• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bald was neues ?

• Ersteller Ersteller Scalpel
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scalpel

Gast
Hallo,

ich habe vor mir eine neue Spielekonsole zu kaufen und besonders ist mir da die PS3 ins Auge gefallen.
Nun meine Frage, ist schon irgendwas bekannt ob in geraumer Zeit, eine neue Playstation auf den Markt kommt ? :confused_alt:

Die PS3 ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Markt und wenn ich jetzt schon eine sollche investion machen will, sollte die Konsole nicht in den nächsten paar Monaten veraltet sein und keine neuen Spiele mehr dafür bekommen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Scalpel

Das weiß keiner. Wenn du warten kannst, dann warte die E3 ab dieses Jahr. Ich denke aber die PS3 wird schon noch ein weilchen unter uns weilen. Gibt ja noch paar Games die 2012 kommen werden. (Last Guardian, MGS Rising Bioshock Infite...)

Ich hab natürlich vorher schon ein bisschen im Netz gesurft um was raus zufinden und bin dabei ein paar mal darauf gestoßen das 2010 die ps4 erscheinen soll.
Aber wie wir wahrscheinlich alle schon mitbekommen haben, befinden wir uns nun schon in 2011.
Dies hat mich dann schon leicht skeptisch gemacht, aber leider konnte ich mehr nicht herrausfinden...

Nächstes Jahr kommt sicher die "Wii2" von Nintendo, wird wahrscheinlich auf der E3 vorgestellt. Wenn du das Neuste haben willst kannst du ja drauf warten. Vorteil bei der PS3 ist, dass du schon richtig viele Spiele zur Auswahl hast.

Macht es dann aus eurer Sicht noch Sinn jetzt eine ps 3 zu kaufen oder doch erst mal abwarten?

Scalpel schrieb:
Aber wie wir wahrscheinlich alle schon mitbekommen haben, befinden wir uns nun schon in 2011.
:confused_alt:

Warum sagt mir das keiner?

Bezgl. deiner Hauptsorge, der Spiele wegen: es kommen ja sogar noch Spiele für die PS2 heraus. Zumal du eh auf einen bereits großen Pool an bereits erschienen Titeln zugreifen kannst.

Ja gut, ich hab mir vor einigen Jahren eine X-Box gegönnt und ca 1,5 Jahre später kamm dann die 360 raus und dann war sofort Ende mit neuen Spielen für die "alte" X-box
deswegen auch meine Sorge weil, das wären dann doch schon ziemlich ärgerlich da die PS3 ja auch gut Geld kostet.

Das mit der Xbox ist tatsächlich eine Sache mit dem Support. Das war neben der DC die Konsole wo es sich am wenigsten gelohnt hat. Aber ich denke mal wirklich das die PS3 noch ein weilchen bleibt.
Oder du wartest einfach ab und schaust was die auf der E3 für 2012/2013 so ankündigen werden. Wenn es noch genug Games gibt die dich davon interessieren hol dir eine PS3.
Wie schon gesagt, es gibt sehr viele Exklusiv Titel auf den Konsolen das sollte erstmal für ein ganzen Jahr reichen.

Aktuell scheint es so dass die ps4 und die Xbox 3 sich in der Entwicklung befinden wenn man den Gerüchten glauben darf.
Die Wii 2 wird dieses jahr präsentiert und 2012 geluncht.
Ich. Gehe von einem zeitliche Vorsprung der Wii aus deswegen vermute ich dass die ps4 Ende 2012, Anfang 2013 auf den markt kommt.

Ich denke mit den neuen Konsolen ist nicht vor Weihnachten 2013 zu rechnen.
Sony hat beispielsweise zur Zeit genug mit der PSP 2 zu tun.
Jetzt eine PS3 zu kaufen lohnt sich alle mal. Habe mir vor kurzem auch eine zugelegt. Man bekommt zur Zeit alle Klasssiker für bis zu 30 Euro, das ist definitiv ein Kaufargument.

Die Entwicklung der Ps4 wurde von Sony selbst gestoppt. Es hieß man wolle die ps3 voll ausschöpfen. Das ist auch zurzeit selbstverständlich. Die Grafikengines machen zurzeit sowieso keinen fortschritt da es nicht mehr auf den Pc ankommt sondern auf die Konsolen. Daher kann man zurzeit von keiner einzigen neuen Konsole ausgehen (außer Wii. Die ist ja wirklich eine alte Konsole)

okay, vielen Dank für eure antworten :D

eine Frage noch
ich muss zugeben ich hab noch so eine alte schüssel an Fernseher, braucht man für die PS3 irgendwelche bestimmten Anforderungen am Fernseher? z.B. 100 hz HD .....

Bestimmte Anforderungen muss dein Fernseher nicht haben. Ein SCART Anschluss reicht aus.
Wenn du aber wirklich gute Grafik haben willst, solltest du dir einen HD Fernseher früher oder später kaufen. Denn der Unterschied zwischen normal und HD ist wirklich riesig ;)

Grüße

ja okay das ist ja eig. verständlich
aber jetzt umbedingt braucht mans nichts wenn man mit der ps 3 zocken will :D

früher oder später muss eh ein neuer TV her :)

Nö, brauchst nur das nötige Kleingeld für TV, Spiele, usw.

Aber theoretisch ist alles beim kauf enthalten, was du zum zocken brauchst.

OHNE HD TV, ist das eher eine zumutung, habe 1 Monat auf einem Röhrenfernseher gezockt. Die Grafik ist vergleichbar mit der PS2 Grafik. Blue Rays werden auch nur in schwarz-weiß wiedergegeben. Aber mit einem HD-TV gibts nichts besseres als eine PS3!

Zurück
Oben