BA - wie Marktanteil belegen ?

vilden

Lt. Junior Grade
Hey ho,

schreibe momentan meine Bachelorarbeit und habe da einen kleinen Part Linux mit drin. Würde gern eine übersicht des Marktanteils mit einfügen. kleine Tabelle mit Desktop und Server sollte reichen. Aber wie beleg ich diese Zahlen bzw. wo hole ich diese her?

Habe schon google genutzt, aber was richtig aktuelles hab ich leider nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es geht mir mehr um die Differenzierung von Server und Desktop und weniger Linux vs Windows ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja hier im Forum oder auf einer anderen Seite eine Umfrage schalten. Diese kannst du dann mit den dargestellten Links vergleichen und ein Fazit ziehen. Besser kannst du es glaube ich nicht machen.

Solche Statistiken fertigen Unternehmen an und verkaufen sie für teuer Geld. Gartner ist so ein Kandidat.
Da bekommt man umfangreichste Marktanalysen, -prognosen und -einschätzungen für genau solche Dinge.

Für diese Marktanalysen gibt es meist eine kostenlose Vorschau, vielleicht kannst Du darüber einen für dich relevanten Teil rausbekommen.

Auf die schnelle z.B. sowas hier:
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=2031115

Nicht genau das richtige, aber hilft ggf. bei der weiteren Suche.

Schau mal bei Statista vorbei, die haben viele Grafiken und Diagramme zu vielen Themen.

Zurück
Oben