Backup Programm (Complete Backup/Einzelne Dateien Backup)

Pyrukar

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.713
Hallo zusammen,

bisher benutze ich Paragon 16 um meine Backups zu machen ... dabei wähle ich immer komplette Partitionen fürs Backup aus.

Meine Frage wäre jetzt: gibt es ein Programm, (bzw. ist es vielleicht mit Paragon Möglich) dass man Backups für ganze Partitionen machen kann und diese auch über eine Rettungsdisc wieder aufgespielt werden können UND ich auch die Möglichkeit habe eine einzelne Datei/Ordner wiederherstellen kann ohne das Backup auf die gesamte Partition aufzuspielen.

Soweit ich das sehe machen die meisten Programme eine oder mehrere große Zip (o.ä.) Dateien aus den Partitionen ohne die Möglichkeit eine einzelne Datei rauszukramen :) Gibt es ein Backup Programm mit dem das (ggf. auch in der Software) möglich ist?

gruß

Pyrukar
 

^R4iD

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.060
@till69

nichtmal Free.. nene da kommste nicht gegen Veeam an :p..
 

PHuV

Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8.239
Geht bei Paragon wie Acronis TI und den meisten Programm einfach darüber, indem man das Backup als eine virtuelle Partition mountet. Dann kannst Du, wie Du es willst, einzelne Dateien und Ordner zurück sichern.
 

^R4iD

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.060
@Cooder

ah kuhl.. lässig, dass man das nicht unter der Bezahlversion angezeigt bekommt.. :D..
 

Pyrukar

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.713

snaxilian

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
6.530
Ach lieber andere für dich suchen lassen? Tja such Mal weiter und wenn du es nicht findest verlinke die Seiten wo du alles gesucht hast...
 

PHuV

Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8.239
Wenn man das Programm legal gekauft hat, gibt es eine schöne PDF-Doku, da steht das drin. Man gab früher dazu auch immer den Rat RTFM, was bis heute noch gilt. ;) Steht übrigens schön in der Doku unter dem Punkt "Ein Sicherungsarchiv mounten", habe es gerade überprüft, da ich beide Programme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

StarAce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.387
Zuletzt bearbeitet:
Top