AVR bis 400€

ow O.o

Unten das schwarze sind Heizungen ._.

ähm, ähm...ich meld mich morgen nochmal. scheinen ja echt Groß zu sein die Teile O.O

Erstmal danke! :)

Muss erstmal schlafen - so gut wie´s jetzt noch geht :D

soo :x

Also theoretisch wäre es möglich, solche Boxen aufzustellen.

Soll ich genau dieses Set kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie da stellst wo die Heizungen sind würdest du zumindest alle Bedingungen erfüllen - also nicht in der Ecke, nicht genau an der Rückwand - bei den Jamo kommt zusätzlich noch dazu das sie auf der Innenseite wo der Seitliche Bass ist auch noch Freiraum brauchen und 3m auseinander stehen sollten.
Probe hören wäre natürlich immer das beste!

Auch möglich wären folgende:
http://geizhals.at/deutschland/a371801.html - 398€
http://geizhals.at/deutschland/a371796.html - 190€
http://geizhals.at/deutschland/a371787.html - 135€
Macht 723€ bei Redcoon.
Sub müsste man bei beiden nachrüsten wenn der Bass nicht reichen sollte - in dem Bereich haben die Jamo einen leichten Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
sind die Canton besser als die Jamo Lautsprecher?

beim selben Geld kann man sich ja dann das bessere raussuchen.

Ich wohne in einem Altbau, deswegen kann ich mir nicht vorstellen wieviel Bass durch die Wände/Decke dringt.

Gibt es etwas, was verhindert, dass so etwas passiert? bzw was es ein wenig dämpft?

Aber beim Probe hören gibts doch immer dasselbe Problem, finde ich: jeder Händler stellt die dinger anders ein, hat andere Quellen und andere Receiver. Das war genau das Problem was ich bei meinem, baldigen, Fernseher habe: man kann zuviel einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
AntiSKill schrieb:
sind die Canton besser als die Jamo Lautsprecher?

es wurde zwar schon oft gesagt, aber Boxen sind eben nicht wie Grafikkarten.
Dort kann man sagen: "aber ne GTX580 ist 15% schneller als ne HD6970, kost dabei aber...."
Lautsprecher sind anders Abgestimmt, den einem gefällt die Abstimmung, dem anderen nicht.
mit Gefallen die Canton GLE sehr gut, daher hab ich sie für 200€ gekauft.
sie gefallen mir sogar besser als die 400€ Teuren Klipsch RF

Deshalb sind die Klipsch RF aber noch Lange nicht schlechter als die Canton GLE
Sie Klingen nur anders und es gibt wohl Leute, denen genau dies gefällt.

Daher, Keiner weiß was dir gefällt und sofern du dir die Boxen nicht vorher anhörst, kaufst du eben die Katze im Sack.

sie mögen dir eventuell mit etwas Glück gefallen, aber eventuell gibt es Boxen welche Halb so Teuer sind und dir besser Gefallen.
Oder andere Gleich Teure LS welche dir weit besser gefallen hätten....

Gibt es etwas, was verhindert, dass so etwas passiert? bzw was es ein wenig dämpft?
nichts Praktikables (wer will sich schon Stoff an die Wände hängen)

Stoff an der Wand bringt für die Bassabsorption genausoviel wie ein Glas Gurken auf dem Couchtisch :)

Ich hab mal Messungen gesehen, die gezeigt haben, dass mit steigender Anzahl von Schallquellen (Subwoofer) der Bassbereich im Raum deutlich homogener wird und der Pegel in benachbarten Räumen deutlich sinkt.

Bei einem Altbau könnte der Boden eventuell ziemlich schnell mitschwingen. Da kannst du durch Entkoppeln minimal was reißen.

Ich kann den 920er pioneer uneingeschränkt empfehlen habe ihn an Klipsch RF-62 gegen den onkyo 608 gehört und mich für ersteren entschieden.

gibts auch als bundle mit einem BD player

wie florian schon sagte jeder hat sienen eigenen geschmack ich finde z.B die GLE ganz gresslich zu "Canton" irgendwe weshalb bei mir die klipsch ihr werk verrichten :)

am besten mal irgendwo probehören

Wüsste gar nicht wo es hier in der nähe einen Fachhandel gäbe^^

Der nächste wär evtl in Dresden, welches über 100Km entfernt ist.

