AVR bis 400€

AntiSKill

Commander
Hallo,

ich wollte mal hören, was ihr so für AV Receiver kaufen würdet, für ca 400€ (vllt so 450).

Er sollte auf jedenfall 1080p/24 Upscaler haben.
-3-4 HDMI eingänge (PC, PS3, evtl sat receiver und BR Player)
-die neuen Soundstandards erfüllen (DTS HD, Dolby True Sourround (HD?))
und so 5x100 bzw 7x100 Watt haben

Er soll zusammen mit einer Teufel Theatre 100 Anlage kombiniert werden.

70% Filme
20% Musik
10% Spiele

Danke für Antworten! :D

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001EWE98W/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3P5ROKL5A1OLE

dieser hier erfüllt, meiner Meinung nach, alle kriterien, wird aber nicht mehr nach Dt geliefert <.<

Bei AVRs sollte man die Finger von Sony lassen. Lieber Onkyo, Denon, Marantz, Yamaha oder harman/kardon. Hab ich zumindest schon häufig gelesen. Die Sonys sollen etwas schwach auf der Brust sein im Gegensatz zur gleichteuren Konkurenz.

Welchen du da letztendlich dann nimmst ist wohl Geschmackssache. Solang er alle benötigten Anschlüsse hat, wirst du wohl mit allen glücklich.

Ich dachte jemand hat persönliche erfahrung mit sowas, vllt sogar nen ähnlich teuren daheim stehn.

Mir gehts vorallem auch um den Klang und die benutzerfreundlichkeit (Lautsprecher einmessen usw)

BelaC

das kann man so pauschal nicht sagen das Sony AVR´s schwach sind.
Und da er eh nur kleine Regal-LS antreiben muß brauch man es nicht übertreiben.

meine Favoriten: Yamaha 667 und Denon 1911
da du je keine Spezillen wünsche hast, ist es eigentlich recht egal welchen AR-R du nimmst.
Yamaha, denon, Onkyo, Pioneer schenken sich da recht wenig.
sind alles günstige Multimedia Talente.

Bei Marantz bekommt man hingegen mehr Soundqualität, aber weniger Multimedia (bei gleichem Preis)

Der Denon scheint mir wenig Anschlüsse zu haben, oder?

Der Yamaha wiederrum is mir fast n bisschen zu teuer mh.

Der Sony hat viele, bzw "alle" neuen Tonstandards, und ich konnte ihn bei einem bekannten "begutachten", hab jetzt auch nicht soviel Plan von Receivern.

Was hast du denn für einen, und was treibst du damit an? ^^

Der Pioneer gefällt mir optisch am besten, auch die Standards und das genannte MCACC einmessverfahren haben wohl viele freunde. ;)

Der onkyo sagt mir optisch nicht sehr zu.

Jetzt nur noch n paar fragen:

HDMI 1.4a -braucht man es?

MCACC, wie genau funktioniert es? In den Foren schrieben alle dasses toll und einfach ist, jedoch schrieb keiner, wie es funktioniert ^^

Hat der Receiver equalizer für jeden Kanal?

Gibt es ein besseres Boxenset für das selbe Geld? Oder vllt eins für 700€ welches deutlich besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Denon und bin super zufrieden. Das Einmessverfahren hab ich nie benutzt, da verlasse ich mich lieber auf mein Gehör. Beim Thema HDMI würde ich IMMER Geräte mit dem neusten Standard kaufen, da es mit älteren Standards immer Probleme mit neueren Geräten geben kann.
Dann hast du mal eben schwarzes Bild oder nur Stereo-Ton weil HDCP Probleme auftauchen. Ich würde sogar genau aus diesem Grund auf HDMI am AVR Verzichten. Bei mir regelt der nur den Sound. Upscaling macht der HTPC / Blu-Ray Player genauso gut.

Dann schau dir mal den Pioneer im MM oder so an, ich finde das Teil schaut dermaßen billig aus das er gleich raus gefallen ist aus meiner Auswahl - die Klavierlack Oberfläche an einem Gerät das man auch mal anfasst ist so was von daneben.
Bei Blödmarkt wird ja auch angelangt und dann schaut er aus pfui Deufel!
Ergänzung ()

lubi7 schrieb:
Oder auch Pioneer 920, hat das beste Einmessystem [/url]
Der kann so gut Einmessen wegen seinem parametrischen EQ, den hat der Yami 667 aber auch - und der macht das auch super, habe nichts verbessern müssen, sogar die Abstände habe ich nach gemessen haben super gestimmt - da kann man nicht motzen.

Wuerde Dir auch den Onkyo 608 empfehlen, schade, dass er Dir optisch nicht zusagt.

Aber bereits von einem der Vorredner erwaehnt: Viel falsch machen kann man bei den bereits genannten Geraeten nicht - da entscheiden nur Nuancen...

