News Ballmer begeistert von Windows-7-Start

ich versteh dieses win7 gehype überhaupt nicht. ich mein worum geht es m$ hier. wichtig ist doch das windows als platform etabliert ist und letztlich ist windows marktführer.
 
@Kasmopaya

Um die Schnellstartleiste wiederherzustellen, braucht es nur eine neue Symbolleiste in der Taskleiste:

1) Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste
2) Ordner angeben: C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
3) Verlinkungen dort erstellen und fixieren, wo man sie hinhaben möchte.
 
@Mister79: Ein Patch hätte all das getan? Wofür? Meinst du Microsoft arbeitet umsonst? Die haben zig tausend Mitarbeiter, Gebäude, Autos uvm. die bezahlt werden müssen. Da kriegst du nicht alles umsonst. Jeder der Vista gekauft hatte, wusste, was er hier kauft. MS verlangt nun schlicht und ergreifend Geld für geleistete Arbeit und verpackt das in nem neuen OS. Wer die Features will soll dafür bezahlen, wer sie nicht braucht kann bei Vista bleiben. Ist doch Okay so?!

Es hat außerdem noch nie größere Änderungen per Patch am Kernel seitens Ms gegeben. Dafür war immerschon ein neues OS notwendig.
Apropos schnellstartleiste: So sieht mein Desktop aus:
Sogar das klassische Startmenü kann man wieder einführen, auch wenn das bei mir nicht nötig ist. Man muss halt ein paar Minuten im Netz suchen...
5gyh-1v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie gelesen, dass jemand hochrangiges einer Firma nicht vollaus begeistzert vom neuen Produkt ist.
Ich meine selbst bei Vista waren die happy und haben das gelobt als wärs das nonplusultra und der mega-seller.
 
Natürlich ist der Mann begeistert. Schließlich erhält er auch ein millionenschweres Gehalt von Microsoft. Da kann man schon etwas Begeisterung erwarten ^^

Allerdings ist die Begeisterung auch gerechtfertigt, denn Windows 7 ist um Längen besser als Windows Vista und ein würdiger XP-Nachfolger.
 
eXEC

So gesehen hast du ja Recht ich habs ja auch gekauft einfach um Up to Date zu sein.

Vielleicht bin ich auch blind aber ich sehe nicht den Grund warum Ballmer so hüpfend durch die Gegend läuft. Gut es verkauft sich gut und das wird der Grund sein aber dieses man sitzt auf dem Klo und jubelt weil man W7 mit entwickelt hat das fehlt mir noch. Vielleicht finde ich es wenn du mir das sagst was ich dir per PN geschickt habe.
 
Mister79, ich selbst werde ein Dualsystem einsetzen und dabei auch noch WinXP nutzen. Ganz einfacher Grund: Es gibt ein paar alte Spiele, die ich einfach noch gern spiele und die unter Vista oder Se7en nicht oder nicht optimal laufen. Und der XP-Modus ist bekanntlich nicht für Spiele geeignet.

Die Schere zwischen alt und neu wird natürlich immer größer. Und irgendwann kommt der Punkt, wo ganz Altes mit dem Aktuellen nicht mehr kompatibel ist. In meinem Fall werde ich dann entweder auf meine alten Spiele verzichten oder eben weiterhin ein älteres Windows einsetzen.

Ich installiere gerade auf einer alten Pentium-3-Gurke Win XP Pro. Meinst du, ich hätte mal Se7en probieren sollen? :D
 
Sogar das klassische Startmenü kann man wieder einführen, auch wenn das bei mir nicht nötig ist. Man muss halt ein paar Minuten im Netz suchen...
Einer der größten Kritikpunkte, warum muss man suchen, warum nicht gleich so? Einiges hat sich verschlimmbessert bei 7. Aber nicht viel und nur Kleinigkeiten!

THX für die Tipps
 
Na, dann kann der gute Hr. Ballmer ja mal wieder den Monkey auf der Bühne machen. Aber bitte wie gehabt bei YouTube hochladen. ;)

Wie lang schafft es Microsoft jetzt eigentlich schon nicht, das ältliche NTFS zu ersetzen? Aber Hauptsache ordentlich an der Oberfläche polieren. Wie langweilig.
 
Verstehen kann ich das mit dem Hype um Win7 auch noch nicht so ganz...

Oben war die Frage wegen Unternehmen die ihre Software nicht auf Vista umgestellt haben und das deshalb ein Xp Modus in seven eingebaut wurde.
Ich kann das schon verstehen...

1. Wenn man jetzt auf Großunternehmen wie BMW guckt die haben da keine 0815 Software und es macht keinen Sinn Software die hundert Tausende Euro kostet auf Jucks und Dollerei zu ändern weil das BS auf dem sie dann laufen würde etwas schöner aussieht...

2. Das neue BS (Vista /Seven) schlicht und ergreifend keinen Vorteil bringt den sie auch verwenden könnten. Wozu ein laufendes System mit XP ändern?