Kennt jemand die Firma KDF? Ein bekannter hat 2 solcher Standlautsprecher am werkeln, als Front left & right, und als Center hat er einen von JBL.

sind relativ kleine, aber ohne Beschreibung kann niemand was damit anfangen, oder? ^^

meinst du KEF ? gute teile spielen aufjeden fall in der ersten liga wenns um lautsprecher geht

KDF hab ich noch nie gehört

KEF kann auch sein, ja ;)

BOBderBAGGER schrieb:
Ich kann den 920er pioneer uneingeschränkt empfehlen habe ihn an Klipsch RF-62 gegen den onkyo 608 gehört und mich für ersteren entschieden.

gibts auch als bundle mit einem BD player

wie florian schon sagte jeder hat sienen eigenen geschmack ich finde z.B die GLE ganz gresslich zu "Canton" irgendwe weshalb bei mir die klipsch ihr werk verrichten :)

am besten mal irgendwo probehören

Stimmt es, dass der Pio keinen Ton über HDMI ausgeben kann?

Was heißt das genau für mich?

Also er kann die Daten vom BD Player jeweils am Fernseher und an den, hoffentlich bald bestellten, Lautsprechern ausgeben, über HDMI?

Der Rückkanal gilt nur für den Fernseher - also das der Ton von dem auch über das HDMI Kabel zurück kommt -dazu braucht dieser aber HDMI 1.4.

Bei 70% Filme würde ich aber echt den Yami 667 nehmen falls du auch das Fernsehprogramm (Filme) über 5.1 hören willst - habe jetzt genug Zeit zum testen gehabt, dass macht der Yami echt super (wird ja nicht alles in 5.1 ausgestrahlt).

Und umschalten brauchst du auch nix, wenn der DSP an ist macht er das von ganz alleine.

Zuletzt bearbeitet:
uff...

Warum sollte der Fernseher Ton an den Receiver schicken? O.o

Abgesehen vllt bei nem integrierten Tuner, den ich nicht habe^^

Anders:
Muss ich, wenn ich Filme über den BR Player schauen will, irgentwelche extra Kabel benutzen, abgesehen vom HDMI?

Nein
Ergänzung ()

Hast dich jetzt schon für Lautsprecher entschieden - oder warst mal beim hören? Sind ja schon 2 Monate vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht x.x

Was sagst du: Sollte ich mir erst nen Receiver kaufen und dann die Lautsprecher, oder alles zusammen?

Problem war über Weinachten die Geschenke, welche ganzschön aufs Portmonee drückten.

Also doch der 920er. Dachte man brauch dafür irgentwelche Extra Kabel.

Ich meine so - zuerst mal Probehören gehen, da reicht MM auch schon für ein paar Marken an Lautsprechern, danach an diesen Lautsprechern verschiedene AVRs hören und entscheiden.

Muss ja nicht 5.1 sein um raus zu finden welche dir besser gefallen - habe in der Zwischenzeit mal Heco Victa 301 gegen Canton GLE 430 hören können, das gute daran war das sie direkt nebeneinander standen - die Victas haben die Drummkicks vom Schlagzeug nur angedeutet, die GLEs haben ihn wieder gegeben - habe mir dann nen Center von Canton geholt - nächsten Monat kommen 2GLE420 als Rears.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal im MM war, das war als ich mir einen Fernseher aussuchen wollte, hatten die meiner Meinung nach überhaupt nur 2 Receiver, einen Bose, wenn mich alles täuscht, und einen Denon 1911.

Und boxen gibts anscheinend nur von Phillips und Bose ^^

MM hat normal Magnat, Elac, Heco und Canton sicher - sogar bei uns in dem kleinen Kaff.

Da sollte ein Hörraum sein wo die drin stehen!

Und ich war in Dresden^^

Ich mach mich mal schlau wo es noch einen gibt.

Aber als "erster" Receiver sollte der 920er doch vollkommen ausreichen, oder denkstu nicht?

Das einzige was ich zum vergleichen hätte, hier in meiner Wohnung, wäre mein 60€ MS-Tech 5.1 System :X

Deswegen denke ich, dass Boxen die ihr vorschlagt schon um Welten besser klingen als mein "Sourround"-System.

Und ob ich als Laie überhaupt einen Unterschied höre, mag ich acuh zu bezweifeln^^

Zurück
Oben