B550Taichi; G27QC mit HDMI-Sound Probleme

Elevior

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
32
Hallo !

System
B550Taichi
5800X
G27QC Gigabyte 27"
GTX 970 !
2x16GB Ram

Problem
Sobald man in YouTube Videos wechselt/ in einem auf der Platte installierten Film vorspult/Aus einem Spiel "Tabt" .. wechselt der Rechner von dem Headset (Astro A50), auf den Monitor. Man hört sogar diesen Windows-Sound. Sofort danach wechselt Windows (Wieder mit diesem Standard Windows Sound) zurück auf das Astro A50.

Nur das Astro A50 ist als korrekte, und aktivierte Quelle eingetragen. ALLE anderen im Gerätemanager Geräte sind deaktiviert. Ich garantiere dafür, alle Treiber auch BIOS und Windows 10 sind absolut aktuell.

Ich habe sogar die Grafikkarte über DVMI getestet. Trotzdem wechselt die Soundquelle und man hört kurz nichts. Habe darauf hin ein älteres HeadSet angeschlossen. Und das gleiche Ergebniss. Ich habe Windows treiber Festplatten getauscht. Nichts hat geholfen.

Ich danke euch !
 
Mal mit "DDU" sowohl Grafiktreiber und auch nachher die Soundtreiber sauber im abgesicherten Windowsmodus deinstalliert? Auch nicht die neuesten Betatreiber installieren und mal älter WHQL-Treiber der Grafik-/Soundkarte installieren. Auch neueste Realtec-Treiber laufen nicht ohne Probleme, zu erkennen das nicht alle Funktionen der Soundeinstellung funktionieren. Auge auch auf Chipsatztreiber halten und vielleicht mal Zusatzsoftware im Hintergrund deaktivieren, Discord, Skye, Soundsuiten. Auch ein anderes Kabel testen/umstecken kann nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elevior
Sorry das ich jetzt erst Antworte. Mein Problem wurde durch ein Bios-Update des Mainboards sowie einen GPU treiber Update gelöst.
 
Zurück
Oben