G533 (Surround / DTS) Sound Probleme

Enis S

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
55
Hey,
also ich hab mir die G533 wireless geholt und wollte bisschen mit dem Sorround Testen.
1. Wenn ich im GHUB Surround anmache, hört sich alles sehr blächig und hohl an. Der 7.1 an sich funktioniert sehr gut aber halt der Sound an sich wenn aktiv hört sich absolut gresslich an.
2. DTS:X im Windows Store, habe ich mir die 7 Tage Testversion geholt, wird aber gar nicht erst erkannt. Vor dem G533 hatte ich das G432 welches sogar gar nicht erst nach meinem Wissen DTS unterstützt trotzdem erkannt. (Erstes Bild mit G533 verbunden, zweites Bild mit G432)
1627598174889.png
1627598308682.png

Das erste Problem stört mich nicht altzu sehr, da der Treiber erkennt ob ich in einem Spiel drinne bin, und erst dann Surround anschaltet.
Mit den richtigen Equalizer ist es nicht mehr alt zu schlimm.
Jedoch habe ich mir diese Kopfhöhrer unteranderem wegen DTS geholt was ich leider nicht benutzen kann.

Danke schonmal für die Hilfe!
LG
 
Hast du beim versuch DTS zu verwenden das Surround im GHUB abgeschalten? Es dürfen nicht mehrere Surround-Sims an sein.

Und das DTS Surround sollte eigentlich mit jedem Kopfhörer gehen, das müssen die nicht speziell unterstützen (auch bezogen auf dein G432)
 
Ja ich habe schon vieles versucht:
G Hub ganz deaktiviert und nur DTS sowie andersrum.
Das G432 wird schließtlich ja auch erkannt wenn GHub aktiv ist.
Ergänzung ()

Und anmachen kann ich es auch nru wenn die G432 aktiv sind
1627599125732.png

Ergänzung ()

1627599162036.png
mit den G432 ist das aktivieren immernoch ausgegraut
Ergänzung ()

1627599228772.png
DTS Headfone deaktiviert :(
 
@Enis S Diese Windows Surround Funktionen (außer Sonic) funktionieren nicht mit jedem DAC. Das musste ich beim Test von Atmos auch schon feststellen, dort wurde mein 200€ DAC nicht anerkannt. Kann man eben nichts machen.
Fürs Gamen brauchst du es sowieso nicht, auch nicht den blechernen Logitech Surround (simuliertes Surround hört sich übrigens meistens blechern an, weil es sich auch blechern anhört, wenn du in einem leeren Raum einen Raumhall hast, so ist eben die Akustik).
Jedes aktuelle Game macht mittlerweile seinen eigenen Surround Sound, stelle einfach die Audio-Optionen (sofern vorhanden) entsprechend ein und schon lebt es sich völlig unbeschwert.
 
Zurück
Oben