[B]Neues System[/B]

!n$ane

Cadet 3rd Year
hi, ich möchte mir nen neuen pc zusammenstellen. was ich brauche sind gehäuse, ram, cpu, cpu lüfter, mainboard.

als cpu möchte ich mir den e4400 kaufen, das steht schon fest.
was ich eigentlich wissen will ist welches mainboard ihr mir empfehlen würdet???
die preisgrenze liegt so bei 120 euronen.

ich hab schonmal das "GA P965 DS3P" empfohlen bekommen, man hat mir aber gesagt das es schon ein neuen chipsatz dafü gibt, das "GA P35 DS3P"[B/].

overclocking hab ich auch vor und der pc wird überwiegend zum zocken und zum surfen benutzt. achja als cpu lüfter hatte ich erst den "zalman cnps 9500" im sinn aber ich bin dann doch irgendwie der meinung das der vllt etwas zu groß ist...ka....vielleicht tut es auch ein günstigerer lüfter....was schlagt ihr mir als gehäuse vor??

schreibt mir bitte, ich brauche ein paar anregungen.

vielen dank schonmal....mfg insane

Also wenn du dir den E4400 kaufen willst, zum zocken, dann MUSST du overclocken ;)

Ansonstne E6750 oder E6850 ;)

CPU-Lüfter > Zalman 9700 LED ;)

Mobo > GigaByte P35-DS3 (Wenn du 10 € mehr ausgeben will DS4 ;))

Gehäuse > Welche Graka hast ? Thermaltake Soprano

RAM > 2x 1024 MB 800er (Marke suche dir eine aus > €)

also danke erstmal.
getaktet wird sowieso^^

-wo liegt denn der unterschied beim ga p35 ds3 und dem ga p35 ds3p?? ausser das das ds3 knapp 30 € billiger ist

-ich hab im moment die x1950pro 512mb gddr3, werde mir wahrscheinlich bald eine neue zulegen.

- dachte da an den OZC http://www1.hardwareversand.de/6VIoLEgTB5oOAj/2/articledetail.jsp?aid=8419&agid=599

- warum soprano? wie siehts mit dem thermaltake swing aus?
das gehäuse soll auf jeden fall groß genug für den zalman sein, ein fenster haben und ganz wichtig>>>>> ohne klappe vor den laufwerken^^ ich hasse diese dinger :D

mehr unterschiede gibt es nicht???

auch in sachen oc

Zurück
Oben