Avira Konfliktproblem

TheDoe

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

hab derzeit 2 Probleme mit dem AviraAntivir Programm
Sobald mein System startet öffnet sich jedesmal das Wartungscenter und fragt ob ich Avira als Herausgeber vertraue. Klicke das an und dann öffnet sich Aviar und schmiert ab. Kommt Fenster Problemlösung wird gesucht.

Kommt nichts am Ende bei raus und wenn ich dann Avira ein 2 mal öffne funktioniert es einwandfrei. Weiß jemand woran das liegt? Es passiert jedesmal beim starten.

Und desweiteren kann ich es nicht mehr updaten. Sagt andauernd Downloadfehler kurz vor 100%

Könnte sein das deine Avira Installation beschädigt ist oder du ungewollte Malware auf dem System hast die auch Avira zusetzt. Überprüf mal dein System mit Malwarebytes Free(bei der Installation die Testphase der Pro abwählen)und danach mit Emsisoft Emergency Kit Scanner Detail Scan. Ausserdem versuche mal eine Reparaturinstallation von Avira oder deinstalliere es zuerst und versuche dann es neu zu installieren.

@ TheDoe
Schaue Dir mal Baidu Antivirus 2015 free an, der bringt auch die Avira Engine mit.
Mir gefällt die neue Suite und das System ist flott.

Und nebenbei hat Beidu bei AV-C das zweitschlechteste Ergebnis:freak: http://chart.av-comparatives.org/chart1.php aber darum geht es gar nicht FireW;)es geht darum warum bei TheDoe Avira Free nicht mehr richtig geht und ich tippe dabei auf Malware die sich bei ihm eingenistet haben könnte.

FireW schrieb:
Zu Avira, das hört man des öfteren das der zwickt.
Am Besten neu installieren und Rechner mit Emsisoft Emergency Kit prüfen.

So So wo hörst du denn sowas, jedenfalls bei mir und bei mehreren Rechner die ich betreue läuft seit Jahren Avira-Free Problemlos und ohne zu "Zicken". :rolleyes:
Und für den TE, einfach mal Avira komplett deinstallieren und neu Installieren, und am besten vorher zur Sicherheit einfach mal den Emsisoft Emergency Kit Scanner drüber laufen lassen. ;)

Die Testphase von MBAM pro kannst du getrost nutzen. Verstehe nicht, warum Purzelbär das immer unterbinden möchte.

Ach weil bei jemand mit einem älteren Rechner Probleme hat, dann "hört man des öfteren das der zwickt". :rolleyes:

Hallo TheDoe :)

als Administrator ausgeführt hast Du es schon ?

Sobald mein System startet öffnet sich jedesmal das Wartungscenter und fragt ob ich Avira als Herausgeber vertraue. Klicke das an und dann öffnet sich Aviar und schmiert ab. Kommt Fenster Problemlösung wird gesucht.

Das mit dem Wartungscenter haben mehrere Leute schon gehabt.Viele sogar.

Es muss keine Malware dahinter stecken, (nicht immer !) -

was ich machen würde, gehe her und deinstalliere das Avira oder aber gehe erst einmal in den (Deinen) Programmen, >Systemsteuerung usw....(wirst es ja wissen) und gehe mal auf Avira*reparieren* = ändern. << klicke Dich da durch immer weiter...und dann neu starten. Wenn das nichts hilft, dann neu installieren, ich glaube es ist keine Malware!

achso, was okni geschrieben hat, ist auch richtig!

Und für den TE, einfach mal Avira komplett deinstallieren und neu Installieren

@cc207, da kannst du aber auch gleich von allen AV-Hersteller hier die Foren dazu Posten, weil es bei jedem AV-Programm Probleme gibt. ;)

Danke für die Tipps erstmal.
Werd es mal ausprobieren und berichten ob es zum Erfolg geführt hat.
Ergänzung ()

Also habs mal komplett deinstalliert aber selbe Problem :( überleg ob ich nicht echt auf ein anderes AntiVir vertrauen sollte regt mich auf.
Vllt jemand ein gutes kostenloses im Petto?

TheDoe schrieb:
Ergänzung ()

Also habs mal komplett deinstalliert aber selbe Problem :( überleg ob ich nicht echt auf ein anderes AntiVir vertrauen sollte regt mich auf.
Vllt jemand ein gutes kostenloses im Petto?

Hast du denn mal dein System mit einem Zweitscanner wie hier vorgeschlagen wurde nach Malware überprüft?

Ja aber nichts gefunden.
Aber erste Fortschritte er installiert grad ein Update. Das ging davor ja auch nicht. Darum gleich mal schauen beim rebooten was sich tut.

Hallo TheDoe:)

hier kannst Du mal nach AVG Free gucken, ich hatte auch Avira,
hat mir auch einiges* putt* gemacht und nun habe ich das AVG Free,
das ist so dolle,
http://free.avg.com/de-de/homepage
da ich meinen Win7 erst neu aufsetzte, habe ich mir das installiert. Gestern habe ich erst das Windows Live Mail eingerichtet, und AVG überprüft auch meine Mails,
die verschlüsselten und gibt mir Hinweise. Ich bin sowas von begeistert, aber genug von dem , ich wollte Dir das nur empfehlen, ich weiß diesen anderen Thread, aber ob Du den dann auch liest und da wollte ich ja auch nicht reinschreiben.

Probiere es halt mal aus...

guck: :D

Anhang anzeigen 443212

liebe liebe Mods, bitte nicht schimpfen.......:)

achso, das orangefarbene habe ich angemalt.....

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung: habe mal wieder nicht das andere vorher gelesen da ich zu schnell abgesendet hatte !)
Zurück
Oben