CilentCipha schrieb:
Ich hab nen Denon und bin super zufrieden. Das Einmessverfahren hab ich nie benutzt, da verlasse ich mich lieber auf mein Gehör. Beim Thema HDMI würde ich IMMER Geräte mit dem neusten Standard kaufen, da es mit älteren Standards immer Probleme mit neueren Geräten geben kann.
Dann hast du mal eben schwarzes Bild oder nur Stereo-Ton weil HDCP Probleme auftauchen. Ich würde sogar genau aus diesem Grund auf HDMI am AVR Verzichten. Bei mir regelt der nur den Sound. Upscaling macht der HTPC / Blu-Ray Player genauso gut.

okey, danke ;)

Darkscream schrieb:
Dann schau dir mal den Pioneer im MM oder so an, ich finde das Teil schaut dermaßen billig aus das er gleich raus gefallen ist aus meiner Auswahl - die Klavierlack Oberfläche an einem Gerät das man auch mal anfasst ist so was von daneben.
Bei Blödmarkt wird ja auch angelangt und dann schaut er aus pfui Deufel!

Der nächste MM ist 110 KM entfernt...^^ vllt fahr ich im Januar mal hin, dann wärs in der Nähe.

Ich fasse den AVR maximal an, wenn ich ihn aufstelle & anschließe, von daher wird nich viel auf der empfindlichen Front rumgepatscht ;)

Alle anderen, abgesehen von dem Sony, welcher "nur" HDMI 1.3 hat, haben nicht diese ganzen "tollen" Standards, weshalb der Pio mir Preis-/leistungs mäßig sehr anspricht.

Oder sind diese ganzen DTS HD, Tru Sorround usw. usf. nicht so ernst zu nehmen?

Johnny McEuter schrieb:
Wuerde Dir auch den Onkyo 608 empfehlen, schade, dass er Dir optisch nicht zusagt.

Aber bereits von einem der Vorredner erwaehnt: Viel falsch machen kann man bei den bereits genannten Geraeten nicht - da entscheiden nur Nuancen...

Okay, danke! :)

Was meint ihr, lohnt es sich die nächst teureren Boxen zu kaufen?
Oder gleich extra Front und Rear Speaker + Sub?

Hätte das Geld für die Boxen ehh erst ende Februar/März zusammen, deswegen wärs für mich nicht eilig und auch kein Problem, meine Lautsprecher alleine zusammen zu würfeln, würde nur gerne n bisschen Hilfe bei der Auswahl bekommen (=

Gruß Anti! (:

Oder sind diese ganzen DTS HD, Tru Sorround usw. usf. nicht so ernst zu nehmen?
In dem Preisbereich der Boxen spielt das keine große Rolle.
Was meint ihr, lohnt es sich die nächst teureren Boxen zu kaufen?
Oder gleich extra Front und Rear Speaker + Sub?
Im Einsteigerbereich lohnt sich noch jeder Hunderter den man zusätzlich drauflegt. Wer mehr zahlt, der erhält in Regel auch mehr!
Auch ein Blick zu anderen Herstellern sollte man riskieren.
Empfehlungen könnten ich und andere dir geben, wenn du uns sagst, was du dann so bereit wärst auszugeben.

Also, ich würde auch 800€ hinlegen, nur weiß ich nicht ob sich das für mich lohnt.

Desweiteren bräuchte ich ja noch einen BR Player, könntet ihr dazu auch was sagen? ^^

Ich würde von Anfang an was besseres nehmen, habe keine lust in 2 Jahren was neues zu kaufen :X

Also gehn wir mal von 800€ für Boxen aus, was würdet ihr sagen, was ich mir hohlen sollte/könnte? (:

Da dein Hörverhalten zu 70% aus Filmen besteht war die Wahl mit dem Th. 100 gar nicht so schlecht finde ich - jetzt kommt es eben drauf an ob du Standboxen auch stellen kannst, kannst du da 2 stellen die einen Abstand von mind. 30cm vor der Rückwand und 50cm von der Seitenwand (Raumecke) hätten?
Und wie groß ist das Zimmer überhaupt?

mein zimmer ist nur öhm, ca 4 x 4,2m groß, die Decke ist 3,5m hoch (fals das wichtig wäre)

bevor ich viel rede, hier ne grobe Skizze ;)

Standboxen wären meiner Meinung nach, nur als Front überhaupt realisierbar. Die hinteren müssten schon aufgehangen werden, denke ich.

Der Platz sollte eigentlich kein Problem sein.

Und die Hörzone, hauptsächlich couch?
Bleibt ja nur der Platz innen oder außen von den Türen, sollten ja gleich weit vom Fernsehn weg stehen. Was ist das schwarze da unten - Regal?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, rechts von dem Wort "couch".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben