B Ware zum "Normalpreis"?

Was ist daran abnorm ? Jeder Händler darf sich entscheiden mit wem es Geschäfte machen möchte oder nicht, genau so wie du als Kunde auch. Den 300€ Aufpreis kannst du wie belegen ? Hast du die Rechnung mit dem Einkaufspreis von MF gesehen ?
 
Zum X. ich habe nicht bei MF gekauft. Sagen wir mal so, natürlich kann sich der Händler das aussuchen, der Normalfall ist das aber auf jeden Fall nicht, dass man nach einer Retoure den Account sperrt.
Du musst einfach nur mal überlegen, die UVP liegt bei 1949€, wird seitens Asus sogar zu dem Preis direkt verkauft, glaubst du wirklich das die Händler mehr bezahlen?

Kann zu, hier kommt nichts sinnvolles mehr.
 
Ist ja vollkommen egal ob MF oder XY für den Inhalt macht das genau null Unterschied, und sind wir mal ehrlich das ist dir auch bewusst.

Also hast du keinen Beweis dafür ? - Am Start sind solche Preisgefüge häufig normal mit der Zeit sinken die Preise, das U in UVP steht ja auch für unverbindlich. Noch immer sind die 300€ nicht belegt und stehen nur als ein Vorwurf von deiner Seite im Raum.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Der Laden ist eh ein rotes Tuch bei mir, schon aus anderen Gründen.
Warum haste denn dann dort bestellt? So etwas verstehe ich nicht, ist aber wohl das typische Kundenverhalten.

Habe ich so oft in 24 Jahren Berufserfahrung gesehen: "Sie haben mich hier das letzte Mal im Laden gesehen. Sie haben jetzt einen Stammkunden verloren!" - Zwei Wochen später steht der selbe Kunde wieder vor einem. Kann sich nicht erinnern oder entschuldigt sich für sein Verhalten.

Wie ich schon im anderen Posting erwähnte, wird deine Entscheidung die Karte zurückgehen zu lassen, eh schon gefallen gewesen sein und alles was hier folgte, wie auch meins, ist ansich...salopp ausgedrückt - "für die Katz´"

Gab es die Karte nicht bei einem anderen Händler?
 
Wie du es machst, du machst es falsch...

Das Verhalten, welches am "ehrwürdigsten" wäre ist: Wenn die läuft, behalt das Ding!!!

Andererseits badest du dann das "Vergehen des Widerrufs eines Anderen" aus und warum solltest du das tun?

Ich liebe ja hanebüchene Vergleiche, aber: Stichwort "Tierheim". Einen Hund vom Züchter zu holen ist Premium... Ehrwürdiger wäre aber, sich eine arme Seele aus dem Tierheim zu holen, die verstoßen wurde. Selbe Problematik -> Man badet Fehler anderer aus.

Und so lange es diesen "unwürdigen" Menschen so einfach gemacht wird, wird die Problematik auch andauern.

Ich stehe oft vor solchen "Gewissensfragen" und entscheide mich zu 99,99% für "eine Seite". Vielleicht ärgert es mich dann um so mehr, wenn ich dann doch mal eine (noch dazu nachweislich DEFEKTE) Grafikkarte per Widerruf zurück schicke und dann auch noch den Rückversand tragen muss...

Gestern hatte ich auf ebay Kleinanzeigen meine 6650XT angeboten, die 30 Tage alt ist. Ich wurde gefragt, wieso ich die Karte hier dann verkaufe und nicht vom Widerruf gebrauch mache. Soll ich die jetzt wirklich einen Monat ins Regal legen um "seriöser" da zu stehen? Vielleicht gibt es Menschen die diesen "Wiederruf" eben nicht ausnutzen für Befindlichkeiten, für die andere nichts können...


Um zu deinem Fall zurück zu kommen: Ich denke nicht, dass an der Karte was ist. Es wollte nur jemand "Testen". Vielleicht hatte er/sie Spulenfiepen mit seiner/ihrer Hardware? Oder im nachhinein hat doch das Gewissen angeklopft und gesagt "hey, 2,5k€ sind ein bisschen viel für so einen Batzen".

Wie auch immer.... Viele Threads hier sind "Bestätigungsthreads" und da nehme ich mich selber nicht aus.

Deswegen auch von mir: Wenn du dich damit besser fühlst, schick das Ding zurück! Aber behalte im Hinterkopf, dem nächsten Käufer geht es dann wie dir.
 
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Ltcrusher schrieb:
Warum haste denn dann dort bestellt? So etwas verstehe ich nicht, ist aber wohl das typische Kundenverhalten.
Lesen zu können ist halt leider nicht jedem gegeben ;-)
 
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