Windows startet nicht mehr: Woran kann es liegen?

Freut mich das dass Update funktioniert :).

Windows meldet sich schon, falls der Platten Speicher zu klein ist, so groß ist das Update aber auch wieder nicht ☺.

Grafikkarten gibt es viele und da gehen die Meinungen außeinander 😉.
Wenn du die neusten Games auf hohen Einstellungen Zokken möchtest kommst du momentan nicht an einer 1080 ti vorbei.
Dann hättest du Ruhe für die nächsten Jahre.
Am besten mal selbst recherieren welche Karte deinen Ansprüchen genügt oder in der Kaufberatung fragen.
Auf was du achten musst hab ich ja schon gepostet ☺.

Aber bitte voher das Win 10 System auf Fehler checken 🤗

LG
 
achso ja, das muss ich noch machen:) Das wäre dann wohl auch meine letzte Frage in diesem Thread: Wie mache ich das? :D
 
Also nach der Installation das System komplett zurück setzten.
Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=Tap3M-LvBA4

Danach folgende test Tools laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
http://www.chip.de/downloads/Cinebench_27257217.html
http://www.chip.de/downloads/CPU-Stability-Test_12990261.html
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

Zum Abschluss noch Prime über Nacht laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

Dann noch Windows auf Fehler prüfen:

https://www.youtube.com/watch?v=7bxbp3tewIg





Zu empfehlen wäre auch die Daten Sammel Funktionen von Windows 10 ab zu schalten:

https://www.youtube.com/watch?v=J8J1UGEloGo


Tipp:
Wenn du dir ne neue Grafik Karte kaufst könntest du dir auch noch gleich ne SSD für Windows zu legen, die kosten nicht mehr viel und bringen deinem PC einen ordentlichen Speed Boost.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen ging er wieder nich an, hatte schon kein Bock mehr bis ich gemerkt hab das ein USB Stick gesteckt hat und der PC die ganze Zeit vom Stick booten wollte :D :D
Ja also ich habe das System aus Faulheit jetzt nicht zurückgesetzt weil ich schon einige Dinge angepasst hatte etc, denke das geht aber auch ohne :-)
Bis auf CPU Stability Test (irgendwo stand was von 12h laufen lassen -.-) alles getestet und es gab keine Probleme. Bei der Ereignisanzeige/Eriegnisbericht kamen viele Sachen, glaube da waren aber auch viele Kleinigkeiten die da angezeigt wurden wie die Sache mit dem z.T. nicht immer funktionierendem Internet. Und ja alles andere hat keine Probleme oder so angezeigt :)
 
Freut mich das jetzt dein Rechner wieder läuft :D.
Den CPU Stability Test würde ich definitiv noch machen.

Dann würde ich das System mal tagelang intensiv nutzen, auch mit der neuen Karte die du dir noch kaufen möchtest.

So lange bei der Ereignisanzeige keine schwerwiegenden Fehler auf tauchen ist alle ok.

Win 10 kann halt bugs verursachen wenn es nicht clean installiert wurde.

An deiner stelle würde ich mir ne neue kleine SSD holen, 120GB oder so für Windows und dort dann noch mal Win 10 clean installieren.
Games, große Programme oder so kannst du dann ja auf deine D Platte auslagern.

Viel Spaß mit deinem wieder funktionierendem Rechner;).

Siehst du, war doch gar nicht so schwer an der Hardware rum zu schrauben :).



PS:Wenn du magst kannst du ja nach ner weile berichten ob dein Rechner ohne Probleme funktioniert und mit welcher neuer Grafikkarte bzw. SSD ;).



Lg
 
ja, das Programm lass ich nochmal durchlaufen & das mit der SSD kann ich mir ja auch noch mal überlegen:) aber ich bin erst mal zufrieden dass es wieder lauft^^
hat mich auch gewundert, dass der aus & Einbau so problemlos ging, gerade weil ich handwerklich/motorisch nicht der Begabteste bin :D

Vielen Dank noch mal für die ausführliche und lang andauernde Hilfe hier, ich weiß sowas echt zu schätzen :)
Lg
 
Okay hatte nicht gehofft dass ich hier noch mal reinschreiben muss, aber leider ist es so -.-
Graka getauscht, ersten Tage alles funktioniert. Gestern brauchte ich beim Anschalten 4 Anläufe damit der PC anging, vorher ging nichts, auch kein BIOS. Heute brauchte ich sogar noch mehr Versuche. Jetzt ist er an & ich lass ihn jetzt an & mache über Nacht den CPU Stability Test bevor ich ihn ausschalte und schlimmstenfalls nicht mehr an bekomme :/

Lässt sich das irgendwie erklären wieso jetzt auf einmal? Habe den PC normal genutzt, Internet & so..auch ein paar Spiele installiert (noch nicht gespielt weil Graka ja nur zum Übergang da ist)

edit: habe den Test gemacht. Ergebnis:
"Error message received from module TPrime
Error: Exception
Fatal: Yes
End of Message.
Testing Stopped, your system is unstable"

Hat das was damit zu tun dass der Test komischerweise weiterlief als der PC im stand-by lief oder was?:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Test erst mal noch mal laufen lassen und dabei alles andere im Hintergrund aus schalten, hatte so einen Error auch schon obwohl mit meinem Rechner alles i.o. ist.
Sind die CPU Treiber aktuell?
Mal unter Windows wie in den Beträgen vorher beschrieben nach Fehler suchen.
Falls das nicht hilft mal andere Ram Riegel testen.

Hier ne Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=ShZVq4yqGdo



Lg

PS:Sry für die späte Antwort, hab es eben erst gelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, es besteht ja kein Anrecht von mir auf eine Antowort ;-) Außerdem habe ich selbst momentan nicht die Zeit, mich jeden Tag um meine PC-Probleme zu kümmern^^

Also ich habe den CPU Stability Test noch einmal laufen lassen. Diesesmal das "Troubleshooting" und nicht das "Normal Testing". Habe ihn über Nacht laufen lassen und dann morgens gemerkt, dass er 10h lang nur den Periphal Test gemacht hat.
Dann habe ich den Cache Test 90min und die anderen Tests jeweils ca 1h laufen lassen. Das Ergebnis ist im Anhang, scheinbar keine Probleme. Den PC konnte ich in den letzten 3 Tagen auch wieder ohne Probleme starten (ging direkt beim ersten Mal). Nur die Frage ist halt, ob das so anhält..
 

Anhänge

  • CPU Stability Test.png
    CPU Stability Test.png
    76,1 KB · Aufrufe: 478
Zurück
Oben