Backtrack unter Windows startbar?

~eXodus~

Commander
hallo

hab ne kurze frage:

ist es möglich backtrack 3 bzw 4 unter windows auszuführen, ohne also von disc, usb oder sonstigen medium zu booten? wenn ja wie geht das, finde bei goolge nur die boot methode

Das ist ein Linux, keine kompilierte exe Datei.. Wie stellst du dir vor die unter Windows zu starten ?

Für dich wäre vermutlich eine VM empfehlenswert. VMware Player herunterladen, installieren, VMware-Image von Backtrack herunterladen und das ganze starten..

Ansonsten könntest du ein paar einzelne Tools evtl. über die Cygwin-shell laufen lassen, aber das ist recht mühsam..

ich meine qusi das ganze simultan zu windows laufen zu lassen. quasi als 2-fenster prog

hast du erfahrungen mit diesem VMware?

Wie die vorredner schon gesagt haben.

VMWare Image von Backtrack runterladen und dann mit VMWare einbinden.
Klappt wunderbar, habs vor kurzem auch gemacht ;)

alles klar. dann werd ich es damit machen danke

Aber das wird dich sehr viel Performanceeinbußen kosten.
Linux, in diesem Fall BackTrack, kann wirklich VIEL besser alleine laufen...
Und ein DualBoot ist jetzt auch nicht soo schlimm, man bedenke, dass der ja automatisch eingerichtet wird :D

Und zudem der Zugriff auf WLAN-Karte + Promiscuous Mode besser klappt..
@~eXodus~ - Lokal installieren wäre wirklich besser..

Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen...

Jemand der noch nie auch nur ansatzweise von Virtualisierung gehört hat und Backtrack unter Windows "starten" will, braucht eig. nicht groß damit rumhantieren und es schon garnicht parallel zu Windows installieren.

Der zu erwartende Frustlevel ist doch ziemlich hoch bei der Nummer.

Gruß

Maxxan schrieb:
Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen...

Jemand der noch nie auch nur ansatzweise von Virtualisierung gehört hat und Backtrack unter Windows "starten" will, braucht eig. nicht groß damit rumhantieren und es schon garnicht parallel zu Windows installieren.

Der zu erwartende Frustlevel ist doch ziemlich hoch bei der Nummer.

Gruß

Gebe Maxxan 100% Recht. Er soll es erst mal in einer Virtuellen Maschine laufen lassen. Soll erst noch ein paar Grundlagen sich aneignen. Interresant wäre was er mit Backtrack will, wenn schon simple Dinge wie Virtualisierung und das es ein Linux OS ist nicht bekannt sind.

*Ohne auf ~eXodus~ schließen zu wollen*

"Alter voll das krasse Hacker Programm " - Und hast du einen PC gehackt?
Möglichkeit Nr. 1: "Ja krass ich konnte alles auf PC mit 127.0.0.1 machen"
Möglichkeit Nr. 2: "Voll Scheiß Programm, das kann gar nichts"​

Was soll das für ein Sinn ergeben backtrack unter Windows laufen zu lassen?
Du brauchst bestimmt BackTrack um ein bisserl mit wifi zu spielen wa :)

Du hast 4 Möglichkeiten:
1) ISO Brennen und von CD- Starten
2) ISO von USB-Stick Starten
3) Virtual (VmWare etc....) LASS ES LIEBER
4) Installieren auf dein Rechner

Was ich dir empfehle ist der Punkt nummere 1

So angenommen du schaffst es ein Handschake zu bekommen, was dann?
Glaubst Du tatsächlich das mit einer hmm sagen wir wenn du tüchtig warst 100 MB PWD-Liste was erreichst?

Also mal paar infos zu WLAN ("kauf dir ein doppelt gepatchtes wlan kabel) <- Scherz
Die aktuellen wlanmodems bzw router haben standardmäßig vom werk schon die werksschlüssel eingerichtet, wpa2 die bestehen meisten aus Zahlen und sind 16 stellig.

Falls Du jetzt auf die Idee kommst mit ne aus dem netz heruntergeladene Liste rumzuspielen viel Erfolg, Du schaffst es garantiert backtrack als misst zu bezeichnen, dabei ist backtrack einfach genial danke an den machern ;)

also schon mal informiert wieviel terrabyte es sind eine 16 stellige liste zu erstellen die wohl gemerkt nur aus ziffern besteht?

gehen wir davon aus du hast es geschaft (eher kommt jesus zurück) aber fantasieren wir mal, so jetzt hast du die liste und darin ist bestimmt der richtige hash (hmm smoke).

