AVR bis 400€

Das hörst du sicher - ganz sicher - habe schon nach 20 sek. gewusst das es um die Victas vorbei ist - warum solltest du dir nicht das geben was dir in der Preisklasse am besten gefällt? Ist ja für lange.

Ich muss noch dazu sagen das ich noch 2 Heco Metas gegen gehört habe, aber die waren ein Regal höher und in den Raumecken - also wäre es nicht Fair sie so zu vergleichen - haben sich dort total künstlich angehört.

Und zum AVR, ein Preisunterschied ist praktisch nicht mehr vorhanden:
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=525307&cmp=545544

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in den letzten Wochen auch einen AVR für meine neuen Standlautsprecher gesucht, wenn der RX-V667 für dich in Frage kommt, solltest du dir mal den hier anschauen:
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V665...36DW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297262898&sr=1-1
Auf die 3D-Funktionen (dafür bräuchtest du HDMI 1.4) kann ich verzichten und sonst ist er fast identisch zum 667. Zuerst hatte ich auch einen Pioneer 920 im Auge, aber die können im Stand-by keine Videosignale durchschleifen. Yamahas sind meines Wissens, zumindest in der Preisklasse, die einzigen, die das können und dabei fast keinen Strom verbrauchen. Sonst kann ich dir nur sagen, dass ich absolut zufrieden mit der Leistung des 665 bin (konnte ihn mit einem Harman Kardon AVR 142 vergleichen), außerdem gibts zu diesem Preis in Anbetracht der Ausstattung nichts Vergleichbares.

Wie kann man denn bei Geizhals die Artikel vergleichen?

Würde mir eigentlich schon sehr weiter helfen, da ich dann sofort sehe was der eine kann, und der andere nicht.

Der 667 gefällt mir nicht ganz so gut wie der 920er.

Und was kann der 665er jetzt schlechter als der 667er? kann auf den ersten blick nichts erkennen.

Danke für die Hilfe! (:

Hab den Vergleich mal für dich gemacht:
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=444650&cmp=525307&cmp=545544

Der 665 hat im Vergleich zu 667 zwei HDMI Eingänge weniger, eine geringere Netzteilleistung (erreichbare Lautstärke an meinen JBL TL260 reicht aber völlig um taub zu werden) und bietet "nur" HDMI 1.3a (wie gesagt kannst du dami keine 3D-Signale weitergeben). Außerdem wird er als internationales Modell verschickt, hat also nur eine englische und russische Bedienungsanleitung. Du kannst aber auch die deutsche Anleitung des 765 aus dem Internet ziehen, da sind nur ein paar Funktionen beschrieben, die der 665 nicht hat, z.B kann man die Impedanz nicht einstellen, das ist bis jetzt aber auch auch der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist

Wie sieht das mit dem Einmessen der Lautsprecher aus?

der 920er beherscht von allen die meisten Tonsysteme, warum dann ein Yamaha?

Sorry für die Fragen, aber ich kann mir darauf keinen Reim machen. :)

3D ist völlig nebensächlich, bevor ich was mit 3D habe, kann ich mir nen neuen Receiver dazukaufen ^^

Ich will dir den Pioneer auf keinen Fall ausreden oder den Yamaha aufquatschen, ist immer auch persönliche Geschmackssache, aber ich stad noch vor 3 Wochen vor der gleichen Entscheidung wie du. Damals war ich auch schon kurz davor mir den 920 oder den 1025 zu bestellen, habe dann aber kurzfristig den 665 entdeckt und bin letztendlich darüber echt froh.
Zum Einmesssystem kann ich dir nicht viel sagen, habe immer wieder gelesen, dass die von Pioneer, Yamaha, Denon und Onkyo alle sehr gut sind. Bei meinem bisher einzigen Versuch wurde alles sehr gut erkannt und eingestellt, kann also nicht klagen.
Die Tonsysteme waren für mich eher nebensächlich, da ich Musik in Stereo höre und bei Musik die standardmäßigen Formate (DD 5.1; DTS) nutze. Aber so wie ich das sehe beherrscht der Yamaha auch alles, außer Neural-THX und Dolby Pro Logic IIz, wenn du die unbedingt brauchst...
Bei mir war halt Durchschleifen im Standby, der um 100€ niedrigere Preis und die nicht glänzende Gehäusevorderseite ausschlaggebend.

Tonsysteme?
was denn für Ton Systeme?

Mach Einfach mal ne Liste welche Features du alle willst, dann weißt du auch welchen AV-R du brauchst.
Das Durchschleifen im Standby können übrigens alle (Seit mindestens 3 Jahren)
nur Yamaha macht das eben am besten. (wobei ich nicht weiß, wieso man diese Funktion nutzen sollte ;))

Zuletzt bearbeitet:
der pio hat mit dem Advanced MCACC-Einmesssystem das beste in der preisklasse ansonsten nehmen sich die geräte nicht sehr viel nim einfach einen der dir am besten gefällt

Durchschleifen im Standby brauche ich zum Beispiel, weil ich beim Fernsehen selten mein Lautsprechersystem nutze und der Receiver, meiner Meinung nach, nicht laufen muss, wenn ich ihn sowieso nicht brauche. Außerdem haben diese Funktion nun wirklich nicht alle eingebaut. Ich konnte mich über die Pioneers zwar nur belesen, aber Durchschleifen können die im Standby nicht. Bei Denon bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Die Onkyos können es zwar auf dem Papier, sollen aber dabei um die 50W verbrauchen, da die aber optisch bei mir nicht in Frage kamen, habe ich mich mit denen gar nicht so sehr beschäftigt. Bei allen genannten Receivern beziehe ich mich auf die Geräte zwischen 300-400€ und Sachen die ich bei meiner eigenen Suche in Erfahrung bringen konnte. Wie es bei den 1000€ Geräten aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Ja die Yamahas sollten sehr gute "Durchschleif-Watt-Werte" haben

der PIO kann HDMI im stanby NUR durchleifen WENN die geräte CEC untersützen. ich habe den pio 920 hier und es geht bei mir nicht. mein Humax Icord HD receiver für 300 euro kann es nicht.

mr_bojangles schrieb:
Ich will dir den Pioneer auf keinen Fall ausreden oder den Yamaha aufquatschen, ist immer auch persönliche Geschmackssache, aber ich stad noch vor 3 Wochen vor der gleichen Entscheidung wie du. Damals war ich auch schon kurz davor mir den 920 oder den 1025 zu bestellen, habe dann aber kurzfristig den 665 entdeckt und bin letztendlich darüber echt froh.
Zum Einmesssystem kann ich dir nicht viel sagen, habe immer wieder gelesen, dass die von Pioneer, Yamaha, Denon und Onkyo alle sehr gut sind. Bei meinem bisher einzigen Versuch wurde alles sehr gut erkannt und eingestellt, kann also nicht klagen.
Die Tonsysteme waren für mich eher nebensächlich, da ich Musik in Stereo höre und bei Musik die standardmäßigen Formate (DD 5.1; DTS) nutze. Aber so wie ich das sehe beherrscht der Yamaha auch alles, außer Neural-THX und Dolby Pro Logic IIz, wenn du die unbedingt brauchst...
Bei mir war halt Durchschleifen im Standby, der um 100€ niedrigere Preis und die nicht glänzende Gehäusevorderseite ausschlaggebend.

Danke!

Sowas hilft mir z.b. enorm (:

Da die glänzende Front perfekt zu meinem Fernseher passt, favorisierte ich den Pio früher schon einmal.

Ich werd mich nochmal ein wenig belesen, und mich dann nochmal melden.

Danke für euere Hilfe! (:

florian. schrieb:
Tonsysteme?
was denn für Ton Systeme?

Mach Einfach mal ne Liste welche Features du alle willst, dann weißt du auch welchen AV-R du brauchst.
Das Durchschleifen im Standby können übrigens alle (Seit mindestens 3 Jahren)
nur Yamaha macht das eben am besten. (wobei ich nicht weiß, wieso man diese Funktion nutzen sollte ;))

Tonsysteme nennt geizhals diese ganzen Standardars wie DTS HD, Dolby Pro Logic usw ^^

BOBderBAGGER schrieb:
der pio hat mit dem Advanced MCACC-Einmesssystem das beste in der preisklasse ansonsten nehmen sich die geräte nicht sehr viel nim einfach einen der dir am besten gefällt

Okay, danke (:

Hat jemand Erfahrung mit Sony?
(ich will nur in jede Richtung schauen, deswegen lege ich mich jetzt noch nicht fest)

http://geizhals.at/deutschland/a353026.html

Ein Bekannter hat diesen Receiver seit September und ist restlos begeistert. Ich kann jedoch keinen Unterschied zum Pio Feststellen, kann ja sein das jemand von euch einen ähnlichen hat.

Die Soundqualität ist bei den Receivern ähnlich, und hängt von den Lautsprechern ab, oder?

mr_bojangles schrieb:
Aber so wie ich das sehe beherrscht der Yamaha auch alles, außer Neural-THX und Dolby Pro Logic IIz, wenn du die unbedingt brauchst...
Ja das Neural-THX macht Yamaha schon sehr lange über ihre DSPs, da kommt genau so richtig guter 5.1 Sound raus auch wennn es DD 2 Kanal ist.

Pro Logic IIz brauchen sie auf alle Fälle nicht, weil sie:

Zitat aus Stereoplay
Für das Processing, das einen sauberen Höhenabgleich zwischen Akustik und Leinwand gestattet braucht Yamaha kein Dolby Z, weil es eine solche,"Presence" genannte Funktion bei Yamaha Receivern schon seit viielen Jahren gibt.

Zu dem Sony - ich habe mit ES-Geräten von Sony sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der engeren Auswahl sind diese drei wie von mr_bojangles schon verglichen.

Desweiteren der Sony ES, jedoch warscheinlich nur gebraucht.

Von diesen vier wird es einer -immerhin ein Lichtblick in der riesiegen Auswahl von Geräten.

Danke schonmal!

Da ich weder meinen konkreten Preisrahmen (AVR+Lautsprechern ~1200€) noch das genaue Aussehen meines Fernseunterschrankes (fals man das so schreibt :x ) kenne, wollte ich nochmal auf die Lautsprecher zu sprechen kommen.

Da ich, wie im Anfangspost schon erwähnt, meist Filme schaue wollte ich natürlich Passende Lautsprecher dazu.

Inder engeren Auswahl sind auf jeden Fall diese, von Darkscream vorgeschlagene:

Jamo S 608 HCS 3 (5.0 -passive Subwoofer) für ca 850€
und das Canton-Set (Canton GLE 490, 420 und 455) für ca 740

Das Jamo könnte ich in Verbindung mit dem Pio 920VSX für ca 1125€ bekomme -Neu
Damit wäre der 920er nur noch ca 275€ teuer.

Jetzt wollte ich noch gerne wisssen, ob die Teufel Lautsprecher in dieser Preisklasse wirklich so schlecht sind, wie manch einer behauptet?

Und außerdem wollte ich noch wissen, ob man bei den Jamos, welche ja Passive Subwoofer in den Frontspeakern haben, überhaupt die "Lautstärke" der Subwoofer getrennt von den mitteltönern einstellen könnte?

Und haben diese passiven Subs irgentwelche Nachteile gegenübernormalen, aktiven, Subs?

AntiSKill schrieb:
Und außerdem wollte ich noch wissen, ob man bei den Jamos, welche ja Passive Subwoofer in den Frontspeakern haben, überhaupt die "Lautstärke" der Subwoofer getrennt von den mitteltönern einstellen könnte?

Und haben diese passiven Subs irgentwelche Nachteile gegenübernormalen, aktiven, Subs?

Die erste Frage verstehe ich nicht ganz. Du stellst doch alles am AVR ein so wie du es haben möchtest.

Zur zweiten Frage, ja gibt es, im Gegensatz zu hochpreisigen Subs fehlt es im unteren Frequenzspektrum etwas an Sound da dieser nur bis 42 Hz (Datenblatt) runter geht.
Ein Sub der 500€ Klasse geht da z.B. noch bis in den tiefsten 24 Hz Kellerbereich runter. Nicht desto trotz ist Bass ausreichend vorhanden, für meine Wohnungsverhältnisse, Nachbarn hören diesen auch noch 2 Etagen tiefer. Der Bassbereich ist jedoch so dunkel dass man selbst bei sehr geringer Lautstärke diesen noch 2 Zimmer weiter hört.

Du kannst später immer noch die Anlage mit einem zusätzlichen aktiven Sub aufwerten.

Naja, ich dachte da ehh nur 2 Kabel zu den Front speakern gehn, kann ich da nur die Lautstärke an sich, nicht die höhe der Subs, einstellen, verstehst? ^^

Ich wollte mir eigentlich keinen so teuren Sub kaufen, okay, vllt später, Anfang nächstes Jahr evtl, da ich in einer Mietwohnung (Renovierter Altbau) wohne.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich die Lautsprecher ausrichten sollte?

Für Sourroundsound ist meine Wohnung relativ ungeeignet...

Zuletzt bearbeitet:
dann stell dir nen gutes Stereo System Hin!

Marantz PM6003
dazu etwa HECO Clean 700
oder B&W 684
oder oder oder....

Das Spielt jedes 5.1 System in Grund und Boden.

Das ist vom AVR abhängig in wie weit du die Lautsprecher einstellen kannst, dazu gehört natürlich auch die Möglichkeit gewisse Frequenzen Bänder zu korrigieren. Der Umfang an Möglichkeiten an den EQ-Kurven rum zu spielen wird nur vom AVR begrenzt.
Ergänzung ()

florian. schrieb:

Marantz PM6003
dazu etwa HECO Clean 700
oder B&W 684
oder oder oder....

uha wetten ich hab in jedem 5.1 Film mehr Hörgenuss als du mit deinem Stereo System ?

florian. schrieb:

Marantz PM6003
dazu etwa HECO Clean 700
oder B&W 684
oder oder oder....

Hast du dir den Screen angeschaut? Ist meine Wohnung dafür völlig ungeeignet?

Liara T'Soni schrieb:
Das ist vom AVR abhängig in wie weit du die Lautsprecher einstellen kannst, dazu gehört natürlich auch die Möglichkeit gewisse Frequenzen Bänder zu korrigieren. Der Umfang an Möglichkeiten an den EQ-Kurven rum zu spielen wird nur vom AVR begrenzt.

Okay, ist aber schon ziehmlich kompliziert, oder?
Oder misst der AVR die Lautsprecher gleich "perfekt" ein, wenn ich sie einfach so hinstelle wie ichs bestmöglich machen kann?

Zurück
Oben