B550 AORUS ELITE (Version 1.0) Ram riegel kein dual chance?

Hardstyler255

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
127
Hallo, ich habe Corsair »VENGEANCE® RGB PRO 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3.600 MHz C18« PC-Arbeitsspeicher.

Aber laut Programm namens CPU-Z
cpu z ram.jpg


bei Channel steht kein dual Channel drin, sondern nur 2x64-Bit

BIOS hab ich nur F10 installiert. Es gibt aber schon f15 soll ich das Installieren? Weil ich hab f10 nur installiert, weil es meine CPU unterstützt 5800x.
Ist 2x64-Bit genauso wie ein dual Channel?


Da steht auf dem Mainboard wie ich die 2 Riegel einstecken muss und dies hab ich getan.
ddr4 ram riegel.jpg
 
Die Bezeichnung 2x64 bit steht bei CPU-Z steht für Dual-Channel, die Benennung ist seit einigen Version von CPU-Z geändert worden.
Alternativ kann auch HWiNFO64 verwendet werden, dort ist der Dual-Channel-Modus auch als solcher eingetragen,
 
ok, bei meinen pc gibts energie Sparen , wenn ich dies betätige fährt mein pc immer runter, weiss einer warum=?
 
Wenn er wirklich runter fährt....dann sollte danach nicht alles so sein wie vorher. Also wirklich alles beendet usw.

Tut er das oder ist wieder alles da wie vorher?

1663945804108.png
 
coasterblog schrieb:
Wenn er wirklich runter fährt....dann sollte danach nicht alles so sein wie vorher. Also wirklich alles beendet usw.

Tut er das oder ist wieder alles da wie vorher?

Anhang anzeigen 1263184
Es ist alles beendet. Wie nach kompletten runterfahren und starten. Normalerweise, ist alles so da wie es vorher war.Deswegen die frage, wieso das so ist?
 
es geht nicht ob es verfügbar ist oder nicht. Sondern es ist verfügbar , betätige es und der Pc fährt nomal herunter und schließt alles,
 
Zurück
Oben