Wie lange braucht wohl eine bruteforce um die zu vergleichen oO ok solange wirst Du nicht leben ich auch nicht. aber hey es gibt nvida beschleniger der 10.000 mal das ganze beschleunigt.

Auch dann sehen wir uns in 100 Jahren, bis dahin existiert das Gerät nicht.

Aber ein hax0r doktort doch nicht so einfach irgendwie mit ne liste rum, der würde googeln "*G*" und herausfinden in welchen Range sich diese schlüssel für das gerät befinden das verkürzt deine liste und die brute-zeit.

jetzt gehen wir mal davon aus das der opa sein passwort tatsächlich geändert hat in OpA79aLt
aber da er betagt ist hat er einfach opa79alt genommen, und Du mit deine Liste aufeinmal siehst SUCCESSSSSS juhuuu jetzt habe ich opa geknackt?

So Du verbindest dich mit dein doppelgepatchtes wlan-kabel zu opa und jaaa verbindung hergestellt.
Und nu?

sniffst ein bisserl rum und kannst nix mit den informationen anfangen. Opa hat bestimmt sein C:windows ordner nicht freigegeben hihihi.

also die ganze mühe lohnt sich nicht um opa zu ärgern, ausser du willst pentagon "hacken" ich hacke auch holz im garten weil ich ein holzoffen habe und es wird kalt. Du hast bestimmt eine Blackbox im Keller.

PS: biete opa mal an ihm beim laub sammeln zu helfen und zeig ihm anschließend was Du tolles im Internet gefunden hast, da Du durst bekommen hast soll dir Opa ein Wasser bringen, und schon schreibst Du dir den Code auf die Rückseite auf. Kein vmware, kein backtrack, keine listen kein Stress. Verry easyyyyyyy.

Du kannst Opa auch sagen das sich sein gerät ständig mit deins verbinden will und dammit das nicht mehr passiert soll er dir mal die nummer vorlesen.

Lachst Du?

Du kannst dir garnicht vorstellen wieviele opas das tatsächlich machen der telekomm weist das ganz genau und der opa wollte eigentlich nur ein telefonanschluß zahlt aber eine DSL flatterate mit und sagt seinem enkelkind wie toll das sei er könne tag und nacht mit ihm telefonieren ha ha ha.

oii oiii mir war langweillig und dachte "ouchh gönne dir doch auch mal Müll zu schreiben":king::evillol::freak::lol::headshot::headshot::hammer_alt::schluck:

wer mal richtig liest der wird feststellen, das er wohl nicht beides laufen lassen wollte sondern:
Früher gab es die Funktion, das man Linux im laufenden Windows Betrieb starten konnte (also die Installation von Linux) aus irgend einem Grund klappt das jedoch mit den neueren Linux Versionen nicht mehr, KP warum das so ist.
Vorteil bei der Installationsweise ist klar, das man keinerlei MEdien zur Installation benötigt sprich einfach die ISO in PowerIso laden und Linux (in Windows) installieren. Die Sache hatte jedoch auch Ihre Tücken, da es oft passiert ist, das man mit der Linux Installation bootloader zerschossen hatte oder Windows garnicht mehr bootete :S
Wie gesagt, ich habe gerade selber das Problem das ich weder DVD (neue Backtrack ist 4 GB gross :S) noch USB tick zur Hand habe und wir 3 Uhr Morgens haben :S deswegen wäre mir eine Exe zur Installation unter Windows auch ganz recht
Es kann jedoch gut sein, das dies mit anderen Linux Versionen noch immer geht, halt nur (und ich denke die will der Fragesteller auch installieren) mit Backtrack nicht

Wer übrigens Interesse daran hat Linux Virtual zu starten, der kann sich mit dem Tool:
Linux Live USB Creator
Linux auf einen USB Stick installieren, im Anschluss wird automatisch eine konfigurierte Virtual Box mit installiert, die man dann nur noch starten muss.
Man kann dafür übrigens auch einen SD Stick nehmen (den habe ich gerade noch gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben