News B450(M) Steel Legend: Neue Mainboard-Serie startet bei ASRock mit B450-Chipsatz

@Destyran Nope, der usb-c ist nur als 3.1 angeschlossen. Und der LAN Chip ist auch aus den unteren Schubladen.
 
Vielleicht interessiert es ja einige hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@fahr_rad
Ich zweifle an der Qualität des Reviews, ich musste nach ein paar Minuten ausschalten!
Vielleicht wird's danach noch aber ich konnte das nicht länger ertragen ^^.

"Eins der ersten Boards auf dem man die RGB LEDs konfigurieren kann"
Mein Killer SLI aus 2017 behauptet da was anderes:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop
@Sennox Ja, das beste Review ist es nicht, aber ich hatte es einmal in der Abo Box und angeschaut, da dachte ich mir, ich kanns hier mal rein posten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox

Ich kann aber leider nicht übersetzen XD
 
Hat jemand Infos dazu finden können welche Spannungsversorgung da verbaut wurde?
Bis jetzt verlief meine Suche erfolglos :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Artikel-Update: In den zurück liegenden Wochen hat nun auch das zweite Steel-Legend-Mainboard von ASRock mit B450-Chipsatz den Weg in den Handel gefunden. Aktuell kostet das ASRock B450 Steel Legend im ATX-Format ab 104 Euro.
 
Sennox schrieb:
@fahr_rad
Ich zweifle an der Qualität des Reviews, ich musste nach ein paar Minuten ausschalten!

Ich kann dem Typen auch nicht zuhören. Der labert einen Haufen Stuss daher, es ist nicht zu ertragen. Aber nicht nur in diesem Video, sondern generell.
Grundsätzlich ist aber seine Kritik an dem Board wohl dennoch gerechtfertigt. Einfach nur nen massiven Alukühlkörper auf die Spawas zu klatschen, bringt es nicht.
Die Kühlkörper müssen so konstruiert sein, dass die ein Maximum an Fläche bieten, über die die Wärme abgeleitet werden kann.
Das hat AsRock bei den "Pro 4" Boards für AM4 viel besser gelöst. Deren Spawa Kühler sehen zwar nicht so hübsch aus, bieten dafür aber einfach mehr Fläche.
Zudem kann dort der Luftstrom tatsächlich direkt hindurchfließen und auch das bringts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
ASRock hat übrigens auf sein Video hin, neue Wärmeleitpads auf die SpaWas gepackt:
Scheint aber immer noch nicht zu reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du meinen Post mal weiter als nur bis zum ersten Satz lesen sollen...
 
Der Rest stand zu der Zeit des Zitierens aber noch nicht da. :p
 
Was habt ihr denn für VRM Temperaturen erwartet, es war doch von Anfang an klar, das es nur ein ASRock B450(M) Pro4 ist, welches ein aufgewertetes Design hat. Das 3x2 Phasen Design funktioniert beim B450(M) Pro4 ja nur wegen den guten Kühlkörpern so gut. Beim Steel Legend ist die Oberfläche jedoch deutlich kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und SVΞN
Ich warte immernoch auf ein uATX AM4-Board mit vernünftigen Spannungswandlern. Leider scheint es dies ebenfalls nicht zu sein.
 
Fliz schrieb:
Ganz nett, aber ohne RGB gehts scheinbar einfach nicht mehr.. Auch das Flecktarnmuster kostet bestimmt extra..
genau...warum können die rgb mal nicht weglassen.. und sorry aber dieses Flecktarnmuster geht mal gar nicht auf borads.
 
Ist das Board schon für Ryzen 2 und PCIE 4.0 vorbereitet?
 
rentex schrieb:
Ist das Board schon für Ryzen 2 und PCIE 4.0 vorbereitet?
Ryzen 2 ja, aber Zen2 nein. Für PCIe 4.0 ist es auch nicht spezifiziert. Ich meine jedoch gelesen zu haben, das wenn die PCIe 3.0 Lanes unter 5 Inch lang sind, diese theoretisch auch PCIe 4.0 ohne Verstärker schaffen.
 
rentex schrieb:
Ist das Board schon für Ryzen 2 und PCIE 4.0 vorbereitet?
PCIe 4.0 wirst du auf einem B450-Board nicht finden, das wird es, wenn überhaupt, auf ein paar Top-X470-Boards geben. Könnt mir sogar vorstellen, dass es auch auf B550 nicht kommt und nur X570 vorbehalten bleibt. Bezüglich Zen 2: das bisherige BIOS scheinbar noch nicht, wird erst in den nächsten Wochen kommen.
 
Zurück
Oben