B550a RGB

Zomek

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
32
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD RYZEN 7 5700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): CORSAIR VENGEANCE
  • Mainboard: ASUS ROG b550-a
  • Netzteil: Straight power 11 450w
  • Gehäuse: be quiet pure base 500
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3060 Gaming x
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte fragen ob das b550a eine RGB beleuchtung hat weil ich über die Armoury Create software RGB einstellen kann aber ich kein rgb im pc sehe.

Danke


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zomek schrieb:
ob das b550a eine RGB beleuchtung hat
Nein.

Zomek schrieb:
weil ich über die Armoury Create software RGB einstellen kann
Das bezieht sich ja nicht nur auf das Mainboard (sofern vorhanden) sondern auch alle mit dem Mainboard verbundenen RGB-Komponenten.
 
Die techn. Daten und das Handbuch geben diese Information aber auch her. Und man muss es dazu nicht mal besitzen da alles Online vorliegt. Das ist immer die Quelle Nr. 1
 
Drewkev schrieb:
Du meinst sicherlich das MB selbst hat keine RGB Beleuchtung.

Zomek schrieb:
ich kein rgb im pc sehe
Hast du denn RGB Kompononten, wie zum Beispiel Gehäuselüfter im PC verbaut? Das MB selbst leuchtet nicht, es besitzt aber RGB Header, an denen man RGB Hardware anschließen kannst.

Aber Achtung, es gibt grundsätzlich 5V bzw. 12V RGB. Beide sind nicht untereinander kompatibel.
 
Zurück
Oben