Ich persönliche sehe nur eine einzige Verbesserung bei Win7 die mir etwas bringen würde, nämlich TRIM bei meiner X25-M G2 SSD.
[ein XP Mode ist lächerlich wenn man bedenkt das man auch genauso gut gleich bei XP bleiben könnte]
 
gut ich habe zwar keine probleme mit win vista, aber ich denke, dass ich mir spätestens nächstes Jahr win 7 kaufe. Die Beta von 7 lief bei mir auch sehr gut, genau wie die von vista. Ich finde nur die Vorurteile gegenüber vista sind einfach nur unnütz. Vista lief sogar auf meinen 5 Jahre alten PC.

Das Microsoft günstiger ist als Apple´s Mac ist ja klar. In meinen Augen finde ich, dass Apple zum Vorjahr sich extrem verdoppelt hat im Bezug auf Marktanteil, nur ist die Frage ob Apple nicht so schnell auch wieder fällt?!
 
@Burfi:
Über kurz oder lang werden Programme kommen die einfach Vista oder 7 brauchen (beginnend mit Direct X-Spielen) und ab einem gewissen Verbreitungsgrad wird es bei neuer Hardware schlichtweg keine Treiber für XP mehr geben, darum wird sich 7 durchsetzen, nicht weils irgendwelche Features hat auf die man angewiesen wäre oder XP nicht mehr funktionieren würde.
 
Habe mir kürzlich das PoV Mobii ION Netbook mit Windows 7 Starter gegönnt. Läuft recht fix und vorallem stabil auf dem kleinen Kasten obwohl nur 1GB Speicher verbaut ist. Leider ist das OS sehr beschnitten. Man kann weder am Design rumbasteln und nichtmal einen Bild als Desktophintergrund wählen.:freak:
 
Ich bin auch ziemlich begeistert von Windows 7. Habe die 64bit Ultimate Version.

Das OS ist schnell, einfach zu bedienen, hat nützliche Funktionen und sieht dazu noch gut aus.

Um einiges besser als Vista/XP.
 
sogar jemand wie ballmer muss ja ab und an mal recht haben dürfen. hier ist das wohl der fall. hätte man w7 gleich statt vista gebracht, wäre die beisterung auf kundenseite sicherlich noch wesentlich höher
 
Das sich ein Chef über sein Produkt Freut ist ja wohl kein Ereigniss.

Sie sollten endlich mal ein Schluss Strich machen und die Altlasten Wegwerfen. Genauso wie Apple es mit seinem OSX gemacht hat.

Alle Alten Treiber und überreste weg.

Ich Sehe es schon 2020 Windows 17. Kombatibel zu allen Rechnern wie sie Heute noch in Gebrauch sind.
 
Auch ich nutze Windows 7 in der 64-Bit Version und habe bisher auf einige (wenige) Herstellerbedingte Treiberprobleme ein sehr positives Bild. Jetzt sollte folgendes auf Microsofts-Agenda stehen:

- Image aufpolieren.
Das heißt nicht nur ein paar Spots senden sondern, wie es Apple macht, nachhaltig eine angesagte Welt um Windows 7 aufbauen. Product Placement in (Hollywood-)Serien und Filmen, Web 2.0 aktiv nutzen, Hersteller die sich mit Designinnovationen befassen, födern und zusammen Windows 7 promoten, emotionalen Mehrwert bieten (I'm a PC).

- Windows 8
Endlich den Ressourcenhunger stillen, Betriebsystem (weiter) verschlanken. Anders als so manch Apple-Jünger die sich mal einen neuen Rechner kaufen (können), sind viele Windows-Rechner selbst zusammengestellt und von der vorletzten Generation. Nur wenn darauf Windows 8 / Windows 7 gut läuft wird es langfristig zu einem Erfolg.
 
Find Windows 7 OK.

Es läuft stabil, angenehm flott und hat ein paar nützliche Dinge dazu bekommen (Bibliotheken, 2-Fenster Ansicht nebeneinander), Geräte-Ansicht.

Allerdings gefällt mir nach wie vor ganz und gar nicht:
- die Systemsteuerung (zu unübersichtlich)
- die Optik (Glossy, Transparenzen wo man hinschaut, Riesenbuttons, zu langsame Fade-Ins/Outs, hässlichste Umrandung des persönlichen Userpics, usw usf ....)
- UAC (immer noch mehr ne Notlösung als tatsächlich ein Feature des BS)
- Startmenü (zu schlecht anpassbar)


Über die Systemsteuerung kann ich mittlerweile etwas hinwegsehen, die Optik macht mir aber noch arge Probleme in Win7. Momentan benutz ich das System im reinen Classic Look mit voll eingeblendetem Tray und QuickLaunch+normale Fensterleiste. Zum Glück kommen so langsam VisualStyles für Win7.
 
Zurück
Oben