AVM verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint wohl jetzt soweit zu sein. Geplant war das schon länger, mindestens seit 2023 wenn ich das richtig erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und lazsniper
Danke. Bin gespannt was daraus wird.

Auch auf Caschys Blog wird die gleiche Schlussfolgerung gezogen hier

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Danke für die Info. Mal abwarten. Besser wird es auf keinen Fall.

Seit 2023 heißt es, AVM wird verkauft, ich glaube das erst, wenn es unter Dach und fach ist.

Wieso nicht verkaufen, die Gründer haben eine gute Firma aufgebaut. Sollen sich reich belohnen lassen.

Da war so viel im Gespräch... Der nächste Deutsche in diesem Fall. Was gutes.

Och ne ..ob das gut geht ? Ich meine deren Router sind einfach gut. Ich befürchte das wird sich verschlechtern danach

• Gefällt mir
Joa oder die stellen sich mal breiter auf.
Mal einen gescheiten Outdoor AP.
Externe Antennen am Router usw.

Sind Johannes Nill, Peter Faxel und Ulrich Müller-Albring von AVM nicht alle schon um die 70 Jahre, wenn ja, durchaus verständlich, dass man sich dann zur Ruhe setzt und die Firma verkauft.

• Gefällt mir
Keine Ahnung was die vorhaben. Sinnvoll wäre es vielleicht die Hardware nicht mehr selber zu entwickeln sondern nur noch die Software auf Asienhardware überzustülpen. Aber im Grunde ist auch die Software nichts besonderes sondern die große deutsche Fanbasis, die aber nicht begeistert sein dürfte.

Und was macht solch ein Investor? Ausschlachten, das Gute behalten und den Rest dichtmachen...

Vielleicht überdenkt man auch die Preispolitik, denn zum Teil sind die Kisten schon ziemlich teuer.

Luftgucker schrieb:
Aber im Grunde ist auch die Software nichts besonderes.
Doch gut bedienbar auch für DAUs und nix mit Cloud usw.

Luftgucker schrieb:
Aber im Grunde ist auch die Software nichts besonderes.
Sie ist halt für Otto Normalverbraucher sehr einfach bedienbar gehalten.

Investoren sind Melkmaschinen. Die melken die Kuh solange sie noch Gewinn abwirft, danach wird sie geschlachtet und in teilen weiterverkauft. Oft bleibt nur der Namen übrig, ein Chinese wird diesen dann günstig erwerben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Luftgucker schrieb:
Sinnvoll wäre es vielleicht die Hardware nicht mehr selber zu entwickeln sondern nur noch die Software auf Asienhardware überzustülpen.
Das machen andere bereits.

Habe es damals schon bei Caschy im Blog geschrieben zur "Ankündigung", dass die Inhaber AVM verkaufen wollen. Ich finde es schade, dass sich keine interne Lösung ergeben hat. Klar, für die Inhaber, dürfte das zum Abschluss noch einmal ein guter Geldregen sein. Aber sicher hätte es da auch Lösungen gegeben, dass Unternehmen zu übergeben und sich mit entsprechenden Anteilen eine gewisse monetäre Beteiligung an den Umsätzen zu sichern...
So darf man gespannt sein, ob der neue Eigentümer AVM einfach so weiterlaufen lässt oder es kurz- bis mittelfristig darum geht, das schnelle Geld aus der Investition zu ziehen. Wenn kaputt, dann wartet schon das nächste "Opfer".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben