AVM Fritz!Box 7590 [DSL Leitungslänge fehlt]

xNico33985x

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
420
Guten Abend,

ist es möglicherweise so dass ab der Version 7.21 nicht mehr die Leitungslänge der DSL Leitung ermittelt bzw angezeigt wird oder werden kann? Ich meine nämlich diese noch bis vor kurzen angezeigt bekommen zu haben.
Vielleicht gibt es hier noch Nutzer einer AVM Fritz!Box 7590 und können eine kurze Auskunft darüber geben - und bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit diese Angabe wegen der Genauigkeit.
 
In 7.20 wird es mir bei meiner FB7590 noch angezeigt. Ggf. update ich am Wochenende und kann dann berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
die leitungslänge ist in der 7.21 sowohl im "übersicht"-tab als auch bei "dsl" vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und xNico33985x
Bei mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und xNico33985x
Übersehe ich ggf. etwas bei mir?

Screenshot (1).pngScreenshot (2).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Tatsache: Fehlt bei Dir.
Schonmal nen anderen Browser versucht ? Smartphone mit Mobiler-Ansicht getestet?


Fritz!Box 7590 - Fritz!OS: 7.21

1603833612956.png


1603833651470.png


Grundsätzlich zeigt es die Fritte also auch mit 7.21 noch an.
 
Ja, fehlt, das ist eigentlich im ersten Bild zwischen dem grünen Balken und DSL-Internet: aktiv oder im zweiten Bild zwischen Leitungsdämpfung und Profil. Gibt's ja gar nicht.

Edit@ ja, ich war zu faul für einen Screenshot, bart0rn hat ihn!
 
Denkt ihr es könnte ein Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen Abhilfe schaffen? Weil in der Vergangenheit wurde mir dieser Wert angezeigt. Ggf. sogar zurücksetzten mit dem Recovery Tool um auf Nummer sicher zu gehen.

EDIT: Auch am iPhone mit dem Safari Browser fehlt diese Angabe!
 
Wenn es dir so wichtig ist (warum auch immer) dann kannst du es mit Zurücksetzen mal probieren. Sicher vorher aber deine Einstellungen
 
Kann aber auch an der Vermittlungsstelle liegen, oder allgemein an der Tatsache daß der Sync noch nicht so lange her ist.
Wie lange fehlt die Leitungslänge denn schon ?

Seit 22 Min ?
Dann warte mal ein paar Stunden. Gut Möglich daß ich die auch schonmal vermisst hab, und nen Tag später war sie wieder da. (meine Gehirnzellen sind sich da grad nicht so ganz sicher)
 
Hatte die Box eben neu gestartet um so schauen ob dies den Fehler behebt. Vorher lief die Box über 2-3 Wochen durch und die Leitungslänge hat da auch gefehlt.
 
Ist in den Einstellungen "Vorheriger DSL Treiber" aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
@TheTrapper Nein, die Fritz!Box ist meine eigene frei gekaufte.

@arvan Nein, dies habe ich nicht aktiviert.

Auch das umstellen der Ansicht auf Erweitert brachte keinen Erfolg.
Werde die Box wohl heute Abend mal mit dem Recovery Tool platt machen.
 
Bei meiner 7490 fehlt seit dem Update auch die Angabe. Diese Angabe finde ich aber nicht wichtig für die Funktion und somit stört es mich nicht wenn ich diesen Schätzwert nicht weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Das zurücksetzten mit dem Recovery Tool hat tatsächlich geholfen. Das "warum" werde ich wohl nicht verstehen.

Screenshot (3).pngScreenshot (4).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Olunixus
Es kann Stunden dauern, bis die Daten ermittelt sind. Das Diagramm CPU-Temperatur bei System/Energiemonitor/Statistik ist auch nicht sofort da nach einem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x und bart0rn
Hab mein Update (7590) heut Nacht eingespielt. Direkt nach dem Update (bzw. vermutlich eher: dem damit verbundenen Neustart) fehlte die Info bei mir auch. Morgens (also so 8 Stunden später), war sie wieder da.
Wie lange die Box vor dem Update lief, ist übrigens durch den updatebedingten Neustart relativ wurscht.
(Nur mal so fürs Protokoll ohne wirklich neue Erkenntnisse. ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Zurück
Oben