antivirus 2014 oder AVG Free-Antivirus 2014 in Verbindung mit der Windows-Firewall völlig aus. Aber wenn du deinen Schutz noch steigern willst, dann installiere zu einem der beiden Freewarescanner noch eine externe Firewall mit zusätzlichem HIPS-Schutz für Erkennung auch noch unbekannter Malware und Viren.
Auch solltest du regelmäßig Image/Backup der Systempartition oder besserer der gesamten Festplatte machen, und dann das auch regelmäßig wiederholen und aktuell halten . Am besten nimmst du dafür das Programm Paragon Backup & Recovrery Free was bis Windows 8 unterstützt aber noch nicht 8.1, du kannst es hier kostenlos herunterladen:
Was hast du neu Installiert Avira oder Windows?, ich würde falls du Avira nur neu installiert hast und jetzt wieder normal funktioniert, einmal wenigsten Malwarebytes-Free als reinen OnDemand Scanner installieren und einmal drüberlaufen lassen. Du solltest dann aber bei der Installation die 30 Tägige Test der Vollversion abwählen und es nur als Freewareversion installieren, da sonst auch ein Echtheitsschutz mit installiert wird der sich mit dem von Avira oder eines anderen Virenschutzes nicht verträgt.
Sollte ich trotzdem einen anderen Virenschutz installieren?
Nein warum auch, Avira ist ein gutes AV-Programm wie du auch in den oben erwähnten Tests nachlesen kannst, und wenn du damit zufrieden bist und es auf deinem Rechner gut läuft dann nutze es auch weiter.
Also hast du nun den PC neu aufgesetzt oder willst es noch machen??.
Egal wie mache direkt danach immer regelmäßige Image/Backup der Systempartition oder besserer der gesamten Festplatte, und dann das auch regelmäßig wiederholen und aktuell halten. Am besten nimmst du dafür das Kostenlos Programm Paragon Backup & Recovrery Free 2013 was bis Windows 8 unterstützt aber noch nicht 8.1. Und bzgl. des Virenschutzes lese dir die Tests die ich dir oben verlinkt habe in Ruhe durch und entscheide dann welches du nutzen möchtest, oder Teste halt einige der Programme selber und entscheide dich dann welches am besten zu dir und deinem Rechner passt, aber in der Regel reicht ein Freewarescanner wie Avira, AVG oder auch Avast völlig aus.
Es gibt auch die AVG Internet-Security 2014 oder den AVG Antivirus 2014 Pro aus der Promoversion für 1 Jahr als Kostenlose Vollversion, auch dies kann ich sehr empfehlen, und man hat dort bei sehr gutem Schutz auch eine sehr gute Performance . Hier der Link zu Kostenlosen Promoversion von AVG Antivirus 2014 Pro oder AVG Internet-Security 2014:
Hast du jetzt Windows neu aufgesetzt, und hast dann auch gleich ein Image der Systempartition gemacht?, und für welches AV-Programm und Firewall hast du dich nun entschieden.?