Backgound-Image CSS

lassoheinz

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
166
Weiß jmd wie ich den Hintergrund der Website dynamisch machen kann?

Im Internet habe ich schon 6 verschieden Varianten ausprobiert die nicht funktionierten bzw nie den Kompletten bildschirm abdeken...?

Bitte um Hilfe!!

LG
@LaRsX
 
Was hast du denn schon ausprobiert?
 
z.B.
CSS:
body{
            background: url(https://cdn.pixabay.com/photo/2015/12/04/11/15/sheep-1076405_960_720.jpg);
            background-repeat: no-repeat;
            background-size: 300px 100px;

        }


Vorher war:
CSS:
backgound-size: auto;
 
Und die anderen 5 Varianten?
 
Gelöscht ...kann sie aber nochmals einfügen?
Ergänzung ()

CSS:
body {
  background-image: url('w3css.gif');
  background-repeat: no-repeat;
  background-attachment: fixed;
  background-position: center;
}

CSS:
background-image: url(path-to-file/img.jpg);
background-repeat:no-repeat;
background-position: center center;

CSS:
body{

    background-repeat:no-repeat;
    background-position: center center;
    background-image:url(../images/images2.jpg);
    color:#FFF;
    font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
    min-height:100%;
}

CSS:
html, body {
  height: 100%;
  width: 100%;
  padding: 0;
  margin: 0;
  background: black url(back2.png) center center no-repeat;;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}

sowas z.B.

Edit: Das sind die Originalen Codes die ich gefunden habe...natürlich habe ich diese an meine Seite angepasst(bild url...)
 
Verstehe auch irgendwie noch nicht, welches Problem Du lösen willst.
Vielleicht kannst Du deine Frage noch etwas präziser stellen und anreichern durch Code und/oder Grafiken, oder Beispiele anfügen.
 
@funkmasterflow der Hintegrund soll sich an die Fenstergröße anpassen

Das sowas nicht passiert:
Screenshot from 2019-03-24 19-40-38.png

Das der Hintergrund den genzen platz abdekt....
Ergänzung ()

@Bagbag nett gemeint aber nicht das was ich suche.....der hintergrund soll bestehen bleiben und sich an die seitenverhältnisse anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
machs doch einfach so:

CSS:
body{
            background: url(https://cdn.pixabay.com/photo/2015/12/04/11/15/sheep-1076405_960_720.jpg);
            background-repeat: no-repeat;
            background-size: cover;

        }
 
@kurim Vielen dank!!! Doch es gibt noch ein kleines Problem:
Screenshot from 2019-03-24 20-23-06.png


(passiert wenn man das fenster auf der x achse weit verkleinert)
 
---
 
@LaRsX

also bei mir im Chrome gehts problemfrei egal wie klein ich das Fenster mache...

kompletter Test Code:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
<style>
body, html {
  height: 100%;
  margin: 0;
}
body{
    background: url(https://cdn.pixabay.com/photo/2015/12/04/11/15/sheep-1076405_960_720.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    background-size: cover;
}
</style>
</head>
<body>

<p>This example creates a full page background image. Try to resize the browser window to see how it always will cover the full screen (when scrolled to top), and that it scales nicely on all screen sizes.</p>

</body>
</html>
 
Zurück
Oben