Bad Block

Ein Wipe kannst Du nur auf einer Partition mit einem funktionsfähigen und bekannten Filesystem durchführen, weil das nur die Portionen an alten Daten löscht, welche nicht durch die Dateien benutzt sind.
Beispiel: Du hast eine Datei von 1 Byte. die restlichen 4095 sind mit Inhalt aus irgendeiner Datei, die früher diesen Cluster besessen hat, befüllt.
Mit Wipe werden diese von der Datei unbenutzten 4095 Bytes gelöscht, und auch alle unbenutzen Cluster auf der Partition.
 
Hallo.

Ok. Das habe ich verstanden.

Zwei Probleme/Fragen ...

1. Wipe lässt sich nicht aktivieren (geghosted). Weder mit Partition, ohne, formatiert, nicht formatiert, ... kann es daran liegen dass "Active@ Hard Disk Monitor" nicht registriert ist? Sehe soeben dass das Trial auch abgelaufen sit ... M***!

2. Ich hatte eine primäre Partition eingerichtet (NTFS). Keine Files. Also sollte Wipe alle Cluster (und alle 4096 Bytes aller Cluster) löschen. Aber Wipe geht nicht.

Mein Ziel ist es diese 0x35 pending sectors auf 0 zu kriegen. Gibt es keine andere Software die die gesamte Platte (ohne Partition da ich mit installierter Partition/FS) an einige Daten über ein BS nicht ran komme?

Ich versuche 'mal TrueCrypt. Sollte doch auch alles voll schreiben?

Gruß,
 
Ich sprach eigentlich vom Tool "Active@Killdisk" - wenn das Wipe in anderen Tools dieser Familie auch implementiert ist, vielleicht nur in der Lizenzversion.

Vorgehüpft habe ich es mal > hier ab Post#17<, wie man Pendings lokalisiert und ihnen den Garaus macht.
Geht auch mit etwas jonglieren, wenn da noch die Daten auf der Partition bleiben sollen.
Dann muss man vorher noch feststellen, welche Datei betroffen ist, diese Kopieren, dann den Sektor überschreiben und das File-Original löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben