AVR bis 450€ gesucht

Ohne ihn gehört zu haben ist es sehr schwer die Klangqualität einzuschätzen.

Power scheint er in etwa gleich viel wie der Denon x1600H zu haben.

eARC haben auch beide, aber das bringt dir soweit ich das sehe nichts. Wenn du keinen externen Receiver hättest, dann würde dein TV Sound auch über den AVR ausgegeben werden. Ohne ARC würde nur Sound aus dem TV kommen, wenn du fernsiehst.

Der Yamaha hat nur 5 Enstufen, also 5.1 Sound.
Der Denon 7.1, was bedeutet, dass er Atmos und DTS:X unterstützt. (Soundformate, bei denen nicht pro Kanal abgemischt wird, sondern das Signal Positionen der Soundquellen enthält, die der AVR dann auf dein bestehendes Lautsprechersetup abstimmt und dann selbst entscheidet, wo was wiedergegeben wird.
Das hat zum Vorteil, dass die einzelnen Kanäle nicht so abgehackt sind, wie sie es bisher meist waren)

Allein wegen Atmos würde ich zum Denon greifen. Zudem kostet er viel weniger und ich sehe jetzt auf Anhieb nichts, was den Aufpreis vom Yamaha rechtfertigt. Ob sie in etwa gleich gut klingen, kann ich nicht sagen.
 
Der Yamaha ist doch ein 7. 2 Receiver. Hat der dann nicht 7 Endstufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Was dort oben steht zum RX-V685 ist totaler Humbug... Der RX-V 685 hat ebenfalls 7 Endstufen und Unterstützt natürlich auch Atmos und DTS:X. Ebenfalls ist bei dem RX-V685 bereits das gegenüber den kleineren Yamaha bessere YPAO R.S.C sowie YPAO Volume drinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Stimmt, da bin ich wohl im Tab verrutscht und hab's vom 485 abgelesen.
In dem Fall kannst du ja ein paar Vorstellungen der Receiver auf Youtube anschauen.

Preislich sieht der Denon trotzdem deutlich besser aus. Da frage ich mich nur, was den Preis des Yamaha rechtfertigt. Vielleicht weiß hier jemand mehr?
 
z.B. die Anschluss möglichkeiten... 2 HDMI Out, Pre-Outs für aktive Front Lautsprecher oder externe Endstufen etc. pp. Sowas nimmt sich Yamaha genauso wie Denon fürstlich bezahlt.
 
Hauptsächlich oder sogar nur der zweite HDMI Out und ein paar mehr anschlussmöglichkeiten.
 
Ok. Dann wäre ich wohl mit dem 1.600 besser dran. Stellt sich nur die Frage ob der Mehrpreis zum Yamaha 685 gerechtfertigt ist. Hat dieser was besonderes was der 1.600 Denon nicht hat?
 
Nichts was ich jetzt so herauslesen könnte was du benötigst. Ich würde Mal sagen du bist mit dem 1600 zufrieden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Kann dir denn Denon AVRX2500H empfehlen hab ich selber und du hast noch etwas Luft nach oben.
 
einen Denon der 2x00 Serie braucht nur der, der zwei HDMI out benötigt, ansonsten Geldvernichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StormEmpire und w764
Geh doch einfach mal auf die Denon Seite und scrolle etwas runter da kannst du dann verschiedene Receiver vergleichen was sie haben und was nicht und ob du es brauchst, sehe gerade die 2 haben das ein oder andere was der andere nicht hat ob das letztendlich für dich wichtig ist musst du entscheiden der 2500er hat etwas mehr HDMI Anschlüsse und sonst auch mehr Anschlussmöglichkeiten kann später vlt. doch mal entscheidend werden. Und vom Preis liegt er ja etwas zwischen den Beiden wo vorher genannt wurden.
 
Gibt es eigentlich noch Equipment was man sich zu einem AVR dazu kaufen sollte?
 
Likesox schrieb:
Gibt es eigentlich noch Equipment was man sich zu einem AVR dazu kaufen sollte?

Ich hab mir ein Subwooferkabel von Oehlbach und ordentliche Lautsprecherkabel dazugekauft. Sonst nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Likesox
Ordentliche Lautsprecher kabel die wo bei den Boxen dabei liegen sind ja eh nur Behilfskabel aber steht bei den meisten auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Likesox
Zurück
Oben